“Zentral und ein Juwel” 5 von 5 Sternen

Nr. 55 von 517 Hotels in Barcelona
London
“Zentral und ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Standardzimmer sind recht klein, aber sehr gemütlich und perfekt ausgestattet: Sie verfügen über Kingsize-Betten, hinreichend große Garderoben, einen Flachbildfernseher, eine iPod-Station, Minibar/Kühlschrank und einen Safe. Die Badezimmer haben keine Wannen, aber große Regenduschen mit sehr gutem Wasserdruck. Alles ist im Arts- & Crafts-Stil eingerichtet: Betten im Rennie-Mackintosh-Stil, dunkle Holzmöbel, Holzböden, Schieferbad. Alles tadellos.

Von unserem Zimmer aus konnten wir die Ramblas überblicken, aber da das Fenster dreifach verglast war, war es recht ruhig. Es machte Freude, hinauszuschauen, dem Leben und Treiben unten zuzuschauen und nach dem Wetter zu sehen.

Wir fanden gut: das schöne Interieur, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, zentrale Lage, Restaurants und Bars in kurzer Entfernung, hübsche Dachterrassenbar mit kleinem (unbeheiztem) Pool. Handtücher und Bettwäsche waren von guter Qualität, auch die Klimaanlage war gut. Manch nette persönliche Aufmerksamkeit wurde dem Gast zuteil, etwa frische Blumen, ein Flasche Wein und Schokolade auf des Kosten das Hauses auf dem Zimmer, Gefäße mit Süßigkeiten in der Lobby, aus denen man sich bedienen kann.

Schlecht: Die Kissen waren dünn, der Fön sehr klein; wer einen guten braucht, sollte seinen eigenen mitbringen, und die Toilettenartikel mit eigener Hotelmarke waren nicht besonders.

Das Hotelfrühstück ist sehr teuer - beim Einchecken bot man uns einen ermäßigten Preis von 15 Euro pro Tag an, aber wir zogen es vor, uns täglich für ein paar Euro einen Steinwurf vom Hotel entfernt in der Boqueria gegenüber oder einer der vielen hiesigen Patisserien mit Gebäck, Kaffee und Obstsmoothies zu versorgen.

Füssen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren vom 24.09. bis 28.09.13 im Hotel Bagues in Barcelona/La Rambla. Es liegt sehr zentral und man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Das Hotel ist sehr ästhetisch eingerichtet. Einzige Ausnahme: "Fitnessraum", wenn man ihn so nennen will. Dieser ist nur mit einem (leicht defekten) Laufband und einem Rad ausgestattet, alles sehr lieblos. Wer auf "große" Betten steht ist hier, zumindest im Deluxebereich, falsch (Doppelbett ca. 160 cm breit). Barcelona ist eine sehr lebendige Stadt - und gerade im Zentrum dadurch auch nachts laut. Die Fenster sind zwar sehr gut isoliert, für wirklich empfindliche Gäste empfehle ich Ohropax. Wir vermissten eine Kaffeemaschine.
Das Frühstück ist wunderbar. Das Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider ist die Dachterrasse nur untertags (wenn man eh unterwegs ist) geöffnet. Service bekommt man nur über Anruf an der Rezeption.
Wir können das Hotel, trotz der Bemerkungen, sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir wählten das Bagues für einen Kurztrip nach Bacelona.
Super Empfang, tolles obwohl sehr kleines Zimmer. Tolle Lage und sehr, sehr zuvorkommendes und professionelles Personal!
Kompliment , wir haben uns sehr wohl gefühlt !!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Stillvolles, modernes Hotel in bester Lage. Auffällig gestaltetes Zimmer, schönes Bad, leckeres Frühstück. Perfekt für einen kurzen Städtetrip. Freundliches und hilfsbereites Personal. Der Pool auf dem Dach ist recht klein, auf Grund des kühlen Wetters haben wir ihn sowieso nicht genutzt. Leider war die Bar auf dem Dach auch zu. Insgesamt lässt sich das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Baques ist auf Grund seiner ausgezeichneten Lage für einen 2-3 tägigen Kurzurlaub, z.B. für Paare, sehr zu empfehlen. Wer Übernachtungspreise um die € 300 in einer Weltstadt für durchaus akzeptabel hält, ist hier mehr als gut aufgehoben. Vorauszusetzende Aspekte, wie Sauberkeit, Service etc., sind selbstverständlich. Grundsätzlich recherchieren wir vor unseren Reisen sehr umfangreich in den zur Verfügung stehenden Medien.
Wir hatten bei Ankunft lediglich einen Zimmertausch arrangiert, um in den Genuß einer Badewanne zu kommen, da wir diese Entspannung, gerade nach umfangreichen Tagesausflügen, sehr schätzen. Dafür war für uns akzeptabel, daß alle entsprechend ausgestatteten Zimmer zum Innenbereich hin liegen, d.h., nur mit einem spärlichen Tageslichteinfall. Hier mag jedoch jeder selbst entscheiden, aus welchen Gründen er Barcelona besucht.... Wir werden, auf Grund unserer Erfahrungen, in jedem Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wunderschönes, modernes Hotel! Es hat uns alles sehr gut gefallen. Personal war immer sehr zuvorkommend. Für eine Städtereise könnte ich mir keine bessere Lage vorstellen. Der Pool auf dem Dach ist zwar sehr klein, für einen kurze Abkühlung nach einem anstrengenden Tag reicht es jedoch absolut aus.
Wir würden auf jedenfall wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bagues? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bagues

Anschrift: La Rambla 105, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 42 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 42 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 97 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 116 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bagues 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bagues daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagues Barcelona
Barcelona Hotel Bagues

Wenn Sie Hotel Bagues besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.