“Optimales 5* Hotel für eine Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 20 von 515 Hotels in Barcelona
Zug, Schweiz
“Optimales 5* Hotel für eine Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Aufgrund der vielen guten Bewertungen auf tripadvisor und der optimalen Lage entschieden wir uns für das Hotel Ohla. Vom Flughafen nimmt man am besten den "Aerobús" (eine einfache Fahrt kostet 5.90 €) bis zur "Plaça de Catalunya". Von dort aus sind es nur noch 5min zu Fuss bis zum Hotel. Ausserdem lassen sich die "La Rambla" und das "Barri Gòtic" bequem zu Fuss erkunden.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Check-in erfolgte prompt. Danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Design Deluxe". Beim Betreten fällt einem gleich das moderne, minimalistische Design auf. Der Flur und das Bad sind eher dunkel gestaltet. Das Schlafzimmer bildet mit seinen hellen Farbtönen den perfekten Kontrast dazu. Unser Zimmer war ca. 30 m2 gross. Neben dem Schlafzimmer befindet sich gleich das offene Bad und eine separate Toilette. Wer beim Duschen ungestört sein möchte, wird sich in diesen Zimmern nicht besonders wohl fühlen, da man vom Bett aus freien Blick auf die Dusche hat. Jeden Abend gibt es einen sogenannten "Turndown-Service" bei dem die Betten für die Nacht hergerichtet werden und das Zimmer nochmals kurz auf Vordermann gebracht wird. Als wir nach unserem ersten Abend zurück kamen, wurden wir mit einer Flasche Cava und Blumen überrascht, was uns sehr beeindruckte.
Zwei Stockwerke über uns befand sich der "Rooftop-Pool". Leider ist dieser nicht beheizt, so dass man ihn in der kälteren Jahreszeit nicht nutzen kann. Einige Liegen und Lounges laden dazu ein, die wundervolle Aussicht über Barcelona zu geniessen. Ausserdem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und eine Sauna. Im ganzen Hotel gibt es freies W-LAN. Die Ohla-Boutique-Bar und die Ohla-Gastrobar, wo auch das Frühstück serviert wird, befinden sich im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet lässt praktisch keine Wünsche offen. Von frischen Säften, Käse, Fleisch, Brötchen, Lachs, bis zu selbst gemachten Pancakes ist für jeden etwas dabei. Das Gourmetrestaurant "Saüc" haben wir nicht getestet.
Was ich an dieser Stelle speziell hervorheben möchte, ist der sehr gute Concierge-Service. Ein sehr netter, etwas älterer Herr (leider weiss ich seinen Namen nicht mehr) hat uns die richtigen Restaurants empfohlen und unsere Ausflüge organisiert.
Die optimale Lage, das moderne Design und der gute Service machten unseren Barcelona-Aufenthalt perfekt. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, werden wir bestimmt ins Hotel Ohla zurückkehren. Ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen und wünsche eine gute Reise!

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen zu den Seitengassen gerichtet sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Weltweit
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Sehr zentral, super Service. Auch das Restaurant ist sehr gut.Kommen gerne wieder hierher. Wir sind nur zufällig hier her gekommen, aber es war ein Glücksfall. Alle Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind in direkter Umgebung. Pool konnten wir im Februar nicht nutzen, sah aber gut aus.

Aufenthalt Februar 2014
annaalbuixech, Director General von Ohla Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren:

Ich möchte Ihnen danken , dass Sie über Ihre Erfahrungen im Ohla Hotel geschrieben haben. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir würden glücklich sein, Sie wieder in Ihren nächsten Besuch in Barcelona begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Albuixech
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir übernachteten für fünf Nächte im Ohla Hotel. Der Empfang mit einem Glas Sekt war überaus freundlich und warmherzig. Das Hotel entsprach durch moderne, Freundlichkeit des Personals sowie Sauberkeit unsere Erwartungen für ein 5* Hotel. Für Informationen jeweiliger Art wie Metro/Bus, Tapas-Empfehlung, oder sonstige nicht touristische Sehenswürdigkeiten wird man sehr freundlich, sowie kompetent beraten.
Wir hatten bewusst ein Design-Zimmer (6 Stock) aufgrund Lärmemission gebucht. Die Aussicht war toll, Betten sehr bequem, Sauberkeit Top. Zimmerservice gut mit jeweiligen Wetterangaben für den darauffolgenden Tag und ein kleines Present a Schockolade.
Das Frühstücksbüffet ist unserer Meinung nach knapp 4* würdig. Die Backwaren waren hart oder gummig, die Auswahl an Möglichkeiten begrenzt. Eine Portion nach Wahl zubereitetes warmes Frühstück (Ei/Speck/Pfannkucken) ist inbegriffen.
Zu empfehlen ist die Dachterasse mit einem Tollen Blick auf einen Teil von Barcelona.
Die Lage ist Ideal, in wenigen Gehminuten befindet man sich an der rambla/Bus-/Metrostation.
Somit war dieses Hotel für uns optimal für unseren Städtereisetrip.

Zimmertipp: Deluxe-Designzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Für einen Kurzurlaub in Barcelona das perfekte Hotel. Zentral gelegen, wunderbare Restaurants und klasse Service! Dachterrasse mit Pool. Die nächste U-Bahn Station schräg gegenüber, in ein paar Minuten zu Fuss im Gotischen Viertel und Abfaht Hop on Hop off Bus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben ein tolles Wochenende im Ohla Hotel in Barcelona verbracht.

LAGE
Das Hotel ist zu Fuß ca. 5 min vom Placa de Catalunya entfernt, an dem auch die Flughafenbusse halten (5/10 min Takt). Direkt vor dem Hotel ist eine U-Bahn Station. Die Altstadt mit Kathedrale ist in wenigen Minuten genauso wie die La Rambla zu erreichen.

SERVICE
Der Service hat uns sehr gut gefallen. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Cava oder etwas anderes an der Rezeption. Wir waren leider etwas zu früh da und das Zimmer war noch nicht fertig. Uns wurde aber sofort angeboten das Gepäck dort zu lassen.
Abends gibt es einen Turn-Down Service mit Schokolade und dem Wetter für den nächsten Tag.

ZIMMER
Wir hatten eine Junior Suite. Diese war stilvoll eingerichtet und hatte ein großartiges sehr bequemes Bett. Auch die Pflegeprodukte die zur Verfügung stehen sind ausgezeichnet. Etwas schade ist, das man das Fenster nicht öffnen konnte - wir hatten aber die Lüfung in Betrieb (sehr leise)

HOTEL
Großartige Dachterasse mit Blick auf die Kathedrale. Auch das Meer kann man sehen. Im Sommer sicher noch besser als im November. Tolle Atmosphäre am Abend.
Die Fassade des Hotels ist ein Hingucker. Auch toll ist das man nur mit einer Zimmerkarte im Aufzug nach oben fahren kann.

FRÜHSTÜCK
Tolle Auswahl an frisch gepressten Säften. Auswahl an Marmeladen und herzhaften Speisen sehr gut. Genau so wie die Auswahl an Joghurt. Einzig die Auswahl an Brot und Obst könnte größer sein. Omlette und andere Gerichte gehören zum Frühstück dazu, stehen aber nicht auf dem Buffet (wird für jeden individuell zubereitet.

RESTAURANT
Erstklassiges Essen im Saüc-Restaurant. Wir hatten ein tolles Menü mit tollem Service.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel an sich liegt perfekt mitten in Barcelona! Zu Fuss ist man in 5-10 Minuten direkt an der Rambla, aber auch in der Altstadt oder dem schöneren Stadtteil Born. Direkt gegenüber des Hotel ist die U-Bahn Station L4, was zum Sightseeing sehr hilfreich war.
Empfangen wurden wir an der Rezeption mit einem Glas Sekt was wirklich super angenehm war.
Das Zimmer in der 6. Etage hat uns sehr gut gefallen und war auch ruhig. einziges Manko war, dass man die Fenster nicht öffnen konnte. U-Bahn hört man nachts dennoch ein wenig, trotz 6. Etage!

Die Sauna ist winzig und findet Platz für 2 Personen! Da wir immer die einzigen Gäste dort waren, war dies ebenfalls ausreichend. Manko hier: Sauna, Friseur, Massage und Fitnessbereich ist ein großer Raum mit schmalen Glastüren getrennt. Die Musik lud nicht zum entspannen ein. Während des Saunaganges kam dann ein Gast für den Friseur welcher sich im gleichen Raum befindet!!! Also nichts zum entspannen, sondern nur zum aufwärmen gut.

Das Frühstück war gut, Aber nicht den Bildern der Homepage entsprechend. Brötchen jeden Tag alt/vertrocknet und für ein 5* Hotel nicht Standard! Die Auswahl der sonstigen Speisen war gut, aber definitiv max. 4* Niveau! Service jedoch sehr gut.

Die Hotelbar soll 2012 als beste Bar Barcelonas ausgezeichnet worden sein. Nach einem Cocktail dort, konnten wir dies jedoch nicht bestätigen. Die Drinks mögen ausgefallen sein, jedoch nichts besonderes. Kleine Karte..

An einem Abend wollten wir uns nach dem Sightseeing ein wenig ausruhen. Die Putzfrau klopfte dann um 18:30 an die Tür!!! Nachdem wir ihr zu verstehen gaben, dass das Zimmer nicht gereinigt werden muss, rief dennoch die Rezeption 15 min später an!!! Keine gute Abstimmung und wir fühlten uns gestört und belästigt.

Das Zimmer wird generell wohl mehrmals am Tag geputzt oder gecheckt! Selbst wenn man für nur 20 min in die Sauna verschwand war das Zimmer danach wieder aufgeräumt. Fpür uns etwas befremdlich aber okay..

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich wegen U-Bahn. Designzimmer sind top!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotelpersonal/Hotel: zuvorkommendenes, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer waren modern eingerichtet, im voraus aufgegebende Wünsche bezgl. Kopfkissen, Bettwäsche und Raumduft wurden erfüllt. Jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit und Informationen vorhanden.Leider konnte aufgrund der Jahrszeit die tolle Dachterrasse nicht genutzt werden,
Lage: zentral, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Um das Hotel herum sehr schöne kleine verwinkelte Gasse, Geschäft, Tapasbars

Wir würden wieder kommen.... :-)

Zimmertipp: Spa nicht genutz daher neutral bewertet. Frühstück gut, allerdings wenn man nicht viel frühstücken m ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 19 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 23 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 28 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona

Wenn Sie Ohla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.