“Hotel für City Tripps hervorragend, mit kleinen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Colon Hotel

Colon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colon Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 111 von 514 Hotels in Barcelona
“Hotel für City Tripps hervorragend, mit kleinen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht das Modernste, aber gut erhalten und was wir positiv anmerken können, absolut saubere Zimmer, wenn auch mal hier ein Fenster klemmt oder da eine Türklinke klappert.
Die Kritik am Frühstück können wir nicht teilen, alles wurde schnellstmöglich nachgelegt, es ist immer frischer Iberico-Schinken da und frisch gepresster Orangensaft.
Klarer Nachteil dieses Hotels ist die Hellhörigkeit! Leider sind die Türschlößer nicht Hotel-like und fallen sanft ins Schloss, sondern müssen zugedrückt werden und dabei steht man je nach Talent nachts senkrecht im Bett. Auch die gesprochene Sprache der Nachbarzimmer lässt sich erahnen. Hier besteht Handlungsbedarf.

• Aufenthalt Dezember 2012

Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren 2 Nächte zum wiederholten Male im Colon und hatten diesmal ein Zimmer zur Cathedrale. Geschmackvoll, zweckmässig, und sehr freundliche Einrichtung. Sehr gutes Bett, sehr leise Klimaanlage, Beste Schallisolierung. Unser kleiner gut erzogener Hund war sehr willkommen. Sehr nette freundliche Zimmerfrau. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm.
Das Frühsück (€ 16,50) war für die Hotelkategorie in Ordnung, ausser dass die Rühreier ungenbießbar sind ( Fertigprodukt). Ansosnten fühlten wir uns gut aufgehoben. Wenn der Frühstücksraum dann noch im Hochparterre läge, wäre es eine 10er Wertung geworden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das von außen sehr hübsche Hotel bekommt all seine Pluspunkte durch seine grandiose Lage. Wirklich der ideale Ausgangspunkt, um diese Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind recht klein und auch nicht besonders sauber. Besonders im Bad entdeckte man auf den zweiten Blick Schimmelbildungen und ähnliches. Der Frühstücksraum war ein Graus, das Personal dort auch noch müde und das Frühstück selbst sein Geld nicht wirklich wert. Man sollte es besser schräg links gegenüber an der Ecke in der Tapas Bar/cafe einnehmen. Netter Service, schöne Atmosphäre, buter Kaffee. Dort isst man übrigens auch sehr gut! Der Service im Hotel sonst - na ja - nicht erwähnenswert. Freundlich war die zur Verfügungstellung des kostenlosen WLAN.
FAZIT: ich würde wieder dorthin aber nur wegen der tollen Lage.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Santiago, Chile
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

DIESE BEWERTUNG BEZIEHT SICH NUR AUF DAS RESTAURANT: Schöne Terrasse, die Bedienung locker und lässig, das Essen nicht gerade billig, aber gut, die Weinauswahl gut und preiswert. Das Beste: Wer hier abends auf der Terrasse sitzt, bekommt das pralle Leben mit: Flohmarkt bis ca. 22 h, Straßenmusikanten (unterschiedlicher Qualität), Artisten, flanierende Touristen, radebrechende Amerikaner ... der richtige Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir kommen gerade von unserem Barcelona-Aufenthalt im Hotol Colón wieder und sind hoch zufrieden. Unser Zimmer im 6. Stock mit wunderschöner, großer, möblierter und bepflanzter Terrasse und Blick auf die Kathedrale war toll! Das Badezimmer war sehr gepflegt. Wir sind nicht die großen Frühstücker und haben es vorgezogen, in einem der vielen umliegenden Cafés einen Kaffee mit Croissant zu genießen. Das Hotel hat auch selbst Tische und Sonnenschirme im Freien, dort fanden wir aber die Bedienung sehr desinteressiert und muffelig. Ansonsten ist das Personal im Hotel supernett und zuvorkommend. Wie schon von anderen erwähnt, liegt das Hotel sehr zentral, alles ist in der Nähe. Die meisten Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants, Hafen und Strand sind fußläufig zu erreichen. Auf dem Platz vor der Kathedrale (und vor dem Hotel) ist ständig etwas zu sehen: schlendernde Touristen, Musiker, Sardana tanzende Einheimische am Sonnabendabend und Sonntagmittag, Akrobaten ... Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Buxtehude
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist aufgrund seiner hervorragenden Lage direkt gegenüber der Kathedrale sehr für einen Städeurlaub geeignet.
Leider ist die Einrichtung bereits so abgenutzt, dass man nicht von einem Chique Classique reden kann, sondern sie als regelrecht schäbig bezeichnen muss. Vorhandene Defekte werden scheinbar auch nicht mehr ausgebessert (abgefallene Fussschienen an der Bar, defekte Lampen, Löcher in den Möbelbezügen,...).
Das Personal ist bemüht aber in Hinsicht auf Gastorientierung recht schwach. Als Gast fühlte ich mich mehrfach schlicht übersehen.
Das Frühstück ist gut.
Das WiFi war nicht funktional aber es konnte mit Hilfe eines Kabels Abhilfe geschaffen werden.
Die SafeBoxes im Zimmer sind selbst für einen kleinen Laptop zu klein, dafür stehen an der Rezeption grösser Boxen zur Verfügung.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist top.
Das Frühstück ist qualitativ gut bis sehr gut. Ein wenig abwechslungsreicher könnte es durchaus sein.Der Belag ist von sehr guter Qualität , aber er ist nicht abwechslungsreich - was nach einigen Tagen einfach etwas nervt. Aber das wichtigste ist eher die sehr gute und frische Qualität.
Was ich mir gewünscht hätte ist, wenn man den ZimmerSchlüssel an der Rezeption erfragt bekommt man ihn ohne wenigstens den Namen nennen zu müssen. Das ist glaub ich ein Problem was auch in anderen Hotels vorkommt. Aber zu wissen dass jeder irgendeine Zimmernummer nennen kann und den Schlüssel bekommt..
Ansonsten kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt März 2012
El Raval
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 12 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Colon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Hotel

Anschrift: Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 51 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 77 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 100 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 123 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colon Barcelona
Colon Hotel Barcelona
Barcelona Colon Hotel

Wenn Sie Colon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.