“Lage absolut top, Hotel gut für ein verlängertes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Avenida Palace

Hotel Avenida Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Avenida Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Via de les Corts Catalanes, 605, 08007 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 187 von 514 Hotels in Barcelona
Glashütten, Deutschland
“Lage absolut top, Hotel gut für ein verlängertes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

die Innenstadtlage ist kaum zu übertreffen. Als Touristen wollten wir 4 Tage lang Barcelona ergründen, das ist vom Ausgangsort Avenida Palace perfekt zu bewältigen. Gleich um die Ecke sind Placa Cataluna und Rambla, von dem aus alle Hopp-on, Hopp-off-Busse starten. Der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung Barcelonas. Viele Restaurants in der Nähe, von sehr guten Tapas-Bars bis hin zu netten Bistros, Im Hotel hatten wir ein Zimmer zum Hof, Meerblick ist in der Innenstadt ja nicht möglich, aber das hatte den Vorteil, dass es ruhig war. Das Hotel hat bessere Zeiten gesehen, aber ist für den touristischen Zweck ideal. Zimmer ok, Frühstück sehr gut. Wegen der Lage würden wir für eine weitere Tour mit der Absicht Barcelona weiter zu ergründen, wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel wirkt von außen eher unscheinbar, sieht aber innen sehr edel aus. Die Zimmer sind schön geräumig, gepflegt und sauber. Das Hotel liegt direkt um die Ecke der 'Casa Batlló" und direkt an der Metrostation 'Passeig de Gràcia'. Von hier aus erreicht man bequem ohne Umsteigen zuerst die Sagrada Familia (L2), von dort den 'Parc Güell' (L3 bis Vallcarca), von dort La Pedrera (L3 bis Lesseps) und von dort zurück zum Casa Batllò (L3 bis 'Passeig de Gràcia'). Damit hat man schon eine schöne Vormittagstour und viele schöne Dinge von Barcelona abgehakt. Der Service im Hotel ist in Ordnung, die Gruppenbetreuerin erfüllt einen jeden Wunsch, sei es einen Bus zu organisieren (8 Std. für eine Tagestour nach Tarragona für ca. 500€) oder feines Olivenöl als Kundengeschenke zu besorgen. Das Frühstück ist in Ordnung, nicht super toll aber ausreichend... der Kaffee ist allerdings furchtbar. Einziger Kritikpunkt: WLan in der Lobby ist zwar frei (man benötigt von der Rezeption pro halbe Stunde einen neuen Code), in den Zimmern kostet es allerdings 22€ für 24 Stunden, das finde ich schon sehr happig (wobei sie uns aufgrund der Gruppenbuchung eine Ermäßigung eingeräumt haben).

• Aufenthalt August 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel ist nur für seine gute Lage zu empfehlen. Der Empfang durch das Personal war nicht besonders. Überhaupt schien das gesamte Personal deutlich überaltert. Ein bisschen junges Blut würde dem Hotel sicher gut tun. Die Zimmer sind sauber, ordentlich und groß aber mit wenig Liebe eingerichtet. Leider weisen die rund 30 verschiedenen Fernsehprogramme nur Sender mit spanischer Sprache aus. Wir waren in der obersten Etage untergebracht, hatten aber leider ein Zimmer zum Innenhof. Damit war es auch tagsüber ziemlich düster. Das Frühstück war ganz OK.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Lage: Das Avenida Palace Hotel befindet sich einer Parallelstraße vom Placa de la Catalunya, zum berühmten Rambla sind es gerade mal 2 Minuten zu Fuß, die meisten Sehenswürdigkeiten sind ohne Probleme zu Fuss zu erreichen, weiters befindet sich eine U-Bahn Station direkt vor dem Hotel; ein ideales Hotel um die Stadt zu erkunden; Zimmer: etwas älter, aber trotzdem in einem sehr guten und sauberen Zustand, leider befindet sich das Hotel an einer Hauptstrasse dadurch kommt es bei Öffnung der Fenster zu einer Lärmbelästigung während der Stoßzeiten, lässt man die Fenster allerdings geschlossen ist es im Zimmer sehr ruhig; Zimmer komfortabel ausgestattet, mit einem separaten Wohnraum, Bad sehr groß mit Badewanne; Frühstück: große Auswahl, Qualität ok, Personal serviceorientiert; Frühstücksraum sehr groß, daher wenn voll besetzt etwas laut; Personal: ok, Englischkenntnisse lassen teilweise zu wünschen übrig, trotzallem freundlich und bemüht

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Whitby, Kanada
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Das Hotel war in Ordnung, aber kurz bevor wir zum Kreuzschiff zurückkehrten, wurden wir im eleganten Speisesaal ausgeraubt...das Personal hätte nicht apathischer sein können...unser Tisch wurde von den zwei Videokameras nicht überwacht...schöner Zufall?!
Die Polizei wurde nicht verständigt, wir mussten uns um alles selbst kümmern...das Personal legte nahe, dass der Dieb von außen gekommen sein musste!
Meiner Meinung nach wurden wir vom Restaurantpersonal hinters Licht geführt... Als einer der Kellner mir Kaffee einschenkte, wunderte ich mich noch, warum er sich dabei so weit nach vorne beugte...Ich glaube, dass er meine Aussicht blockierte, damit ich nicht sehen konnte, wie jemand anders die Handtasche meiner Frau, die über einem Stuhl hing, stahl...leider war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, was geschah...Reisepässe, Bargeld, Kamera, Uhr, etc. waren verschwunden! Der Aufenthalt wurde wegen ein paar Dieben zu einer Katastrophe...zumindest entpuppte sich die kanadische Botschaft als sehr hilfsbereit...ich werde nie wieder nach Barcelona zurückkehren.
Wir befanden uns auf einer kleinen Privattour mit Freunden, die ihren 30. Hochzeitstag feierten...er arbeitet in der Tourismusindustrie und hat dieses Hotel von seinen guten Adressen dieser Stadt gestrichen...

Bristol, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2008

Wir wohnten hier über das Osterwochenende im März, und es gefiel uns wirklich gut.

Die Lage ist ideal. Nur ein paar Schritte entfernt ist eine U-Bahn-Station, was sowohl positiv als auch negativ ist. Es ist toll, weil man schnell überall in der Stadt hingelangen kann, aber unser Zimmer wackelte jedes Mal, wenn eine U-Bahn durch die Station hindurchfuhr. Es störte uns nicht allzu sehr, da wir sowieso nicht viel Zeit im Hotel verbrachten.

Das Hotel selbst ist gut. Das Personal war extrem hilfsbereit und freundlich. Wenn man sich bemüht, ein paar Worte auf Spanisch zu sagen, dann schätzen sie das wirklich. Sie reservierten uns einen Tisch in einem Restaurant, das uns von jemandem empfohlen worden war, der dort einmal wohnte - das L'Olive, es war traumhaft. Das Restaurant ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und jeden Pfennig wert, aber man muss eine Reservierung haben.

Unser Zimmer war groß mit hohen Decken und einem separaten Eingangsbereich vom Flur, der auch ins Bad führte.

Das Frühstückszimmer war etwas klein für die Anzahl der Gäste, und es war manchmal ein bisschen Gedränge wie beim Rugby, aber das Essen wurde ziemlich schnell wieder aufgefüllt.

Unser Wochenendaufenthalt war sehr teuer, aber wir glauben, dass das wegen Ostern war und weil wir ziemlich spät gebucht hatten.

Fazit: das Hotel befindet sich in exzellenter Lage, und wir genossen unseren Aufenthalt. Nur schade, dass das Zimmer jedes Mal wackelte, wenn ein Zug durch die U-Bahn-Station fuhr.

Sie waren bereits im Hotel Avenida Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avenida Palace

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 605, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 117 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 126 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 130 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 171 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avenida Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avenida Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Husa Avenida Palace Barcelona
Husa Avenida Palace Barcelona
Hotel Avenida Palace Barcelona
Avenida Palace Barcelona
Husa Avenida Palace Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Avenida Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.