Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel in erbärmlichem Zustand” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grums Barcelona

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Hotel Grums Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grums Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   Carrer Palaudaries 26, 08004 Barcelona, Spanien (Montjuic)   |  
Hotelausstattung
Nr. 158 von 511 Hotels in Barcelona
Toronto, Kanada
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel in erbärmlichem Zustand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Am Wasserhahn fehlten die Griffe, und die Tapete im Bad hatte durch Erbrochenes oder Urin ihre Originalfarbe eingebüßt; dies war dem Personal bekannt. Ich hatte über Hotwire gebucht und bekam ein Zimmer in erbärmlichem Zustand neben dem Aufzug. Meiden Sie dieses HOTEL.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Managing_Director_13, Director General von Hotel Grums Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Sr. or Madam,

I would like to thank you very much for taking the time to explain your opinion. Your feedback is especially important for us to continue improving.

As I said previously just wanted to point anyone reading this that the walls of the bathrooms are decorated with paper wall and sometimes they get the humidity of the shower. So the photos you can see from our guest it's not the fact of dirty, or luck of cleaning,

Fortunately and at the present moment we only have this problem with few bathrooms. The hotel will remove the paper wall from all bathrooms within our annual updated maintenance action plan, in order to prevent future problems.

All maintenence updates will be finished at November 2013.

Yoyrs sincerely,

Mark Mackay
Director
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

741 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    253
    344
    93
    33
    18
Bewertungen für
194
340
9
34
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Switzerland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Durch seine ruhige Lage perfekt für den Aufenthalt vor oder nach einer Kreuzfahrt und auch für ein Sightseeing top. Für Selbstversorger gibt es um die Ecke einen Lidl.
Sehr hilfsbereite Mitarbeiter im ganzen Hotel.

Zimmertipp: Zimmer auf der Strassenseite sind sehr ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CH E
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir (2 Personen) haben diesen Kurzulaub im Hotel Grums sehr geniessen können.
Zwischen Hafen und Zentrum gelegen, sehr gut zu Fuss alles zu erreichen, TOP RUHIG im und ums Hotel. Freundlicher Empfang und alles sehr sauber, die Dusche war beinahe perfekt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brunico (Bruneck), Italien
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben unsere 4 Tage in Barcellona in diesem neu eröffneten Hotel verbracht.
Den Urlaub haben wir über booking.com gebucht und wer weis warum haben Sie uns als 2. Klasse Kunden behandelt und wir haben uns wirklich nicht wilkommen gefühlt.
An der Reception angekommen dauerte der Check in ganze 20 Minuten obwohl Sie unsere Daten dank Booking.com schon hatten.
Das Zimmer verfügte über keine Aufhänger für die Jacken, im ganzen Zimmer ist keine Infomappe mit Info über Check out, Reception nummer,... außerdem gibt es keine Badeschlappen und keinen Bademantel das wirklich nicht verständlich ist in einem 4 Sterne Hotel.
Der Spa Bereich ist wirklich seeeehr klein, ein winziges Schwimmbad und eine Finnische Sauna und Dampf Sauna (ohne Aromen) und das für 6 € pro Person am Tag. Wirklich unverständlich und lecherlich.
Ich empfehle dieses Hotel leider nicht da es wirkklich keinem 4 Sterne standard entspricht.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel Grums in Barcelona besticht zunächst durch seine Lage (Nähe Hafen, direkt am Fuß des Montjuic und 5 Minuten von der nächsten Metro-Station "Parallel"). Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Montjuic, Kolumbusplatz, Hafen zu Fuß) sowie die Ramblas sind sehr schnell erreichbar, gleichzeitig ist die direkte Umgebung aber sehr ruhig und nicht vom Tourismus eingenommen. Von außen macht das Hotel nicht viel her, innen ist dann der Hang zum Designhotel zu bemerken. Vom Stil und von der Ausstattung her scheint allerhand geboten zu sein, unterm Strich muss man dann aber sagen, dass es stark an das Niveau eines deutschen Motel One erinnert (und das ist nicht negativ, aber eben kein "Luxus"!"). Preis-Leistung ist für Barcelona allerdings durchaus ok.

Die negative Kritik (allerdings alles "ertragbar"!!) bezieht sich vor allem auf: Größe der Zimmer (ok, aber nicht üppig; genial allerdings die Terrasse im 5. Stockwerk), Ausstattung Bad (Waschtisch separat im Zimmer, nicht sehr praktisch), Größe des "Spa"-Bereichs (winzig), Qualität des Frühstücks (extra zu bezahlen, ich glaube 11 Euro – TIPP: direkt neben dem Hotel ist ein Café mit leckeren Sachen, Coffee to go, super freundlicher Service, mehrsprachig. Fürs Frühstück auf jeden Fall da hingehen!!!), Freundlichkeit und Sprachkenntnisse (Englisch war problematisch, besser, man kann Spanisch oder Catalan) des Restaurant-/Barpersonals.

Positiv auf jeden Fall: Lage, W-Lan kostenlos (wenn auch teilweise überlastet), Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception (+ fließend Englisch), Sauberkeit, Design, große Terrasse im öffentlichen Bereich, Terrasse der Zimmer im 5. Stock, Fitnesscenter (wenn auch klein) mit modernen Geräten, Getränke-/Snackautomat, kostenloser Kaffee/Äpfel/Gepäck am Nachmittag im Barbereich, Stadtrundfahrten an Reception zu buchen, öffentliche PCs in der Lobby.

Unterm Strich war das Grums ok, aber ich würde beim nächsten Barcelona-Trip ein anderes Hotel ausprobieren. Wie gesagt ist das Preis-Leistungsverhältnis für Barcelona durchaus ok. Wer ein Wellnesshotel sucht, sollte etwas anderes suchen. Wer Luxus will, muss tiefer in die Tasche greifen. Fazit: Das Grums ist ein gutes, aber kein perfektes Hotel für einen Städtetrip!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Grums ist ein kleines, modernes Hotel in einer eher ruhigen Seitenstraße am Fuße des Montjuic. Vom Design und der überschaubaren Größe her ein sympathisches Hotel. Die Ramblas sowie das Aquarium sind jeweils in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn Station ( L 3 Parallel) ist auch nicht weit entfernt.
Die (Superior-) Zimmer sind relativ geräumig und entsprechen den Fotos auf der Webseite. Die Matratzen fanden wir angenehm, nicht zu weich und auch nicht bretthart. Durch die Lage abseits des Zentrums, sind auch die Zimmer zur Straßenseite relativ ruhig. Schade, dass das Bad wirklich klein ist und das Waschbecken sich im Zimmer befindet, was nicht wirklich praktisch ist. (Eine Toilettenbürste gab es nicht.) Der Platz im Schrank ist auch eher knapp bemessen und es gibt nur 6 (!) Kleiderbügel,
Das Frühstücksbuffet ist ok, doch für 14 Euro könnte man durchaus etwas mehr erwarten ( - heißes Wasser für Tee muss man sich selber machen in einem billigen Wasserkocher, der auf einem umfunktionierten Sektkühler steht - Rühreier wurden nicht nachgefüllt - frischen O-Saft gab es nicht, ...). Die Bedienung beim Frühstück war nicht freundlich und man hatte das Gefühl, dass das Personal total überfordert und schlecht organisiert war. Auch die Bedienung an der Bar am Abend war nicht besser (auf eine lauwarme Fanta und einen Kaffee haben wir 15 Minuten gewartet !!) Insgesamt war der Service in diesem Hotel eher dürftig und die Englischkenntnisse vieler Mitarbeiter unzureichend.
Der Wellnessbereich und der Pool sind winzig und an der Decke im Saunabereich gibt es bereits ordentlich Schimmel. Handtücher für die Sauna waren (auch auf Nachfrage) nicht vorhanden, so dass man die Handtücher aus dem Zimmer holen musste.
Achtung: Falls sie ein Superior Zimmer buchen, weil sie mit einem Kind reisen, so vergewissern Sie sich bei der Buchung, dass es in diesem Zimmer auch eine Schlafgelegenheit für die dritte Person gibt. Uns wurde nämlich bei der Anreise mitgeteilt, dass in den Superior Zimmern wohl eine dritte Person untergebracht werden kann, sie aber leider keine Zustellbetten mehr hätten! Unser 10- jähriger Sohn könne ja bei uns im Bett schlafen. Eine Zumutung!!!! Und wir waren kein Einzelfall an diesem Tag.
Wir fragten nach einer Suite und man antwortete uns, das Hotel hätte keine Suiten. Komisch, denn auf der Internetseite des Hotels werden wohl Suiten angeboten. Es dauerte bis zum Abend bis man uns versichern konnte, dass unser Sohn ein Zustellbett bekäme.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
5.7 km entfernt
AC Hotel Barcelona Forum by Marriott
5.9 km entfernt
Hotel SB Diagonal Zero Barcelona
Hotel SB Diagonal Zero Barcelona
Nr. 182 von 511 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 1.472 Bewertungen
5.8 km entfernt
Barcelona Princess
Barcelona Princess
Nr. 127 von 511 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 2.142 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
2.6 km entfernt
Gran Hotel Torre Catalunya
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 51 von 511 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 2.769 Bewertungen
2.8 km entfernt
Barcelo Sants
Barcelo Sants
Nr. 101 von 511 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 1.716 Bewertungen
4.6 km entfernt
Barcelo Atenea Mar
Barcelo Atenea Mar
Nr. 216 von 511 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 732 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Grums Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Grums Barcelona

Anschrift: Carrer Palaudaries 26, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuic
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 102 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 123 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 130 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 211 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grums Barcelona 4*
Anzahl der Zimmer: 78
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grums Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grums Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Grums Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.