“Design und Service vom feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 20 von 517 Hotels in Barcelona
“Design und Service vom feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das ganze Haus besticht durch seinen eigenen Designstil - von den schönen Zimmern über die verschiedenen Bars und dem Restaurant bis zur beeindruckenden Dachterrasse mit Pool. Das Frühstück ist fantastisch. Das Personal ist äusserst freundlich, dies möchte ich besonders hervorheben. Das Preisleistungsverhältniss stimmt, der hier gebotene Service ist von A-Z einwandfrei. Die Lage ist optimal, 3 Minuten zu Fuss von den Ramblas und dem Catalunya-Platz. Zu erwähnen ist lediglich, dass die Zimmer nur für Paare geeignet sind - die Dusche befindet sich offen im Raum, und auch das Bad ist nicht abgetrennt mit einer Wand. Ich fand das toll - da ich mit meinem Freund da war. Viel Vergnügen im Ohla! :)

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt zentral mitten in der Stadt. Von hier ist es nur ein kleines Stück zu Fuss zu den Stadtvierteln Barri Gotic, La Ribera und Ciutat Vella. In letzteres sollte man gehen um gute Tapas zu Essen. Die Ramblas und Einkaufsstrassen sind alle innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreichen.
Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss, per taxi, Bus oder U-Bahn von hier zu erreichen. Die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Tür. Trotz der zentralen Lage ist es im Hotel und auf den Zimmern sehr ruhig. Das Hotel verfügt über einen Pool auf dem Dach, tagsüber kann man sich hier gut sonnen und ab und an abkühlen. Abends wird der Bereich zu einer Lounge-Area umgewandelt in der man sehr gute, wenn auch recht teure Cocktails bekommt. Der Blick auf Barcelona ist aber toll. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Badbereich ist schön und kann sich sehen lassen. Der Service im Hotel stimmt in jedem einzelnen Bereich. Englisch ist Standard beim Personal, Deutsch wird vereinzelt gesprochen. Vorteil ist einer der Concierges, welcher Deutsch spricht und einem viele gute und wertvolle Tipps geben kann. Rundum ein tolles Hotel!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Habe dieses Hotel auf Empfehlung eines Reisebüros gewählt. Mir hat es sehr gut gefallen, wie schon in den letzten Bewertungen steht. Geniale Lage, wunderschöne Junior Suit in ausgefallenem aber praktischem und modernem Design. Sehr freundlich betreut worden bei Fragen zu Restaurant, Stadt und vieles mehr. Ich werde sicher wieder nach Barcelona reisen und das nächste mal muss ich kein Hotel suchen sondern buche wieder im Ohla. Und ja - auf der Dachterasse fühlt man sich wie im Himmel - rundum.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind wirklich sehr geräumig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Nach meinen Recherchen auf Tripadvisor und Kombination mit Amex-Meilenpaket, muss ich sagen, dass der Aufenhalt sein Geld bzw. seine Meilen wert war. Die Lage ist Spitze, nur 2 min zu Fuss durch eine kleine Fussgängerzone zum Corte Ingles, 5 min zu Fuss zur Rambla, direkt gegenüber ein schönes Starbucks Cafe..
Das Tapas Restaurant war qualitätsmässig sehr gut, jedoch wollte mich der Kellner (Frau allein) erst mal in die Bar zurücklotsen, da könne man auch trinken und Tapas essen (wo gibt's denn so was??) Zum Glück waren noch andere Mitarbeiter in dem Restaurant, die sehr freundlich und hilfreich waren, so dass ich am Ende doch ein sehr leckeres und ausgefallenes Abendessen geniessen konnte.
Der Pool ist wirklich sehr klein, sieht auf den Fotos groesser aus. Die Mitarbeiter rotieren auf allen Ebenen im Hotel und mit den Cocktails geben sie sich grosse Mühe und je nach Bedienung, werden auch Sonderwünsche erfüllt. Schöne Aussicht auf der Dachterrasse.
Trotz Hauptverkehrsstrasse war das Zimmer ruhig und konnte gut verdunkelt werden. Ich habe sehr gut geschlafen, was für mich nicht selbstverständlich ist.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Wie gesagt, selbst vorne heraus war das zimmer ruhig. Die Fenster können nicht geöffnet werden aufgr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Sölden, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Ohla Hotel ist zweifelsohne eines der besten 5* Stadthotels die ich kenne. Ideale Lage (4 Gehminuten von der La Rambla entfernt), tolle Architektur und ein einzigartiger Pool mit Bar am Dach des Hotels. Personal war stets bemüht und freundlich, wenn Barcelona dann sicher wieder ins Ohla Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Valencia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, an bester Lage, um die Stadt zu besichtigen. Die Zimmer sind sauber und mit dem nötigen Komfort eingerichtet. Sehr speziell ist der gläserne Swimmingpool auf dem Dach, wo man eine Top-Aussicht geniessen darf.

Zimmertipp: Die Zimmer sind allesamt sehr ruhig und man hört nichts von seinen Nachbarn. Weil durchsichtigen Dus ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und einer Menge Shopping-Möglichkeiten. Wir hatten das Hotel für 2 Nchte nach einer Kreuzfahrt gebucht und kamen früh morgens um ca. 10:00 Uhr dort an. Der sehr nette, deutschsprechende Concierge kam direkt raus, als er uns ankommen sah und nahm uns unser Gepäck ab. Unser Zimmer war noch nicht fertig und uns wurde angeboten die Koffer dort zu verstuen und es wurde uns angeboten die Wellness und Gym-EInrichtungen des Hotels sowie die wunderschöne Dachterasse mit Pool zu nutzen. Wir haben uns allerdings entschieden eine Stadrundfahrt mit den Hop-on/Hop-off-Bussen zu machen. Hierzu bekamen wir vom Concierge sehr gute Informationen und ein paar wirklich hilfreiche Tipps. Um ca. 14:00 Uhr fragten wir nach, ob unser Zimmer fertig ist und wir hatten Glück. Wir bekamen ein schönes Deluxe-Zimmer im 4. Stock. An der Rezeption wurden wir erstmal gefragt, ob wir ein paar sind, warum haben wir dann im Zimmer gesehen. Ein Concierge brachte uns zu unserem Zimmer und zeigte uns, wo was ist (Minibar, Safe etc.) und brachte uns kurz darauf unsere Koffer. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr willkommen. Als wir am Abend zurück kamen waren waren die Betten aufgeschlagen, die Vorhänge zugezogen, es langen kleine Bonbons auf den Kopfkissen und ein kleiner Brief mit einer Karte mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag! Was uns freute und auch ein wenig verwunderte war, das man von der Hauptstraße die direkt vor dem Hotel verlläuft nichts hörte. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend was die Auswahl angeht, es gab etwas Käse und Aufschnitt, Obst Joghurt und eine kleine Karte mit waremn gerichten, wie z.B. Rührei oder Pancakes, welche allerdings sehr, sehr klein waren. Das Personal beim Frühstück war leider auch nicht gerade sehr freundlich. Am Abreisetag konnten wir unsere Koffer bis zum Nachmittag im Hotel lassen und wieder alle Annehmlichkeiten des Hauses nutzen. Wenn das Hotel nicht ausgebucht gewesen wäre, hätten w ir auch unser Zimmer noch länger behalten können. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit dem Ohla Hotel und würden es immer weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 19 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 19 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 29 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona

Wenn Sie Ohla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.