“gemischte Erfahrungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Fernando

Hostal Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Fernando
2.0 von 5 Pension   |   Ferran 31, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 79 von 296 Pensionen in Barcelona
“gemischte Erfahrungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel hat eine Top-Lage, zentraler kann man wirklich nicht wohnen in Barcelona. Die Zimmer allerdings waren so unterschiedlich, dass ich den Zimmern im ersten Stock drei Sterne und den Zimmern im dritten Stock keinen einzigen Stern geben würde. Im ersten Stock herrschte Sauberkeit, es gab Bäder mit Duschen am Zimmer, täglich frische Handtücher, bequeme Betten, sogar ein Fernseher war vorhanden. Die Zimmer im dritten Stock gleichen hingegen eher Gefängniszellen: Die Matratzen sind unbequem und kürzer als die ohnehin schon kurzen Betten, es gibt nur Gemeinschaftsbäder ohne Seife und das Toilettenpapier ist meistens leer. Die Zimmer sind sehr klein und man kann sich kaum darin umdrehen. Zudem sind die Klimaanlagen meistens nicht besonders leistungsfähig und es tropft Kondenswasser heraus, was unangenehm ist, wenn man direkt darunter schlafen muss. Steckdosen gab es nur direkt an den Betten, sodass man Elektrogeräte nicht über Nacht aufladen konnte, da sich sonst jemand im Schlaf darüber wälzen würde. Da wir nur zum schlafen dort waren, war es auszuhalten. Allerdings unfair, weil alle den gleichen Preis gezahlt haben und zwischen den Zimmern riesige Unterschiede bestanden.
Das Personal an der Rezeption würde von mir eine glatte 6 bekommen: Meistens störte man bei Anliegen nur und wurde vor allem vom Geschäftsführer unhöflich und genervt abgewiesen. Das Frühstück war okay, auf jeden Fall akzeptabel für ein paar Tage. Am Ende allerdings noch eine sehr negative Geschichte: Das Reinigungspersonal hat Geld aus dem Zimmer gestohlen, das fördert nicht gerade das Vertrauen.
Fazit: Für ein paar Tage lässt es sich aushalten, aber lassen Sie definitiv keine Wertsachen im Hotelzimmer und stellen Sie sich nicht auf die besten Zimmer ein, einige Reisende haben wohl Glück, andere großes Pech.

• Aufenthalt September 2010

FfM
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Super Service, sehr nettes Personal.
Nettes Zimmer in der obersten Etage, nur Geräusche vom Fahrstuhl :-)
Frühstück wie man es von einem Hostal erwarten kann.
Es wurde auch immer wieder nachgefüllt.
Die Gäste waren von 18 bis 70 - total nett.
Wir hatten nur zwei Minuten bis zum berühmten Ramblas und zur U-Bahn.
Am letzten Tag konnten wir mit unseren Koffern zum HAfen lasufen um unsere Kreuzfahrt anzutreten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Meine Klasse und ich waren in dem Hotel untergebracht während unserer Studienreise in Barcelona. Da wir verschiedene Persönlichkeiten in der Klasse hatten kann ich sagen, dass (egal ob man shoppen möchte, Kultur erleben oder das Nachtleben genießen möchte) man von diesem Hotel aus viel erleben kann. Denn es ist sehr zentral gelegen und auch bei Fragen zur Anreise der verschiedenen Ausflugsziele steht das Personal zur Verfügung. Natürlich ist es nicht jede Nacht ruhig, jedoch wird sich drum gekümmert dies in Grenzen zu halten. Außerdem besteht dort die Möglcihkeit zu kochen, was wir nicht gemacht haben (nicht so sauber und gemütlich, weil alle es nutzen können). Zu den Zimmern gibt es noch zu sagen, dass es größer Unterschiede gibt. Ich persönlich war in einem schönen Doppelbettzimmer mit Zustellbett (mit Flatscreenfernseher, Klimaanlage & Bad), jedoch gab es auch nicht so schöne Zimmer mit weniger Ausstattung.
Mein Fazit: Ich würde wieder dieses Hotel buchen, wenn ich ein paar Tage in Barcelona verbringen wollte.

• Aufenthalt März 2009
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2006

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, es ist schlicht ausgestattet mit einem Ehebett einem Schrank und einem Badezimmer zusätzlich ist ein kleiner Balkon davor. Es ist keine 3 Min. zur Rambla uns deshalb sehr Zentral gelegen! Super für Leute die das Nachtleben genießen wollen ! Für diejehnigen die Nachts ruhe zum schlafen brauchen wehniger geeignet. Alles in allem fand ich das Preis-Leistungsverhältniss super . Kleiner Preis und die Betten und Zimmer wurden jeden Tag gereinigt!!!
*************

• Zufrieden mit — Zentral und sauber
  • Unzufrieden mit: — kein deutsches Fehrnsehn
  • Aufenthalt April 2006, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hostal Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Fernando

Anschrift: Ferran 31, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 von 296 Pensionen in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Fernando 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Budget Places, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Fernando Barcelona
Hotel Hostal Fernando Barcelona
Hostal Fernando Hotel Barcelona
Hostel Fernando Barcelona

Wenn Sie Hostal Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.