Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Alberta Barcelona

Speichern Gespeichert
Mercure Alberta Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Mercure Alberta Barcelona
3.0 von 5 Hotel   |   Via Augusta N 127, 8006 Barcelona, Spanien (ehemals Hotel Alberta Barcelona)   |  
Hotelausstattung
Nr. 365 von 516 Hotels in Barcelona
Remscheid, Germany
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren für 5 Nächte dort, unser Zimmer war neu renoviert. Jedoch undichte Fenster, sodass man alles gehört hat und nicht schlafen konnte. Zudem:
-sehr kalte Zimmer (Klima Anlage hat nicht erwärmt)
-überwiegend unfreundliche Mitarbeiter
-schlechtes Frühstücksbüffet (ab 10 Uhr wurde nichts nachgefüllt)

Positive Seiten:
- Zentral
-Bequeme Betten

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Alberta Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Thanks for your opinion. These helps us to improve for a future.
About the heating, if you condiser it is not working correctly, you have to inform inmediatly at the reception, and we will repair it, or if it is not possible, we will change the room.
About the breakfast, I will check what happened, becasue breakfast is untill 11h and we always refill till the end of the service.

Thanks again for all and hope you can visit us again to show you that we have solve all the problems you had.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

172 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    28
    61
    54
    21
    8
Bewertungen für
42
63
5
17
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Villach, Österreich
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Zu allererst: Die Fotos der Zimmer auf der Mercure-Website entsprechen nicht der Realität (zumindest in den Standard-Zimmern). Das empfinde ich als Betrug am Kunden und ist definitiv nicht in Ordnung!

Die Zimmer in denen wir untergebracht waren (Zimmerwechsel in der ersten Nacht) waren sehr abgewohnt und alt. Das erste Zimmer 102 hatte ein zusätzliches Zimmer mit Schreibtisch (wozu??) und eine Terrasse zur Straße. Im Bad klebten an der Rückseite der Türe mehrere schwarze Haare und auch am Boden waren ein, zwei Haare zu sehen. Die Bewohner über uns waren aber dermaßen laut, dass wir in der ersten Nacht das Zimmer wechselten. In diesem Zimmer (312) hatten wir zwar kein Büro, dafür Klimageräte (zum Glück nicht eingeschaltet) und Gitter vor den Fenstern.

Was mir an diesem Hotel extrem negativ aufgefallen ist, war der Lärm, der zum Einen durch die Straße verursacht wurde (keine Schallisolierung bei den Fenstern), zum Großteil aber durch die Ausstattung und Bauweise des Hotels selbst. Die Zimmer haben einen Fliesenboden, wodurch man jedes Rückgeräusch des Zimmers darüber und daneben sehr laut hört. Der Lift quietscht beim Aussteigen und man hört das "Ping" des ankommenden Liftes über den Gang bis ins Zimmer. Die schweren Zimmertüren haben einen Schließmechanismus und lassen sich nur mit einem lauten Krachen öffnen und schließen. Ich habe es wirklich versucht, aber es ging nicht leise. Im zweiten Zimmer war der Fernseher zum Kasten gedreht und wir mussten auf Knien die Steckdose unter dem Nachtkästchen suchen. Im Badezimmer war der Haken abgebrochen. Es gab in beiden Zimmern keine Garderobenhaken.

Das Frühstück war ok, der Raum aber auch wie die Zimmer abgewohnt und alt. Und auch hier: Ein laut ratterndes Kühlaggregat. Ich frage mich, warum das niemandem auffällt!? In manchen Müslischüsseln klebten noch Müslireste. Und dass der Ober das Besteck beim Auflegen vorne anfasst und mit der Serviette, die er dann auflegt, zuerst die Brösel vom Tisch wischt, ist irgendwie auch nicht ok. Das Frühstück war im Preis inkludiert, ich würde für das Frühstück aber nicht extra bezahlen wollen (wie bei Mercure üblich) sondern in einem der vielen Cafes in der Straße frühstücken.

Der Empfangsbereich und die Rezeption wurden offensichtlich schon renoviert. Auch das nebenan befindliche Lokal ist ganz nett. Die Rezeptionisten waren grundsätzlich freundlich, wollten uns aber kein Online-Ticket für die Sagrada Familia bestellen.

Die Lage des Hotels ist ganz ok, etwa 3 Minuten von der U-Bahn-Station entfernt, mit der man in 10 Minuten in der Innenstadt ist. Es sind auch genügend Bankomaten in der direkten Umgebung vorhanden.

Ich nehme mal stark an, dass das Hotel erst vor kurzem von Mercure übernommen wurde und in der nächsten Zeit renoviert wird, denn ich kenne von meinen Aufenthalten in Mercure-Hotels einen besseren Standard. Ich gehe davon aus, dass bis jetzt erst der Eingangsbereich und die Superior-Zimmer renoviert wurden und die Fotos auf der Website diese Bereiche zeigen. Vermutlich ist das Hotel nach Abschluss der Renovierungsarbeiten durchaus akzeptabel, zum jetzigen Zeitpunkt ist es definitiv NICHT empfehlenswert, wenn man auch auf die Optik eines Hotel(zimmers) einigermaßen Wert legt.

Zimmertipp: Nach vorne raus: Straßenlärm, Nach hinten: Gitter vor dem Fenster
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Alberta Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
First of all I want to thanks for your opinion during your stay with us.
As you say, we are working on the renovation of all the building, but for the moment we only have done a few parts of it, so I hope you can visit us soon to check when all is finished and change your point of wiew.

Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nottingham, Vereinigtes Königreich
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel im frühen September 2013 zwei Nächte, und unser erster Eindruck war gut. Der junge Herr an der Rezeption begrüßte uns freundlich und buchte für uns das Zimmer 402, das am Rande des Gebäudes liegt und einen zusätzlichen Balkon sowie eine kleine Wohnecke hat. Unser Zimmer war sehr veraltet und bei näherer Betrachtung nicht besonders sauber. Der Duschkopf war kaputt, und die Klimaanlage leckte, als sei sie zu lange an gewesen. Das Thema des Alters trifft man überall im Hotel an, so wirkt die Unterkunft vernachlässigt, mit dreckigen Fenstern, angeschlagenem Geschirr, einfach insgesamt heruntergekommen. Dennoch fanden wir die Lage sehr gut, mit der Nähe zum U-Bahnnetz und vielen kleinen Läden und Cafés in der Nähe.
Wir würden uns wünschen, dass die geplante Renovierung diesem Hotel neues Leben verleiht, sollte ich allerdings für morgen eine Unterkunft suchen, würde ich mich anderweitig umsehen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Joan P, Director General von Mercure Alberta Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Mit Google übersetzen
Thanks for spending your time writting your opinion during your stay with us.
As you say, we are working on the renovation of all the hotel, so all will change in a future.
Now we have done the lobby area, the restaurant and 2 floors, so I hope you will visit us again when the new Alberta is finished.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
essex uk
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte, das Zimmer war sauber, etwas langweilig, könnte eine Modernisierung vertragen. Das Frühstück war gut für den Preis und hatte eine tolle Auswahl. Ich war enttäuscht, dass das Restaurant geschlossen hatte, es gab wenige Alternativen in der umliegenden Gegend, hauptsächlich Cafés. Gute Lage, guter Ausgangspunkt für das Stadtzentrum per Regionalzug und zum Flughafen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Joan P, Director General von Mercure Alberta Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Mit Google übersetzen
Hello Richard,
thanks for your opinion during your stay at hotel Mercure Alberta.
We always try to do our best for our guests, and it is very satisfactory when someone spend a great time with us.

We are working on the new hotel, so I hope you can visit us next year when all is finished, as we will have some of the demands you ask for.

Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind über Groupon im Hotel Alberta Barcelona gelandet und absolut positiv überrascht. Der Empfang war extrem freundlich und entgegenkommend. Unser Zimmer im 7. Stock ist zwar nicht sonderlich groß, aber für die wenigen Stunden, die man dort verbringt, reicht es. Außen rum gibt es eine riesige Terrasse, von der man sogar das Meer sieht. Obwohl an einer belebten Straße gelegen, ist es im Zimmer ruhig. Gegen die Sauberkeit gibt es nichts zu sagen. Die Plaza Catalunya oder die Ramblas erreicht man mit der Metro in 15 Minuten.
Auch für den Normalpreis absolut empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Alberta Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Mit Google übersetzen
Thanks for your opinion.
We always try to do our best for our guests.
Great to hear you had a pleasant stay with us.
Hope to see you again in a future to show you the new Hotel Alberta finished.
Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Mercure Alberta Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Alberta Barcelona

Anschrift: Via Augusta N 127, 8006 Barcelona, Spanien (ehemals Hotel Alberta Barcelona)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 365 von 516 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 105 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Alberta Barcelona 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Priceline, Expedia, Tingo, Otel, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Alberta Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Nh Condor Barcelona
Nh Condor Hotel Barcelona
Mercure Alberta Barcelona
Nh Condor Barcelona
Nh Hotels Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Alberta Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.