“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 27 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Ausgezeichnetes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Die Junior Suite im Ohla Hotel ist ein echtes Erlebnis: ein geräumiges Zimmer mit riesigem Doppelbett und einer frei im Raum stehenden Badewanne. Die Toilette verschwindet im Wandschrank, alles sehr stylisch und top modern eingerichtet. Die Sicht auf die herrlichen Gebäude des gotischen Viertels ist einzigartig.
Das Personal an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit. Sie machen alles möglich. Reservierungen von Museen bzw. der Gaudi Attraktionen sowie von Restaurants lässt man am besten an der Rezeption erledigen. Das klappt perfekt und man spart sehr viel Zeit.
Die Dachterrasse mit Glaspool ist die Krönung: perfekt für eine Siesta mit Poolbar und Ausblick!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Junior Suite ist ein tolles Erlebnis, absolut zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Saalbach-Hinterglemm, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Super Lage, die optimale Ausgangslage um Barcelona zu erkunden. Nur 200 m von der gotischen Kathedrale entfert, ca. 500 m zum Placa de Catalunya und Las Ramblas - also wirklich perfekt. Frühstück könnte vielleicht etwas variabler und größer sein, aber ansonsten gibt es nichts zu mäkeln. Saubere schöne Zimmer, nettes zuvorkommendes Personal, gute Betten - alles in allem - ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Schönes, stylisches Hotel an Top Lage. In 2 Min erreicht man zu Fuss las Ramblas, Altstadt, Paseo de Gracia etc. Gutes Frühsück, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ruhiges Zimmer allenfalls bei Reservation wünschen, falls wichtig. Wir würden wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer Hofseite sind absolut ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Aufgrund der vielen guten Bewertungen auf tripadvisor und der optimalen Lage entschieden wir uns für das Hotel Ohla. Vom Flughafen nimmt man am besten den "Aerobús" (eine einfache Fahrt kostet 5.90 €) bis zur "Plaça de Catalunya". Von dort aus sind es nur noch 5min zu Fuss bis zum Hotel. Ausserdem lassen sich die "La Rambla" und das "Barri Gòtic" bequem zu Fuss erkunden.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Check-in erfolgte prompt. Danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Design Deluxe". Beim Betreten fällt einem gleich das moderne, minimalistische Design auf. Der Flur und das Bad sind eher dunkel gestaltet. Das Schlafzimmer bildet mit seinen hellen Farbtönen den perfekten Kontrast dazu. Unser Zimmer war ca. 30 m2 gross. Neben dem Schlafzimmer befindet sich gleich das offene Bad und eine separate Toilette. Wer beim Duschen ungestört sein möchte, wird sich in diesen Zimmern nicht besonders wohl fühlen, da man vom Bett aus freien Blick auf die Dusche hat. Jeden Abend gibt es einen sogenannten "Turndown-Service" bei dem die Betten für die Nacht hergerichtet werden und das Zimmer nochmals kurz auf Vordermann gebracht wird. Als wir nach unserem ersten Abend zurück kamen, wurden wir mit einer Flasche Cava und Blumen überrascht, was uns sehr beeindruckte.
Zwei Stockwerke über uns befand sich der "Rooftop-Pool". Leider ist dieser nicht beheizt, so dass man ihn in der kälteren Jahreszeit nicht nutzen kann. Einige Liegen und Lounges laden dazu ein, die wundervolle Aussicht über Barcelona zu geniessen. Ausserdem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und eine Sauna. Im ganzen Hotel gibt es freies W-LAN. Die Ohla-Boutique-Bar und die Ohla-Gastrobar, wo auch das Frühstück serviert wird, befinden sich im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet lässt praktisch keine Wünsche offen. Von frischen Säften, Käse, Fleisch, Brötchen, Lachs, bis zu selbst gemachten Pancakes ist für jeden etwas dabei. Das Gourmetrestaurant "Saüc" haben wir nicht getestet.
Was ich an dieser Stelle speziell hervorheben möchte, ist der sehr gute Concierge-Service. Ein sehr netter, etwas älterer Herr (leider weiss ich seinen Namen nicht mehr) hat uns die richtigen Restaurants empfohlen und unsere Ausflüge organisiert.
Die optimale Lage, das moderne Design und der gute Service machten unseren Barcelona-Aufenthalt perfekt. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, werden wir bestimmt ins Hotel Ohla zurückkehren. Ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen und wünsche eine gute Reise!

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen zu den Seitengassen gerichtet sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Weltweit
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Sehr zentral, super Service. Auch das Restaurant ist sehr gut.Kommen gerne wieder hierher. Wir sind nur zufällig hier her gekommen, aber es war ein Glücksfall. Alle Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind in direkter Umgebung. Pool konnten wir im Februar nicht nutzen, sah aber gut aus.

Aufenthalt Februar 2014
annaalbuixech, Director General von Ohla Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren:

Ich möchte Ihnen danken , dass Sie über Ihre Erfahrungen im Ohla Hotel geschrieben haben. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir würden glücklich sein, Sie wieder in Ihren nächsten Besuch in Barcelona begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Albuixech
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir übernachteten für fünf Nächte im Ohla Hotel. Der Empfang mit einem Glas Sekt war überaus freundlich und warmherzig. Das Hotel entsprach durch moderne, Freundlichkeit des Personals sowie Sauberkeit unsere Erwartungen für ein 5* Hotel. Für Informationen jeweiliger Art wie Metro/Bus, Tapas-Empfehlung, oder sonstige nicht touristische Sehenswürdigkeiten wird man sehr freundlich, sowie kompetent beraten.
Wir hatten bewusst ein Design-Zimmer (6 Stock) aufgrund Lärmemission gebucht. Die Aussicht war toll, Betten sehr bequem, Sauberkeit Top. Zimmerservice gut mit jeweiligen Wetterangaben für den darauffolgenden Tag und ein kleines Present a Schockolade.
Das Frühstücksbüffet ist unserer Meinung nach knapp 4* würdig. Die Backwaren waren hart oder gummig, die Auswahl an Möglichkeiten begrenzt. Eine Portion nach Wahl zubereitetes warmes Frühstück (Ei/Speck/Pfannkucken) ist inbegriffen.
Zu empfehlen ist die Dachterasse mit einem Tollen Blick auf einen Teil von Barcelona.
Die Lage ist Ideal, in wenigen Gehminuten befindet man sich an der rambla/Bus-/Metrostation.
Somit war dieses Hotel für uns optimal für unseren Städtereisetrip.

Zimmertipp: Deluxe-Designzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Für einen Kurzurlaub in Barcelona das perfekte Hotel. Zentral gelegen, wunderbare Restaurants und klasse Service! Dachterrasse mit Pool. Die nächste U-Bahn Station schräg gegenüber, in ein paar Minuten zu Fuss im Gotischen Viertel und Abfaht Hop on Hop off Bus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 24 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 31 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 53 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Splendia, EasyToBook, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona

Wenn Sie Ohla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.