“Super Hotel in perfekter Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Espana

Hotel Espana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Espana
4.0 von 5 Hotel   |   Carrer Sant Pau 9-11, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 51 von 518 Hotels in Barcelona
Obertrum am See, Österreich
“Super Hotel in perfekter Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nicht nur die Lage des Hotels (nicht mal eine Gehminute zur La Rambla) überzeugt. Auch die Einrichtung, Sauberkeit und das Design des Hauses ist spitze. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und an Sauberkeit mangelt es wirklich nicht. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. W-Lan ist im ganzen Haus kostenlos zugänglich.

Umliegendes:
Sehenswürdigkeiten bzw. Hot-Spots in Barcelona wie z.B. die La Boqueria, der schönste Platz Barcelonas "Placa Reial", sowie zahlreiche Bars, Restaurants, Shops sind zu Fuß super erreichbar.

Tipp: Direkt ums Eck des Hotels befindet sich ein Fahrrad-Verleih (Budget Bikes). Ist sehr zu empfehlen, da man die Stadt sehr unkompliziert und gemütlich entdecken kann, ohne dabei viel Zeit in der Metro zu verbringen. Damit unbedingt die Strandpromenade abfahren!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrte Gast, Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern.
Mit meine besten Empfehlungen und Ich hoffe, dass künftig wieder bei uns kommen. Alles Gute

• Arabische zuerst
Beinwil am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

...in einem etwas zweifelhaften Viertel von Barcelona. Das Hotel selber ist Spitze, aber man sollte sich sofort Richtung Ramblas (1 Min.)entfernen. Auf der anderen Seite beginnt gleich der Drogenstrich. Die Lage ist aber auch ein wirklicher Pluspunkt, da sich das Hotel nur einen Steinwurf von den berühmten Ramblas und der U-Bahn-Station befindet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten
Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern.
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel Espagna liegt sehr zentral ein paar Schritte von der Ramblas entfernt in einer Seitengass in einem alt-ehrwürdigen Haus das 2010 komplette neu restauriert wurde.
Man wird von sehr freundlichen, mehrsprachigen Mitarbeitern begrüsst und bedient.
Einziger (Kleiner) Nachteil ist, dass modern nicht gleich praktisch bedeutet ( Badezimmer)
Ansonsten nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es hilft uns zu verbessern. Und wir hoffen, dass Sie in Zukunft bei Hotel España wiederkommen.

Bis nachste mal und mit unsere besten Empfehlungen.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Für ein paar Tage in Barcelona ist "Espana" eine sehr gute Wahl.
Die "alte" Substanz ist bestens mit modernem Design kombiniert.
Wenn Sie mit dem Taxi ankommen, werden Sie direkt vor der Oper Liceu
an der Rambla aussteigen müssen und Ihr Gepäck ca. 50 Meter
bis zum Eingang in der Carrer de Sant Pau 9-11 tragen.
Freuen sie sich aber auf einen an der Rezeption sehr freundlichen und kompetenten Empfang.
Der Umbau des Gebäudes hat wirklich komfortable und stilsichere Spuren hinterlassen, sowohl im Stiegenhaus, als auch in den Zimmern. Diese sind groß genug, um sich angenehm zu bewegen und ihr Mitgenommenes problemlos zu verstauen. Das Bad mit den schicken Türen und Licht Innovationen, werden Sie mögen. Wenn Sie ein Hotel in zentraler und doch sehr ruhiger Lage bevorzugen, dann sind Sie hier richtig. Sie können per pedes sowohl den Strand als auch das stilvolle Eixample mühelos erreichen. Frühstücken Sie besser nicht im Hotel: Der Preis ist heiß, die Auswahl viel zu mager. Im Bari Gotic sind Sie besser bedient. Wenn Sie links vom Hotel die Carrer de Sant Pau weiter gehen, dann erschrecken sie nicht, denn die Gegend wirkt desolat und viel zu "international". Diese Realität gehört auch zu Barcelona und man muss sich bei Tag nicht davor fürchten. Wieder zurück im Hotel, gönnen Sie sich einen Drink an der Bar und freuen Sie sich auf ihre weitere Entdeckungstour durch diese wunderbare Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Hotel.
Das Hotel ist sehr zentral an der Rambla gelegen, so dass jederzeit eine Siesta während des Sightseeings-Programms möglich ist.
Unser Zimmer war von der Größe ausreichend, die Betten bequem, leider recht dunkel, da es leider nur sehr kleine Fenster in die Innenhöfe hatte.
Im Bad lautet das Motto Design vor Funktionalität, da man die Hände kaum unter den Wasserhahn bekommt - der Abstand zwischen Wasserhahn und Boden des Waschbeckens beträgt ca 6-8 cm.
Wir haben das Frühstück schon von vornherein mitgebucht (14€ pro Person/Tag) und waren etwas enttäuscht. Die Auswahl für eine 4* sup. Hotel ist unzureichend.
Wer ein gekochtes Ei oder gar Rührei möchte muss dies gegen Aufpreis bestellen.
Die Dachterrasse hat leider keinen Ausblick, alles mit hölzernem Blickschutz abgeschirmt, die Cocktails waren aber gut.
WLAN war kostenlos, das Personal durchwech freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten
Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer schmalen Nebenstraße der Ramblas in unmittelbarer Nähe der Metrostation Liceu. In wenigen Minuten erreicht man die - unbedingt für einen ausgiebigen Rundgang zu empfehlende - historische Altstadt Barcelonas (Barrio Gótico). Auch der Hafen ist zu Fuß zu erreichen. Infolge der zentralen Lage sind schöne kleine Plätze wie z. B. der Pza. Sant Agusti sowie unzählige Restaurants in kleinen Nebenstraßen und auf kleinen Plätzen abseits der eher rummeligen Ramblas in der Nähe.

Die schmale Carrer Sant Pau (ohne Autos, nur Anlieferverkehr) ist eine lebhafte Altstadtstraße (mit allen Vor- und Nachteilen für eine solche Lage). Unsere Deluxe-Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) (4. Etage) mit Blick auf die Straße waren recht groß (nach Hotelangabe 21 - 26 qm) und vor allem mit der offenbar sehr guten Doppelverglasung trotz der Straßenlage absolut ruhig. Auch die Klimaanlage war nicht zu hören. Das offenbar neu renovierte Hotel ist sehr modernistisch, aber geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Dach gibt es eine Terrasse mit Gastronomie und einem kleinen Pool.

Der Zimmer-Preis war hoch, aber offenbar ist das Preisniveau in Barcelona deutlich höher als im zuvor besuchten Madrid, insofern war er wohl angemessen. Das Frühstück können wir nicht beurteilen.

Leider gab es in dem Fernseher als deutsche Programme nur die von uns eher nicht geliebten Progamme Sat 1 und Vox. Aber egal (wir waren ja nicht zum Fernsehen in Barcelona), es reichte der Videotext zum Abruf von Nachrichten und Sportmeldungen.

Beim nächsten Besuch in Barcelona: wieder dieses ausgezeichnete Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Vielen Dank für Ihren freundlichen Worten. Wir freuen uns, dass das Hotel Ihre Erwartungen und Sensibilität begegnet der schönen Reform in dem Hotel im Jahr 2010.
Durchgeführt, die Erhaltung Modernist Bereichen dekoriert und gestaltet von Domenech I Montaner in 1900.
Wir begrüssen Sie bald wieder bei Hotel España, die Terrasse, das Restaurant und die Stadt Barcelona zu geniessen.
Mit freundlichen Grüssen,
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dieses Hotel liegt optimal in der Nähe von der Liceu U-Bahn Haltestelle in der Barrio Gotico von Barcelona. Es ist genau 17 Minuten zu Fuß von dem Flughafen Bus entfernt. Da das Hotel in einer Seitenstraße liegt, ist der Lärm und Trubel von Las Ramblas nicht hörbar. Es gibt manche Hinweise in anderen Trip Advisor Bewertungen, die von der Gegend warnen. Dies ist vielleicht durch die Tatsache, dass gegenüber vom Hotel es ein Tatoo-Geschäft und ein Handy Shop geben, und nicht eine Bulgari Boutique. Die Straße ist sicher genug. Auch ist ein wichtige Sightseeing Punkt, der Palau Guell praktisch um die Ecke. Das Hotel ist eigentlich sehr alt, und hat eine lange Tradition. Bei der Renovierung in 2010 wurde versucht, die schönen Architektur und Details zu erhalten, und dies ist gelungen. Allerdings unterscheiden sich die Zimmer je nach dem, ob man zum Atrium (wo es einen vertikalen, hydroponischen Garten gibt), oder nach außen schaut. Mein Zimmer lag auf der ersten Etage war zum Atrium gerichtet, deshalb war das Zimmer etwas dunkel. Aber, es war ruhig (allerdings nicht am letzten Abend). Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Hinter dem sehr bequemen Doppelbett gab es ein beleuchtetes Hinterwand, was auch sehr interessant war und hat ein dezentes Licht ins Zimmer geschaffen. Der Flachbildfernseher war richtig positioniert, so dass man bequem fernsehen konnte, während man im Bett lag. Das Badezimmer war sehr sauber. Die Toilette war in einer verglasten Kabine untergebracht. Komische und funktionslose Einrichtungsidee. Das Waschbecken war schön. Es gab eine Badewanne mit Dusche, auch mit Regendusche-Funktion. Am schönsten war es auf dem Dach zu gehen, um Kaffee oder ein Glas Wein zu trinken. Es gab viele Tische mit Stoffdächern, so dass man sehr schön sitzen konnte. Auch gab es ein kleines Pool (nur zum Eintauchen). Geöffnet ist das Dach ab 9:00, aber erst um 16:00 gab es etwas dort zu trinken. Meine einzige Klage betrifft den letzten Abend meines Aufenthaltes. Es gab eine große Hochzeitsfeier im Hotel, und es wurde bin in den frühen Morgenstunden getanzt, und zwar, direkt unter mein Zimmer. Die Diskomusik habe ich stundenlang ertragen müssen. Auch Oropax hat nicht geholfen. Danach war der Lärm von sich verabschiedenden Gästen zu hören. Viele andere Gäste haben sich während der Nacht und auch am nächsten Tag beschwert. Obwohl das Personal an der Rezeption sehr verständnisvoll die Beschwerde von mir und von anderen Gästen angehört hatte, war kein Entgegenkommen ihrerseits angeboten. Der Hotel Manager war nirgendwo zu sehen. Das hätte er oder sie sein müssen. Also, falls Sie in diesem Hotel übernachten, was ich eigentlich empfehlen kann, bestehe darauf, dass Sie kein Zimmer über dem „Party-Raum“ bekommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrte Gast,
Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten und es tut mir leid, dass Sie haben ihren letzen Nacht bekommen die einzige Klage.
An diesem Samstag war ich beruflich unterwegs und ich war nicht in dem Hotel und leider konnte nicht persönlich auf die Klage unserer Kunden teilnehmen.
Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern und wir können garatieren, dass diese Verstallung nicht mehr wiederholen.
Mit meine besten Empfehlungen und Ich hoffe, dass künftig wieder bei uns kommen.,

Sie waren bereits im Hotel Espana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Espana

Anschrift: Carrer Sant Pau 9-11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 39 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 59 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 93 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Espana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, ebookers.de, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Espana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espana Barcelona
Hotel Espanya Barcelona
Espana Barcelona
Espanya Barcelona

Wenn Sie Hotel Espana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.