“Tolle Dachterasse mit Pool” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Silken Gran Hotel Havana

Silken Gran Hotel Havana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silken Gran Hotel Havana
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Via Corts Catalanes 647, 08010 Barcelona, Spanien   |
Nr. 211 von 515 Hotels in Barcelona
Zug, Schweiz
“Tolle Dachterasse mit Pool”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Nach einer Nacht in einem Zimmer zur Strasse wechselten wir zum Hof - viel ruhiger! Zwar sind diese Zimmer kleiner, aber dafür kann man mit offenem Fenster schlafen. Die Zimmer sind schön und sauber. Fernseher gab körniges Bild wider; auch im anderen Zimmer dasselbe Problem. Idealer Ausganspunkt; zwei Metrostationen in der Nähe.
Frühstück war bei uns nicht inklusive; eher teuer(ca. 19 Euro).
Die Dachterasse ist einmalig; tolle Aussicht und es gibt einen kleinen Pool - zum Planschen gedacht.
Rezeption nicht sehr zuvorkommend; es werden sehr knappe Auskünfte erteilt und auch nicht sehr hilfreich.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof viel ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Helena G, Director de Relaciones con Clientes von Silken Gran Hotel Havana, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Dexter201,
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmer für jeden Geschmack, leisesten oder die Straße zu entsprechen. Das nächste Mal, wenn Sie kommen, fragen Sie an der Rezeption für Werbeaktionen, so dass Sie Ihr Frühstück oder Restaurant Rabatte je nach Zeit des Jahres genießen können.
Wir sind froh, dass unsere neuen Anlagen auf der Dachterrasse haben mochte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Schönes Businesshotel in historischem Gebäude an der Gran Via de les Corts Catalanes in Laufweite zur historischen Altstadt.
Schöne und überwiegend große, modern eingerichtete Zimmer. Leider liegt die überwiegende Zahl der Zimmer nach vorne zur Gran Via de les Corts Catalanes, wo es auch nachts relativ laut ist. Es gibt allerdings (wenige) Zimmer nach hinten zu einem größeren Innenhof, die traumhaft ruhig sind und wo man problemlos auch mit geöffnetem Fenster ohne Ohropax schlafen kann.

Für spanisches Business-Hotel ungewöhnlich gutes Frühstück.

Personal freundlich und hilfsbereit.

In Summe kein "wow-Hotel" aber solide und rundum gute Wahl für einen Städteaufenthalt in Barcelona

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zum Innenhof verlangen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Helena G, Director de Relaciones con Clientes von Silken Gran Hotel Havana, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Dank der hervorragenden Lage des Hotels, wir sind stolz darauf, in Geschäfts-und Privatkunden in den Ferien Reise spezialisiert sein. Unsere Freizeiteinrichtungen auf der siebten Etage (Weit Bar mit Chill-out-Bereich, Schwimmbad, Solarium, Sauna) sind wir derzeit die Verbesserung der Reisenden bieten entspannende Momente.
Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte, und dass Sie die Gesamtwertung Ihre Erfahrungen für zukünftige Kunden geteilt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu sehen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wirklich empfehlenswertes älteres Hotel mit moderner, sauberer, Einrichtung. Die Zimmer sind nicht alle strassenseitig! der Lärmpegel im Innenhof deutlich niedriger. Wir konnten sehr gut bei geöffnetem Fenster schlafen. Sehr angenehme Betten! Sehr gut empfand ich auch das große Vorzimmer mit dem Schrank, Das Bad ist mit einer Glasschiebetüre zur Toilette und Bidet geteilt! Alles sehr sauber! Verschiedenes Toilettenartikel wie Zahnbürste und Pasta, Einwegrasierer und Rasierschaum, Papiertücher, Schuhputz und Nähzeug, Shampoo, Duschgel, Body- Lotion, zwei große Liegetücher für die Pool Terrasse im 7. Stock die mit Liegen und einer Bar ausgestattet ist.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut vom Müsli über Süsses bis Wurst, Schinken, Käse, Eierspeise, gebratenem Speck, gebratene Paradeiser, Lachs, Senf, Mayonnaise, Ketchup, Honig, verschiedene Marmeladen, bis zum frischen geschnittenen Obst, Fruchtsalat und wunderbaren Orangensäften verschiedene Brot und Gebäcksorten wirklich fast alles! Die Lage ist sehr gut! man ist gleich überall, eine Metrostation ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Innenhof sind eindeutig viel leiser!!!! Sie haben allerdings keine schöne Aussich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Während fünf Tagen weilten wir im Silken Gran Hotel Havana

Der Service war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war gross und sehr sauber. Den Verkehrslärm hört man zwar im Hintergrund - ist bei geschlossenem Fenster aber nur gedämpft hörbar. Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse eher teuer, aber seinen Preis wert. Das Zentrum kann zu Fuss gut erreicht werden. Die Dachterrasse lädt zum Verweilen ein und man hat einen schönen Blick auf die Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Silken Gran Hotel Havana ist ein altes Hotel, das aber trotzdem modern ausgestattet ist. Die Lage ist sehr gut. Zu Fuß kommt man in kürzester Zeit zu den Ramblas oder hat Bus- oder Bahnverbindungen in Laufweite.
Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon, und der Blick ging Richtung Nachbarhaus, das ca. 1,5 m entfernt stand. Das heißt, wir sahen gegen eine Wand. Aber das war gar nicht schlimm. Denn von der Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Dächer von Barcelona. Dort befindet sich eine Bar und ein Dachpool mit Liegen. Gerade nachts ist der Blick wirklich ausgezeichnet von dort oben. Wir bestellten einen Eiskübel voll mit Bierflaschen, wobei man den Eiskübel bei Gelegenheit mal austauschen könnte, denn er war am Boden schon sehr angerostet. Dafür schmeckte das Bier ;-)
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet im Art Deco Style. Die Betten kann man bei Bedarf auseinanderschieben. Wenn man nicht aufpasst, schieben sie sich auch selbständig auseinander :-)
Die Raumhöhe ist sehr angenehm mit ca. 3,5 m ... eben ein Altbau. Das Badezimmer ist auch ausreichend groß und gut ausgestattet mit Marmorwaschtisch, Glasschiebewand zur Toilette und Bidet hin. Allerlei Zubehör ist auch vorhanden wie Duschgel, Zahnbürste mit Pasta, Nähset, Taschentücher, Shampoo, Seife, Rasierzeug mit Schaum usw. Also wirklich alles, was man so braucht. Auch Handtücher sind ausreichend vorhanden.
Unbezahlbar ist das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen ist. Der Frühstücksraum ist sehr schön eingerichtet. Sauber und freundlich mit schön eingedeckten Tischen. Am Buffet findet jeder das, was er gerne essen möchte, sei es Frühstück nach amerikanischer Art mit Rührei, Bacon, Würstchen und Bratkartoffeln oder Früchte oder verschiedene Müslies. Oder verschiedenes Brot und Brötchen, Toast, Pancakes, Kuchen, Wurst und Käse oder Lachs und Parmaschinken. Verschiedene wirklich frisch gepresste Säfte ... lecker war der Orangensaft mit Fruchtfleisch, echt lecker ... eine Tee-Ecke gabs dort auch ... und sogar eine Kaffee-Maschine mit verschiedenen Sorten ... alles konnten wir gar nicht ausprobieren. Auf jeden Fall wirklich hervorragend. Es gibt ja nichts schlimmeres, als ein Hotel ohne Frühstück zu haben, und man irrt morgends erstmal in einer fremden Stadt herum, um ein Frühstück zu suchen. Wir haben für unser Doppelzimmer 117 € pro Person bezahlt (inkl. Frühstück), und das war es wert.
Dieses Hotel würde ich immer wieder weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Straße bietet einen wunderbaren Ausblick
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

+ gute Lage (zu Fuss 10 Min. bis Ramblas, 10 Min. bis Hafen, 5 Min zur U-Bahn)
+ sauberes Zimmer und Bad
+ Frühstücksbuffet (z.B. mit Lachs und Champagner)
+ Pool und Pool-Bar (Saisonal)
+ Free Wifi (in den Zimmern ist der Empfang allerdings nicht sehr gut)

- Strassenlärm (wir hatten ein Zimmer direkt zur Strassenseite/Kreuzung)
- Frühstück kostet extra (14 bis 19 €)
- keine Ablagefläche für 2. Koffer im Zimmer
- TV Sender Qualität nicht so gut

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Silken Gran Hotel Havana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Gran Hotel Havana

Anschrift: Gran Via Corts Catalanes 647, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 118 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 125 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silken Gran Hotel Havana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Gran Hotel Havana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silken Gran Hotel Havana Barcelona
Silken Gran Barcelona

Wenn Sie Silken Gran Hotel Havana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.