“Super Hotel - in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 24 von 518 Hotels in Barcelona
Velbert, Deutschland
“Super Hotel - in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und einer Menge Shopping-Möglichkeiten. Wir hatten das Hotel für 2 Nchte nach einer Kreuzfahrt gebucht und kamen früh morgens um ca. 10:00 Uhr dort an. Der sehr nette, deutschsprechende Concierge kam direkt raus, als er uns ankommen sah und nahm uns unser Gepäck ab. Unser Zimmer war noch nicht fertig und uns wurde angeboten die Koffer dort zu verstuen und es wurde uns angeboten die Wellness und Gym-EInrichtungen des Hotels sowie die wunderschöne Dachterasse mit Pool zu nutzen. Wir haben uns allerdings entschieden eine Stadrundfahrt mit den Hop-on/Hop-off-Bussen zu machen. Hierzu bekamen wir vom Concierge sehr gute Informationen und ein paar wirklich hilfreiche Tipps. Um ca. 14:00 Uhr fragten wir nach, ob unser Zimmer fertig ist und wir hatten Glück. Wir bekamen ein schönes Deluxe-Zimmer im 4. Stock. An der Rezeption wurden wir erstmal gefragt, ob wir ein paar sind, warum haben wir dann im Zimmer gesehen. Ein Concierge brachte uns zu unserem Zimmer und zeigte uns, wo was ist (Minibar, Safe etc.) und brachte uns kurz darauf unsere Koffer. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr willkommen. Als wir am Abend zurück kamen waren waren die Betten aufgeschlagen, die Vorhänge zugezogen, es langen kleine Bonbons auf den Kopfkissen und ein kleiner Brief mit einer Karte mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag! Was uns freute und auch ein wenig verwunderte war, das man von der Hauptstraße die direkt vor dem Hotel verlläuft nichts hörte. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend was die Auswahl angeht, es gab etwas Käse und Aufschnitt, Obst Joghurt und eine kleine Karte mit waremn gerichten, wie z.B. Rührei oder Pancakes, welche allerdings sehr, sehr klein waren. Das Personal beim Frühstück war leider auch nicht gerade sehr freundlich. Am Abreisetag konnten wir unsere Koffer bis zum Nachmittag im Hotel lassen und wieder alle Annehmlichkeiten des Hauses nutzen. Wenn das Hotel nicht ausgebucht gewesen wäre, hätten w ir auch unser Zimmer noch länger behalten können. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit dem Ohla Hotel und würden es immer weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zunächst wird man etwas durch die "Lobby" geschockt - schwarz in schwarz gehalten - vor allem ein "Erlebnis" wenn man gerade aus der grellen Sonne in das Hotel reinkommt - man sieht definitv nichts ! Unten im Erdgeschoss bedfindet sich dann nur der Consierge hinter einem kleinen Pult. Zu einchecken muss man dann umständlicherweise in die erste Etage. Dort nimmt man dann relativ privat an einem Schreibtisch Platz - habe mich an irgdendein Amt erinnert... Das Personal war sehr rerserviert - eine coolness, die aber für den den Wohlfühlcharakter tödlich sind !! Die Personen beim einchecken haben sich mindestens so wichtig gefühlt wie manche Gäste selber...absolute Hochnäsigkeit - hier total fehl am Platz ! Wohne größtenteils in top (!) Hotels und kann dies einschätzen. Keine Frage, ob die Anreise angenehm war, keine Frage nach Preferencen, keine Frage ob man eine Begleitung zu den Zimmern wünscht...etc. Nicht das dies alles zwingend notwendig ist, allerdings sollte ein 5 (!) Sterne Hotel doch mit anderem Maßstab beurteilt werden als ein 4 Sterne für den halben Preis ! Nun, das Zimmer dann: winzig ! Ein kleiner Drehhocker als Sitzmöglichkeit - und das für zwei Personen. Keine Ablage für den Koffer oder die Einkäufe. Die Dusche mitten im Raum (von allen Seiten Glas, was dann bei Benutzung die ganze Zeit schmutzig und schlierig ist! ....bis das Housekeeping kommt). Design hin oder her - absolut ungemütlich und wiederum das schwarz tonangebend - kalter schwarzer Boden, kalte schwarze Wände, und schwarze Schränke. Die Toilette ist ein Loch - schlimmer als jede Gefängniszelle. Nirgends Fenster zum öffnen. Das Bett ist allerdings gut !
Wir haben mit Frühstück gebucht - ein großer Fehler: 40 iInuten hat es gedauert, bis mal ein Kellner unseren 1qm Tisch abgeräumt hatte um Platz zu schaffen. Kaffee ist von minderer Qualität und wärmt wie in billigen US Motels auf einer Heizplatte. Der Espresso (einzige Kaffeespezialität) ist von Kaffeepads unterirdischer Qualität. Die Dame hat mich sowas von entnervt angeschaut, als ich nach dem wie und warum der Padmaschine gefragt hatte - kein Wunder: die Beschriftung der Macheine war schon ganz aufgelöst. Null Vielfalt bei den Speisen - nur eine Sorte Rohschinken und eine Sorte Salami...und das im Land des Jamon ! Wirklich enttäuschend... Gehen SIe besser in eines der umliegenden Bars - dort gibt es leckere Speisen in Hülle und Fülle und das zu einem wesentlich günstigeren Preis !

Das Highlight des Hotels ist die Dachterasse - schöner Blick zum Dom und kleines Becken zum plantschen. Nur leider sind nahezu immer (!) alle Stühle und Liegen besetzt. Sieht dann aus wie auf dem Strand von El Arenal, wenn da all die Gäste auf dem Boden liegen...aber trotzdem - hier für die 2 Sterne....

Zum guten Schluss ist das Hotel nicht zu empfehlen - viel Design und Schein zu einem überteuerten Preis. Da gibt es wesentlich besseres in Barca - und in Europa sowieso ! Und an den Personalchef: Ihre Mitarbeiter sollten sich nicht zu wichtig nehmen - eine natürliche Freundlichekeit und Servicebereitschaft kommt immer weiter !

Zimmertipp: Zur Strasse sehr laut ! Das Hotel liegt an einer DER Hauptverkehrsstrasse in Barcelona !
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist an der Via Laietana perfekt gelegen, die Zimmer (Junior Suite) großzügig, modern und absolut sauber. Der Knaller ist die Dachterrasse: ein Glaspool, sehr chillige Sitzecken, ein Traumhafter Blick auf die Stadt. Das Personal an Rezeption und Frühstück ist unglaublich freundlich, mehrsprachig und gibt sehr tolle Tips für den individuellen Stadtausflug. Wellness und Fitness (Sauna und Studio) sind recht klein, aber top modern ausgestattet (dafür sollte man eh nicht in das Hotel gehen). Die Gastronomie ist exzellent. Ein ideales Refugium für den Stadttrip zu zweit; für Familien mit kleinen Kindern eher nicht geeignet, da es keine Betreuung oder Spielecken gibt. (Fanden wir aber super, da wir unsere Kinder für das Wochenende daheim gelassen haben :-) ). Es ist ein Spitzenstadthotel, das seinen recht hohen Preis jeden Euro wert ist. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Das Hotel ist hinter einer historischen Fassade komplett neu aufgebaut worden. Wir hatten ein Zimmer ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Zum Shoppen und in der Innenstadt sein, ganz wunderbar gelegen.
Das Hotel ist wunderschön, die Dachterrasse perfekt.
Frühstück, Service, Zimmer - alles vom Feinsten!
Zur Terrasse: Die Sicht auf die herrlichen Gebäude des gotischen Viertels ist einzigartig und vor allem am Abend ein Erlebnis!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das trendige Hotel steht mitten im Zentrum von Barcelona an Bester Lage. Die moderne Einrichtung hatte uns sehr gut gefallen. Schade, dass man die Fenster in den Zimmern nicht öffnen kann. Die Luft wäre dann etwas frischer in den Zimmer. Die Terrasse mit dem Pool ist auch ganz toll. Die Bar könnte etwas besser sein. Uns hat es im Ohla sehr gut gefallen und wir können es nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer hinten raus sind sicher ruhiger aber vermutlich auch etwas kleiner. Je höher desto besser ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Die Junior Suite im Ohla Hotel ist ein echtes Erlebnis: ein geräumiges Zimmer mit riesigem Doppelbett und einer frei im Raum stehenden Badewanne. Die Toilette verschwindet im Wandschrank, alles sehr stylisch und top modern eingerichtet. Die Sicht auf die herrlichen Gebäude des gotischen Viertels ist einzigartig.
Das Personal an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit. Sie machen alles möglich. Reservierungen von Museen bzw. der Gaudi Attraktionen sowie von Restaurants lässt man am besten an der Rezeption erledigen. Das klappt perfekt und man spart sehr viel Zeit.
Die Dachterrasse mit Glaspool ist die Krönung: perfekt für eine Siesta mit Poolbar und Ausblick!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Junior Suite ist ein tolles Erlebnis, absolut zu empfehlen!
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Super Lage, die optimale Ausgangslage um Barcelona zu erkunden. Nur 200 m von der gotischen Kathedrale entfert, ca. 500 m zum Placa de Catalunya und Las Ramblas - also wirklich perfekt. Frühstück könnte vielleicht etwas variabler und größer sein, aber ansonsten gibt es nichts zu mäkeln. Saubere schöne Zimmer, nettes zuvorkommendes Personal, gute Betten - alles in allem - ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 21 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 31 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 40 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona

Wenn Sie Ohla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.