“Toller Kurzurlaub im Ohla Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 26 von 518 Hotels in Barcelona
“Toller Kurzurlaub im Ohla Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben ein tolles Wochenende im Ohla Hotel in Barcelona verbracht.

LAGE
Das Hotel ist zu Fuß ca. 5 min vom Placa de Catalunya entfernt, an dem auch die Flughafenbusse halten (5/10 min Takt). Direkt vor dem Hotel ist eine U-Bahn Station. Die Altstadt mit Kathedrale ist in wenigen Minuten genauso wie die La Rambla zu erreichen.

SERVICE
Der Service hat uns sehr gut gefallen. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Cava oder etwas anderes an der Rezeption. Wir waren leider etwas zu früh da und das Zimmer war noch nicht fertig. Uns wurde aber sofort angeboten das Gepäck dort zu lassen.
Abends gibt es einen Turn-Down Service mit Schokolade und dem Wetter für den nächsten Tag.

ZIMMER
Wir hatten eine Junior Suite. Diese war stilvoll eingerichtet und hatte ein großartiges sehr bequemes Bett. Auch die Pflegeprodukte die zur Verfügung stehen sind ausgezeichnet. Etwas schade ist, das man das Fenster nicht öffnen konnte - wir hatten aber die Lüfung in Betrieb (sehr leise)

HOTEL
Großartige Dachterasse mit Blick auf die Kathedrale. Auch das Meer kann man sehen. Im Sommer sicher noch besser als im November. Tolle Atmosphäre am Abend.
Die Fassade des Hotels ist ein Hingucker. Auch toll ist das man nur mit einer Zimmerkarte im Aufzug nach oben fahren kann.

FRÜHSTÜCK
Tolle Auswahl an frisch gepressten Säften. Auswahl an Marmeladen und herzhaften Speisen sehr gut. Genau so wie die Auswahl an Joghurt. Einzig die Auswahl an Brot und Obst könnte größer sein. Omlette und andere Gerichte gehören zum Frühstück dazu, stehen aber nicht auf dem Buffet (wird für jeden individuell zubereitet.

RESTAURANT
Erstklassiges Essen im Saüc-Restaurant. Wir hatten ein tolles Menü mit tollem Service.

• Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel an sich liegt perfekt mitten in Barcelona! Zu Fuss ist man in 5-10 Minuten direkt an der Rambla, aber auch in der Altstadt oder dem schöneren Stadtteil Born. Direkt gegenüber des Hotel ist die U-Bahn Station L4, was zum Sightseeing sehr hilfreich war.
Empfangen wurden wir an der Rezeption mit einem Glas Sekt was wirklich super angenehm war.
Das Zimmer in der 6. Etage hat uns sehr gut gefallen und war auch ruhig. einziges Manko war, dass man die Fenster nicht öffnen konnte. U-Bahn hört man nachts dennoch ein wenig, trotz 6. Etage!

Die Sauna ist winzig und findet Platz für 2 Personen! Da wir immer die einzigen Gäste dort waren, war dies ebenfalls ausreichend. Manko hier: Sauna, Friseur, Massage und Fitnessbereich ist ein großer Raum mit schmalen Glastüren getrennt. Die Musik lud nicht zum entspannen ein. Während des Saunaganges kam dann ein Gast für den Friseur welcher sich im gleichen Raum befindet!!! Also nichts zum entspannen, sondern nur zum aufwärmen gut.

Das Frühstück war gut, Aber nicht den Bildern der Homepage entsprechend. Brötchen jeden Tag alt/vertrocknet und für ein 5* Hotel nicht Standard! Die Auswahl der sonstigen Speisen war gut, aber definitiv max. 4* Niveau! Service jedoch sehr gut.

Die Hotelbar soll 2012 als beste Bar Barcelonas ausgezeichnet worden sein. Nach einem Cocktail dort, konnten wir dies jedoch nicht bestätigen. Die Drinks mögen ausgefallen sein, jedoch nichts besonderes. Kleine Karte..

An einem Abend wollten wir uns nach dem Sightseeing ein wenig ausruhen. Die Putzfrau klopfte dann um 18:30 an die Tür!!! Nachdem wir ihr zu verstehen gaben, dass das Zimmer nicht gereinigt werden muss, rief dennoch die Rezeption 15 min später an!!! Keine gute Abstimmung und wir fühlten uns gestört und belästigt.

Das Zimmer wird generell wohl mehrmals am Tag geputzt oder gecheckt! Selbst wenn man für nur 20 min in die Sauna verschwand war das Zimmer danach wieder aufgeräumt. Fpür uns etwas befremdlich aber okay..

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich wegen U-Bahn. Designzimmer sind top!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotelpersonal/Hotel: zuvorkommendenes, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer waren modern eingerichtet, im voraus aufgegebende Wünsche bezgl. Kopfkissen, Bettwäsche und Raumduft wurden erfüllt. Jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit und Informationen vorhanden.Leider konnte aufgrund der Jahrszeit die tolle Dachterrasse nicht genutzt werden,
Lage: zentral, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Um das Hotel herum sehr schöne kleine verwinkelte Gasse, Geschäft, Tapasbars

Wir würden wieder kommen.... :-)

Zimmertipp: Spa nicht genutz daher neutral bewertet. Frühstück gut, allerdings wenn man nicht viel frühstücken m ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Die Altstadt, die Ramblas, zahlreiche Museen sind zu Fuß erreichbar, der Stopp für die Sightseeingbusse um die Ecke. Die Zimmer sind modern und sauber, die Betten ausgesprochen bequem. Sehr ruhig, angenehme Klimaanlage und die Fenster sind komplett verdunkelbar. Das Frühstück war sehr lecker und der Service ist ausgesprochen freundlich. Auch unsere Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Die Dachterrasse ist hübsch, jedoch sehr klein. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Im zweiten Stock lassen sich die Fenster nicht öffnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Donaueschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir - mein Sohn und ich - haben - leider nur für eine Nacht - ein design room im Ohla-Hotel in Barcelona gebucht; wurden ohne Anfrage upgraded in die Junior-Suite, die uns so gut gefallen hat, dass wir abends den room service des Hotels nutzten, um das schöne Zimmer mit herrlichem Blick länger zu genießen. Auch das Bad mit sehr schöner Badewanne hat uns zum Relaxen animiert und wir haben uns den ganzen Tag darauf gefreut! Vor allem aus architektonischer Sichtweise - ich bin Architektin - ist dieses Hotel, angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmern, dem Wellnessbereich und der Bar und den Restaurants ein Augen- und - nicht zu vergessen! - Gaumenschmaus! Leider konnten wir den Roof-Pool aufgrund des herbstlichen Wetters nicht nutzen; werden aber dafür extra im Sommer noch einmal gerne in das schöne gut gelegene Hotel wieder kommen! Die Aussicht von dort konnten wir trotzdem genießen! Vielen Dank! Christine und Hendrik Hölzenbein

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

1. Die Lage: sehr zentral, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß, U Bahn Zugang vor dem Hotel
2. Das Design: Zimmer (besonders die jun. Suite zahlt sich aus) Pool am Dach, die Aussicht, das Feeling: fantastisch
3. Das Essen: Sehr gute Qualität, besonders die Gastro (Tapas) Bar und die Boutique Bar mit tollen Drinks
4. Das freundliche Personal

Zur Lage:
Anfahrtszeit vom Flughafen Bcn max. 30 Minuten, Kosten für eine Taxifahrt ca. € 30,00 und für einen Privattransfer vom Hotel ca. € 80,00 pro Wagen. Direkt neben dem Hotel beginnt die Fußgängerzone, Am Hafen ist man zu Fuß in ca. 15 Minuten, die Ramblas erreicht man in ca. 5 Minuten, das Altstadtviertel liegt vor der Haustüre. U-Bahn Station Urquinaona gleich gegenüber vom Hotel. Auf dieser Seite des Hotels führt eine stark befahrene Straße vorbei. Der Vorteil der zentralen Lage ist auch ein kleiner Nachteil: Straßen- und U-Bahnlärm ist vorhanden, stört nicht wirklich, man hört aber auch im Zimmer immer etwas von der Straße und der U-Bahn.
Empfehlung: mit dem Taxi kommt schnell und günstig zu den weiteren Sehenswürdigkeiten wie Z.B. Sagrada Familia (ca. 10 Minuten und € 7,00); Parc Guel oder Montjuic (unbedingt Fahrt mit der alten Seilbahn zum Hafen machen).

Das Hotel: Sehr gefälliges Design, man trifft immer wieder auf die Farbe schwarz vor allem im den öffentlichen Bereichen. Dafür ist die Beleuchtung zu dunkel/düster. Hier sollte man eine etwas stärkere Beleuchtung einsetzen.

Dachterrasse: sicher das Highlight, toller Blick über Barcelona. Glaspool, ca. 16 Liegen (war ausreichend), Bar und Loungearea. Am Abend werden die Liegen weggeräumt und alles wird zur Loungearea.

Ein kleiner Wellnessbereich ist vorhanden (Fitness, Sauna).

Zimmer: hier überwiegt die Farbe weiß, der Badbereich ist in schwarz gehalten. Die Junior Suite ist wirklich ausgesprochen schön und großzügig gestaltet. Der Mehrpreis zu den kleinen Standardzimmern zahlt sich meiner Meinung auf jeden Fall aus, wenn man dafür auch mehr ausgeben möchte.

Essen: die Gastro Bar bietet hervorragende Tapas und Weine, unbedingt probieren. Restaurant Saüc: wir schauten uns nur die Räumlichkeiten an, die waren für unseren Geschmack nicht unbedingt einladend im Vergleich zum restl. Hotel (sehr nieder - erdrückend), haben deshalb dort keine Essen probiert.

Die Boutique Bar ist wiederum sehr einladend gestaltet und bietet hervorragende Drinks an.

Was man sonst noch wissen sollte:

Viele kleine Bars, Restaurants in der in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Unbedingt einmal zu Mittag auf der Rambla bei der Metrostation Liceu in die Markthalle Mercat de la Boqueria gehen und dort z.B. im Restaurant oder Bar "Universal" den frischen Fisch und die Meeresfrüchte vom Markt essen - ein Erlebnis. Auch erwähnenswert die "neue Markthalle" Mercat de Sta. Caterina mit dem einzigen Restaurant Cuines Santa Catarina. Überraschend anders, auch die Speisekarte.

Fazit:
Wer nicht in den großen Hotels absteigen möchte, trotzdem alle Annehmlichkeiten wie Bar, gutes Essen, tolles Design haben will ist hier genau richtig. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Zimmertipp: Junior Suite mit vielen Fenstern, einem Erker und einem großzügig gestalteten Bad
  • Aufenthalt September 2013, Paar
annaalbuixech, Director General von Ohla Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für die Bewertung unseres Hotels bedanken. Diese ist so detailliert, dass si anderen Gästen helfen wird genauestens über unsere Ausstattung und unseren Service Bescheid zu wissen.
Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und es wäre uns ein grosses Vergnügen Sie bald wieder im Ohla Hotel willkommen zu heissen.

Vielen Dank!

Anna Albuixech
General Manager
OHLA HOTEL
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Zentrale Lage, moderne ruhige klimatisierte Zimmer mit WIFI, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Wir wurden rundum verwöhnt. Die Concierges waren sehr hilfsbereit. Der Pool auf dem Dach und die Lounge mit Blick über die ganze Stadt runden den perfekten Aufenthalt ab. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 23 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 25 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 40 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Agoda, EasyToBook, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona

Wenn Sie Ohla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.