“Super Lage, nettes Personal!” 4 von 5 Sternen

Hotel Meson Castilla
2.0 von 5 Hotel   |   Valldonzella, 5, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 188 von 514 Hotels in Barcelona
Schwerin
“Super Lage, nettes Personal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Sehr gute Lage nahe der Rambla, reichliches Frühstücksangebot und sehr nettes Personal.
Die Zimmer sind geräumig klein ;-) und wurden jeden Tag gereinigt.
Klimaanlage, die man während der Sommermonate unbedingt braucht, funktionierte auch bestens. Die Betten waren sehr bequem.
Für seine eingetragenen 2 Sterne, tolles Preis-Leistungsangebot.

Für uns steht fest, wir kommen wieder und zwar im Feb. 08.

• Zufrieden mit — Die gepflegte Erscheinung des Hotels, die anspruchvolle Dekoration...
  • Unzufrieden mit: — Die Engländer am Nachbartisch;-)
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Finnische zuerst
Devon
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Wir waren zuerst ein bisschen enttäuscht, weil das Zimmer ziemlich klein wirkte, aber wir gewöhnten uns schnell daran. Vor dem Hotel ist eine ziemlich laute Baustelle, weshalb wir die Fenster nicht wirklich offen lassen konnten. Wir ließen deshalb die ganze Zeit die Klimaanlage laufen, die halbwegs leise war. Das Bett war bequem, das Bad sauber. Das Frühstücksbüfett konnte man entweder im Frühstücksraum oder draußen auf der Terrasse essen. Das Personal war hilfsbereit. Die Lage war super, wirkte rundum sicher, wir sind so ziemlich überall hingelaufen. In der Straße neben dem Plaça Catalunya gab es super Tapasbars und nur 5 Minuten zu Fuß entfernt gibt es Architektur von Gaudí zu sehen.

Wellington
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Ich habe diesen Mai eine Woche im Hotel Meson Castilla verbracht. Erst habe ich mit einem Freund in einem Zimmer vorne im Hotel übernachtet. Es war wahrscheinlich das lauteste Zimmer, in dem ich je war! Vielleicht, weil das Zimmer an der Vorderseite des Hotels lag, aber es war wirklich furchtbar! Später hatte ich ein Zimmer weiter hinten, das zwar ein bisschen besser war, dafür aber sehr dunkel und ziemlich veraltet. Insgesamt hat das Hotel einen gewissen verblichenen Charme und der Frühstücksbereich (Dachterrasse) ist recht nett. Das Personal war oft ziemlich brüsk und sogar unhöflich. Obwohl ich so viele begeisterte Kritiken auf TripAdvisor gelesen habe, würde ich dieses Hotel trotz der guten Lage nicht so hoch bewerten.

Memphis TN
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Dieses Hotel ist ein Schnäppchen, Ich habe hier auf einer Fahrt mit der Uni übernachtet. Die Zimmer waren so süß! Die Bäder und Zimmer waren sehr schön sauber und geräumig. Die Lage des Hotels ist perfekt - nur Minuten von Las Ramblas und man kann zum Picasso-Museum und zum Hafen laufen. Ein wichtiger Einkaufsbereich und der Abfahrtspunkt der Doppeldecker-Tourbusse ist zu Fuß nur 5-10 Minuten entfernt. Auch der Olympiahafen ist mit dem Taxi für nur €7 zu erreichen. Es gibt in der Nähe einige schöne Tapasbars. Morgens gibt es Frühstück - das ist schön. Die Zimmer wurden jeden Tag super gereinigt. Die Gegend wirkt nachts ein bisschen zwielichtig, aber wir fühlten uns sehr sicher. Unser Zimmer war der Straße auf der Vorderseite zugewandt und es gab ein bezauberndes Fensterchen, das zur Straße geöffnet werden konnte.

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Vorteile:
+ Die Lage ist zentral: man ist schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den Verkehrsmitteln.
+ Zimmer und Bad waren sehr sauber, Bad und Einrichtung in gutem Zustand.
+ Entgegen anderer Kritiken war das Personal zwar nicht übermäßig freundlich, aber sogar ziemlich höflich
+ Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr sättigend, war aber während unseres Aufenthalts immer gleich

Nachteile:
- Die Straße, in dem das Hotel liegt, ist nicht besonders malerisch (Graffiti auf dem Haus gegenüber, usw.)
- Das Hotel wirkt veraltet, wie in den 70ern (die Hotelhalle und die Zimmer haben Fliesenböden wie in einem Bad). Nicht trendig oder unkonventionell wie in der Werbung/in Bewertungen in vielen Magazinen.

Insgesamt bietet das Hotel Meson Castilla ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist aber kein besonders interessantes Hotel. Bei meiner nächsten Reise nach Barcelona werde ich nach einem Hotel suchen, dass etwas mehr Charakter hat, wäre aber nicht unzufrieden, wieder im Meson Castilla zu übernachten.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2007

Ein tolles Hotel, wenn man nach einer einfachen, aber zentralen Unterkunft sucht. Es liegt in der Nähe von Las Ramblas und die meisten Touristenziele kann man zu Fuß erreichen. Das Zimmer war in Ordnung. Das Frühstück war mies. Sehr wenig Auswahl, aber gute Tortillas! Man kann die Taschen in einen Aufbewahrungsraum stellen, was super war, weil wir auf einer Städtereise ohne Transfer waren. Was bei unserer Ankunft zwar gut war, uns aber ein bisschen erschreckt hat, war die Warnung vor Straßendelikten, Überfällen und Typen, die einem das Handy, den Geldbeutel und den Fotoapparat klauen wollen.
Sicher, wir haben in den ersten Tagen sehr aufgepasst, aber es ist zum Glück nichts passiert!! Viele Leute haben mich vor unserer Abreise vor der Kriminalität in Barcelona gewarnt!

Ich kann die Besichtigungsfahrt mit dem Bus empfehlen, weil man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sieht, ohne die Füße zu sehr anzustrengen. Der Bus fährt buchstäblich von einer Attraktion zur nächsten.
Insgesamt gibt es drei Routen. Es ist überraschen, wie viel man an einem Tag schafft.

Die Lokale außerhalb von Las Ramblas sind meistens besser.

Die lebenden Statuen sind ziemlich interessant, besonders Che Guevara!!
Die Sagrada Familia, Gaudís Haus und der Park Güell sind auch sehr schön.

Lancashire
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2006

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zentral gelegen, Ramblas ist direkt um die Ecke. Gute Auswahl zum Frühstück – freundliche und hilfsbereite Angestellte. Wir fanden es wirklich nicht laut dort.

Sie waren bereits im Hotel Meson Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meson Castilla

Anschrift: Valldonzella, 5, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Flughafentransfer
Nr. 135 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 177 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Meson Castilla 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, ebookers.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meson Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meson Castilla Barcelona
Hotel Meson Castilla Barcelona
Barcelona Hotel Meson Castilla
Meson Castilla Hotel

Wenn Sie Hotel Meson Castilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.