“Besuch in Barcelona” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortes

Hotel Cortes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortes
2.0 von 5 Hotel   |   Santa Ana 25, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 268 von 516 Hotels in Barcelona
Dereham, Vereinigtes Königreich
“Besuch in Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ideale Lage, in einer der Seitenstraßen der la Rambla und in unmittelbarer Nähe von zahlreichen Shops und Cafés. Komfortables und sauberes Zimmer, aber nachts draußen extrem laut, inklusive des Lärms vom Skateboard fahren bis 3 Uhr morgens und noch länger.
Wenn man daher auf der Suche nach einem ruhigen Zimmer ist, dann ist dies nicht das richtige Haus, aber das Personal war zu allen Zeiten sehr hilfsbereit und das Frühstück sehr gut.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Der größte Pluspunkt des Hotel Cortes ist sicher die perfekte Lage im Zentrum der Stadt. Sonst hält es nicht ganz das, was man sich beim ersten Anblick erwartet. Die Zimmerwände sind extrem dünn. Irgendwie hatte ich während meines Aufenthalts immer ein Youthhostel-Feeling. Alles scheint auch ganz genau abgezählt zu sein. Das beginnt schon beim Frühstück (jeder bekommt 3 Stück Gebäck, 1-2 Scheiben Schinken, 1-2 Streichkäse, 1 Päckchen Butter und 1 Marmelade, 1 Glas Orangenjuice und 1 Kaffee). Wenn man ein Päckchen Duschbad verbraucht hat, wird es nicht ersetzt. Die beiden Damen an der Rezeption sind zwar nett, leider war die einzige Auskunft, die ich von Ihnen haben wollte, falsch. Als ich mich nämlich nach dem Trans-Montserrat-Ticket erkundigte, erklärte mir die eine Rezeptionistin, dass es das Ticket in der Metrostation auf der Plaça Catalunya überhaupt nicht gibt, die andere schickte mich zu den Ticket-Automaten. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass man ganz einfach die Rolltreppe in die Touristeninfo bei der Haltestelle des Flughafenbusses auf der Plaça Catalunya hinunterfährt und das Ticket am Schalter kauft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wie schon so oft geschrieben wurde, ist die Lage super - alles in allem passt hier! Vom Frühstück nicht zu viel erwarten, für diese Preisklasse aber OK. Das Personal, insbesondere beim Frühstück sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

An allererster Stelle ist die tolle Lage mitten im Zentrum zu nennen: Zwischen den Ramblas und der Einkaufsstraße Portal de L`Angel nur eine Querstraße von der Placa Catalunya entfernt und in einer kleineren, ruhigeren Straße mit kleineren Geschäften gelegen.
Der Service an der Rezeption war sehr unterschiedlich: die beiden Frauen sehr nett und sehr bemüht, die beiden Männer unfreundlich (der eine telefonierte noch fünf Minuten privat weiter, während wir warteten - der zweite hob nicht einmal seinen Kopf vom PC-Bildschirm, um auf unsere Fragen zu antworten).
Das Zimmer war recht groß, sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Die Klimaanlage funktionierte nicht und pustete nur warme Luft aus, der Schlauch des Föns im Bad an mehreren Stellen gebrochen, so dass zum Fönen nur noch wenig Luft ankam. Positiv zu nennen ist der kleine Kühlschrank, der für private Getränke zur Verfügung stand. Zudem ging das Zimmer nach hinten zum Platz Ramon Amadeu raus und war damit wie gewünscht ziemlich ruhig.
An den Ablauf beim Frühstück muss man sich gewöhnen: Der Frühstücksraum ist sehr klein, Selbstbedienung ist hier nicht angesagt! Jeder Gast bekommt einen vorgefertigten Teller mit 1 Brötchen, 1 Croissants und 1 weiteren wechselnden süßen Teilchen oder Joghurt auf den Tisch gestellt, dazu gibt es 1 Butter und 1 Marmelade (in Plastikverpackung), 1 Scheibe Schinken und 1 Schmelzkäsedreieick. Als Getränk bekommt man ungefragt ein Glas Orangensaft und ein Heißgetränk nach Wahl. Wie gesagt, der Ablauf ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach einem Nachschlag haben wir uns nicht zu fragen getraut, aber das Brötchen war frisch und man wurde satt.
Alles in allem vor allem wegen der tollen Lage eine befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2003

Sehr schönes Hotel, und in der Nähe von Ramblas und dennoch nicht laut.
Ich bekam Zimmer P1 welches auf die Straße hinaus schaute und super vom Balkon aus Leute zu beobachten.
Schönes, großes Zimmer.
Sauber, kühl und hell.
Es gibt viele Restaurants in der Nähe.
Sie verlangen Zahlung im Voraus.
Sicher und recht modern nach dem Umbau.

Sie waren bereits im Hotel Cortes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortes

Anschrift: Santa Ana 25, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Restaurant
Nr. 268 von 516 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cortes 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortes Barcelona
Cortes Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Cortes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.