“Zentral, gut, locker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Colon Hotel

Colon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colon Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 103 von 510 Hotels in Barcelona
Santiago, Chile
“Zentral, gut, locker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

DIESE BEWERTUNG BEZIEHT SICH NUR AUF DAS RESTAURANT: Schöne Terrasse, die Bedienung locker und lässig, das Essen nicht gerade billig, aber gut, die Weinauswahl gut und preiswert. Das Beste: Wer hier abends auf der Terrasse sitzt, bekommt das pralle Leben mit: Flohmarkt bis ca. 22 h, Straßenmusikanten (unterschiedlicher Qualität), Artisten, flanierende Touristen, radebrechende Amerikaner ... der richtige Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir kommen gerade von unserem Barcelona-Aufenthalt im Hotol Colón wieder und sind hoch zufrieden. Unser Zimmer im 6. Stock mit wunderschöner, großer, möblierter und bepflanzter Terrasse und Blick auf die Kathedrale war toll! Das Badezimmer war sehr gepflegt. Wir sind nicht die großen Frühstücker und haben es vorgezogen, in einem der vielen umliegenden Cafés einen Kaffee mit Croissant zu genießen. Das Hotel hat auch selbst Tische und Sonnenschirme im Freien, dort fanden wir aber die Bedienung sehr desinteressiert und muffelig. Ansonsten ist das Personal im Hotel supernett und zuvorkommend. Wie schon von anderen erwähnt, liegt das Hotel sehr zentral, alles ist in der Nähe. Die meisten Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants, Hafen und Strand sind fußläufig zu erreichen. Auf dem Platz vor der Kathedrale (und vor dem Hotel) ist ständig etwas zu sehen: schlendernde Touristen, Musiker, Sardana tanzende Einheimische am Sonnabendabend und Sonntagmittag, Akrobaten ... Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Buxtehude
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist aufgrund seiner hervorragenden Lage direkt gegenüber der Kathedrale sehr für einen Städeurlaub geeignet.
Leider ist die Einrichtung bereits so abgenutzt, dass man nicht von einem Chique Classique reden kann, sondern sie als regelrecht schäbig bezeichnen muss. Vorhandene Defekte werden scheinbar auch nicht mehr ausgebessert (abgefallene Fussschienen an der Bar, defekte Lampen, Löcher in den Möbelbezügen,...).
Das Personal ist bemüht aber in Hinsicht auf Gastorientierung recht schwach. Als Gast fühlte ich mich mehrfach schlicht übersehen.
Das Frühstück ist gut.
Das WiFi war nicht funktional aber es konnte mit Hilfe eines Kabels Abhilfe geschaffen werden.
Die SafeBoxes im Zimmer sind selbst für einen kleinen Laptop zu klein, dafür stehen an der Rezeption grösser Boxen zur Verfügung.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist top.
Das Frühstück ist qualitativ gut bis sehr gut. Ein wenig abwechslungsreicher könnte es durchaus sein.Der Belag ist von sehr guter Qualität , aber er ist nicht abwechslungsreich - was nach einigen Tagen einfach etwas nervt. Aber das wichtigste ist eher die sehr gute und frische Qualität.
Was ich mir gewünscht hätte ist, wenn man den ZimmerSchlüssel an der Rezeption erfragt bekommt man ihn ohne wenigstens den Namen nennen zu müssen. Das ist glaub ich ein Problem was auch in anderen Hotels vorkommt. Aber zu wissen dass jeder irgendeine Zimmernummer nennen kann und den Schlüssel bekommt..
Ansonsten kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt März 2012
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nun zum 3. Mal im Colon und haben uns auch diesmal wieder sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt zentral mitten in der Stadt. Die Ramblas, die Markthalle, Geschäfte und Restaurants sind alle in der Nähe. Besonders positiv hervorheben möchten wir den Service. Egal, ob beim Einchecken oder zwischendurch: das Personal ist durchweg sehr nett und freundlich. Wir hatten nun auch schon zum 2. Mal ein Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Kathedrale. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet mit Minibar und Safe. Außerdem gibt es kostenloses Wifi und Bademäntel. Zimmer und Bad waren wie immer sehr sauber, allerdings ist das Bad etwas in die Jahre gekommen und würde sich über eine Renovierung bestimmt freuen. Insgesamt ist das Colon eine wirklich gute Wahl für Barcelonas Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bodenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel eignet sich dank seiner zentrale Lage hervorragend als Ausgangspunkt für einen Stadturlaub in Barcelona.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kostenloses WLan in allen Zimmern, Bademäntel und Bettdienst am Abend.
Die Betten fanden wir sehr angenehm und Kissen bzw. Decken gibt es zusätzlich im Schrank oder beim Zimmerservice.
Das Frühstück ist übersichtlich aber ausgezeichnet, frisch und absolut ausreichend - es ist von allem etwas da und es wird darauf geachtet, dass immer genug vorliegt.
Am letzten Tag haben wir unsere Koffer im Hotel gelassen und sie erst nachmittags abgeholt, um zur Placa Catalunya zu gehen (Aerobus zu Terminal 1) - der Fußweg ist problemlos in wenigen Minuten machbar.

Eine kleine Warnung: wer Kokos-Geruch nicht mag, sollte die Seifen nicht benutzen; sie hinterlassen einen recht penetraten Geruch, der nur schwer weggeht.

Zimmertipp: Es ist zu beachten, dass vor dem Hotel Bäume und die Hotel-Terrasse sind. Ab dem 3. Stock ist man ho ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Neumarkt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist topp, das Personal sehr freundlich, gute Englischkenntnisse an der Rezeption, Ausdruck des Online Web Check-ins problemlos, guter Internetempfang am Zimmer, dank gut schließender Fenster und Doppeltüren haben wir ungestört geschlafen, da auch Matratzen und Kopfkissen (Alternative liegt im Schrank bereit) hervorragend sind. Sehr saubere Zimmerreinigung, Frühstück richtig gut: Obst schön reif und gar nicht sauer und wer den Orangensaft süßer mag, muss halt Zucker zufügen. Jamón Iberico und Chorizo sind landestypisch und von guter Qualität, es gibt sogar extra noch Nespresso Kaffee für diejenigen, denen der Kaffee im Wärmebehälter nicht schmeckt. Es wurde bei allen Speisen laufend nachgefüllt (sogar noch um halb elf) und es kam nur an einem Vormittag vor, dass es mit dem Service nicht ganz so schnell klappte wie gewohnt.
Noch eine Anmerkung zum Geruch: Wurde vielleicht das Reinigungsmittel geändert, uns ist der Geruch während des Reinigens jedenfalls ausgesprochen positiv aufgefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Colon_Hotel, Director de Relaciones con Clientes von Colon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Sehr geehrte Familie Fürst,

wir danken herzlichst für Ihren Aufenthalt im Hotel Colón und für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass die Ausstattung unseres Hauses und unsere Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprachen und Sie "jederzeit wieder" bei uns logieren werden. Wann geht's denn wieder ab in den Süden?

Mit freundlichen Grüßen aus Spanien
Nr. 13 von 510 in Barcelona
Hotel Montecarlo Barcelona
Hotel Montecarlo Barcelona
Nr. 15 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Colon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Hotel

Anschrift: Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 56 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 72 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 91 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 119 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colon Barcelona
Colon Hotel Barcelona
Barcelona Colon Hotel

Wenn Sie Colon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.