“Enttäuscht – ist mehr Jugendherberge als Hotel!” 1 von 5 Sternen

Hotel Toledano and Hostal R. Capitol
3.0 von 5 Hotel   |   Las Ramblas 138, 08002 Barcelona, Spanien   |
Nr. 408 von 516 Hotels in Barcelona
Brighton, Vereinigtes Königreich
“Enttäuscht – ist mehr Jugendherberge als Hotel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir wurden von diesem „Hotel" wirklich enttäuscht. Bei der Buchung hatte ich mir noch die Fotos von dem Hotel und den Zimmern mit Balkonen angesehen, aber als wir ankamen, gingen wir zur Rezeption im vierten Stock und wurden von dort über schmale Korridore aus dem Hotel und zu einem Zimmer gebracht, von dem ich sicher bin, dass es ein Jugendherbergszimmer war. Es war sauber, aber winzig, man konnte sich darin keinen Zentimeter bewegen. Das Bad war noch aus den 50ern und die Dusche tropfte, weil der Duschkopf so alt und verrostet war. Vom Zimmer blickte man auf eine Ampel, und dann war da noch die Baustelle – das Haus war von oben bis unten eingerüstet, und am Montagmorgen standen dann Bauarbeiter mit der Bohrmaschine vor unserem Fenster, die so viel Lärm produzierten, dass wir uns nicht unterhalten konnten. Ich beschwerte mich, aber man versicherte mir, wir seien im Hotelbereich, weil unser Zimmer ein eigenes Bad habe – obwohl auf dem Flur „Hostel" stand. Der Rezeptionist war sehr höflich und hilfsbereit, aber wir haben uns über den Tisch gezogen gefühlt. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und stellten fest, dass es noch viele andere, bessere Hotels gab, die nicht teurer waren, in der Nachbarschaft der Rambas und mit viel besseren Zimmern. Also sollte man besser nicht auf dieser Hauptstraße übernachten, weil die netteren Hotels eher in den Nebenstraßen liegen. Barcelona ist fantastisch, aber es war nun mal ein Geburtstagsgeschenk, und so waren wir enttäuscht und kamen nicht häufig ins Zimmer zurück.

ATHENS
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben in Barcelona im Hotel Toldano übernachtet. Man kommt schnell hin, und es liegt im Herzen Barcelonas, am Anfang der Rambla und neben dem Plaça de Catalunya. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Danke, Leute!

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ich habe in diesem Jahr zum 5. Mal im Hotel Toledano übernachtet und es wird auch zukünftig meine 1. Wahl bleiben. Gründe dafür gibt es viele:

1.) Die Lage: zentraler geht nicht. 3 Minuten vom Placa Catalunya, dem Verkehrsknotenpunkt udn mitten auf der Ramblas. Von hier aus erreicht man ohne Umsteigen den Flughafen, den Strand, den Zug nach Montserrat, etc. Zu Fuß ist man in 20 Minuten am Hafen, wenn man die Ramblas hinunterbummelt. Die Altstadt mit vielen Geschäften und historischen Gebäuden beginnt um die Ecke, das mondänere Gracia-Viertel auf der anderen Seite der Placa Catalunya. Außerdem gibt es einen Aufzug - auch keine Selbstverständlichkeit in den Hostals, die in den Altbauten liegen...

2.) Die Zimmer: Super: das Zimmer wird regelmäßig gereinigt, auch wenn man es vielleicht erst um 13:00 h verlässt. Kein zeitlicher Druck, dass man morgens raus muss! Die Zimmer sind klein, da das Bad als Nasszelle mit hineingebaut wurde. Aber wenn ich in Barcelona bin, benötige ich ein Bett, einen Schrank, einen Stuhl, einen Tisch, ein Bad mit Waschbecken, Dusche + WC - mehr nicht (den TV habe ich selten an). Ich will ja die Stadt genießen und spanische Altbauten sind nun mal nicht gerade großzügig geschnitten.

3.) Lautstärke: Ich hatte bisher meistens Zimmer zum Hinterhof - die sind wirklich ruhig. Bei Festen auf der Placa Catalunya hört man die Musik nur so leise, dass sie nicht stört. Einmal hatten wir auch ein Zimmer zur Seitenstraße, aber auch da gab es keine Lärmbelästigung. Natürlich hört man, wenn andere Gäste kommen und gehen oder sich im Nachbarzimmer bewegen, aber als störend haben wir das bisher nie empfunden.

4.) Frühstück: Meistens gehen wir in eine Granja oder ein Café frühstücken und genießen dort den Trubel. Manchmal kaufen wir im Supermarkt (ca.500 m) ein, holen einen Kaffee aus dem Automaten und frühstücken auf dem (winzigen) Balkon. Noch nicht ausprobiert haben wir das Angebot, gegen geringe Gebühr in einem nahegelegenen Hotel zu frühstücken - dazu sind wir einfach noch nicht gekommen.

5.) Service: Die Rezeption ist immer besetzt (24 h), was einem ein Gefühl der Sicherheit gibt. Die Herren sind freundlich und hilfsbereit, wenn man z. Bsp. Sachen im Safe deponieren oder das kostenlose W-Lan nutzen will. Alles bestens!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Toledano and Hostal R. Capitol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Toledano and Hostal R. Capitol

Anschrift: Las Ramblas 138, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 408 von 516 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Toledano and Hostal R. Capitol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Toledano and Hostal R. Capitol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toledano Hotel Barcelona
Hotel Toledano Und Hostal r. Capitol
Hotel Toledano And Hostal R. Capitol Barcelona

Wenn Sie Hotel Toledano and Hostal R. Capitol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.