“Nur für Fußballbegeisterte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona)

Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona)
Camp Nou, Av Aristides Maillol | Nou Camp, 08028 Barcelona, Spanien

Eschweiler, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur für Fußballbegeisterte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Zunächst muss ich sagen, dass der Hauptgrund meines Besuches, die Besichtigung des riesigen Stadions war. Es gibt 90000 Plätze, so dass es sich um eins der größten Stadien Europas handelt. Und es ist wirklich gigantisch. Im Stadion kann man dann auch die Umkleidekabinen besichtigen, leider duschten gerade keine Spieler. Ansonsten war die Ausstellung eher weniger interessant. Gut, zur Geschichte des Fußballs erfährt man einiges, aber über das Abschneiden des Teams in den einzelnen Saisons oder ehemalige Spieler muss ich als kein großer Fußballfan, nicht wirklich so viel erfahren. Insgesamt fand ich den Preis zu hoch.

Frankfurt a.M.
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum, allerdings nicht ganz so beeindruckend wie Madrid”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Hübsch gestaltetetes Museum, allerdings ist das Feeling eher der eines größeren Regionalclubs als der von einem der größten Vereine der Welt. Teilweise etwas unachtsam aufgestellt, besonders die Arrangements sind zumindest fragwürdig. Besonders im Vergleich zum Bernabeu Museum doch deutlich kleiner und weniger imposant. Vielleicht ist es Understatement, mich hat es aber nicht grad vom Hocker gerissen. Hatte mir deutlich mehr erwartet.

Mödling, Österreich
“Camp Nou - ein Muss für Fußballfans. Für die anderen ist es auch recht interessant!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Eine Tour durch das Stadion und das Museum des FC Barcelona ist nicht wirklich ein kulturelles Highlight aber eine spaßige Abwechslung zu dem normalen Sight-Seeing Programm. Leider ist der Eintritt ganz schön teuer und man sollte auch früh genug hinkommen um die langen Schlagen zu vermeiden. Wir waren an einem Sonntag Vormittag dort (10.30 Uhr, 10.00 öffnet das Museum) und mussten nicht lange anstehen und warten.
Das Museum ist gut aufgebaut. Man kann auch die Umkleiden der Gastmannschaft, den Presseraum, die Kommentatorenkabiene etc. besuchen.
Insgesamt interessant, aber auch nicht mehr (vielleicht nur für Fußballfans)

Linz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für Fußball Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Fußball Museum im Camp Nou Stadion des FC Barcelona zeigt allen die Geschichte vom Fußball. Weiterentwicklung, Veränderung der Fangewohnheiten, Trophäen und vieles mehr. Sehr Interessant auch die Tafel mit allen legänderen Internationalen Spielern bei FC BARCELONA. Natürlich kommt man auch in das Stadion selbst und ist sehr beeindruckt von den für 90.000 Fans ausgerichteten Camp Nou. Eine Empfehlung für alle die einmal in Barcelona sind!

Karlsruhe
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflicht für Fußballfans!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren bereits im April 2010 in Barcelona und haben mehrere Sehenswürdigkeiten besucht. Dabei haben wir auch das Museum des FC Barcelona, einen der besten Fußballclubs der Welt, besichtigt als wir an einer Hop On-Hop Off-Tour teilgenommen haben. Es gibt zwei Arten von Eintrittskarten: Eine verschafft Zugang zum Spielfeld und zum Fußballmuseum. Mit der anderen Eintrittskarte kann man neben den oben genannten Aktivitäten auch die Umkleideräume, den Pressekonferenzbereich, die VIP-Loge besichtigen und man hat außerdem die Gelegenheit, die Spielerbänke und die Sitzplätze der Prominenten zu sehen. Wenn man Fußball liebt, ist dieser Besuch einfach Pflicht.

Reisende, die sich Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona) gehört jetzt zu Ihren Favoriten