Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren in der Clublounge-Etage und können daher zu den normalen Zimmern keine Aussage machen. Unsere Zimmer befanden sich in den obersten Etagen und hatten daher eine Superaussicht über die Stadt. Das Hotel liegt sehr gut. Nur fünf Minuten von der U-Bahn entfernt und nur zwei Minuten vom Strand. Die Verpflegung auf der Clubetage war hervorragend. Es gab zu jeder Mahlzeit zwar nur eine kleinere Auswahl an Speisen als im "normalen" Bereich, doch waren diese von sehr guter Qualität. Dazu gab es über den ganzen Tag hinweg jede Art von Getränken - vom Wasser über Softdrink bis hin zum Champagner. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Einchecken-aufschrecken, alles ging superschnell. Kurzum: ein ganz herausragendes Hotel mit vorzüglichem Service!

1  Danke, thorstenk515!
Bewertet am 19. November 2013

Ich habe bereits zweimal im Arts übernachtet - das erste Mal kurz nach der Eröffnung. Damals war das Haus quasi ein Meilenstein der Hotellerie. Jetzt, etwa zwei Jahrzehnte später, hat es doch viel von seinem Glanz verloren. Zum einen, weil Design-Hotels inzwischen "the new normal" sind. Zum anderen, weil es so scheint, als wären die Zimmer seither nicht renoviert worden. Ich weiß, dass das Unfug ist, aber tatsächlich wirkte die Einrichtung etwas abgestoßen.
Nach wie vor großartig war hingegen der Service - angefangen vom Glas Wasser, das zum Check-in gereicht wurde, bis zum üppigen Frühstück.
Ehrlich gesagt, kenne ich einige Hotels in Barcelona, die mehr fürs Geld bieten. Vor allem ärgert es mich immer, wenn im hohen Übernachtungspreis nicht mal eine Flasche Wasser und die Nutzung des WLAN auf dem Zimmer inkludiert sind.

Zimmertipp: Wenn Sie sich das Arts schon gönnen, dann bestehen Sie auch auf einem Zimmer mit Meerblick.
Aufenthaltsdatum: November 2013
2  Danke, JeanneMunich!
Bewertet am 12. November 2013

Die letzte Zeit war ich häufiger geschäftlich und privat in Barcelona und habe mehrere Hotels ausprobiert. Das Arts liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Uns gefiel die stilvolle Einrichtung, die luxuriösen Zimmer und das Gourmetrestaurant. Die Lage fanden wir auch nicht schlecht, da wir den morgentlichen Spaziergang in die Stadt genossen. Viele Restaurants in Laufweite. Würden allerdings das Majestic vorziehen, welches uns von der Lage, den Zimmern und dem Frühstück noch besser gefiel.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: November 2013
Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das war jetzt meine 2. Geschäftsreise bei der ich im Hotel Arts gewohnt habe und seit dem letzten Aufenthalt hat sich, meiner Meinung nach, etwas verbessert aber das Hotel ist wahrscheinlich auch auf Grund seiner Größe sehr unpersönlich. Die Angestellten sind zum Teil sehr freundlich - z.B. das Servicepersonal beim Frühstück und das Personal am Pool - aber anderen sieht man die vorgespielte Freundlichkeit sofort an und man bekommt den Eindruck sie zu stören. Das sollte in einem 5 Sternehotel nicht passieren!
Die Zimmer sind generell sehr schön eingerichtet und auch geräumig mit großen Badezimmern und gutem Ausblick der natürlich je höher man wohnt immer besser wird.
Finanziell gibt es leider immer wieder Probleme, dass - wie diesmal - etwas von der Kreditkarte unbefugt abgebucht wird oder Dinge auf der Rechnung aufscheinen die nicht konsumiert wurden.
Sehr schade!

Zimmertipp: Je Höher desto besser ist die Aussicht!
Danke, Eva-Maria S!
Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel mag zwar ganz gut aussehen, allerdings werde ich hier nie wieder zurückkehren.
Ich hatte meinen Laptop im Zimmer auf einem Tisch stehen als ich für etwa eine Stunde essen ging. Als ich wiederkam, konnte ich mein Zimmer mit meiner Karte nicht betreten. Also ging ich zur Rezeption und bekam einen neuen Schlüssel. Nachdem ich mein Zimmer betrat, fiel mir auf, dass mein Laptop verschwunden war. Ich suchte im ganzen Zimmer mehrmals danach, doch es war unauffindbar. Ich ging sofort zur Rezeption und meldete dies. Die Dame änderte den Code meiner Karte, damit nur ich Zutritt zum Zimmer hatte. Als ich wieder raufging in mein Zimmer, war der Laptop plötzlich wieder da, allerdings wurde er klar manipuliert.
Die meldete ich sofort an der Rezeption und verlangte, die Videobänder zu sehen, woraufhin ich die Erklärung bekam:"Die Kamers in Ihrem Stockwerk funktionieren nicht...Außerdem ist der Laptop doch wieder da, also ist ja nix passiert"
Das ist in einem 5-Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Offensichtlich wird hier ein Inside-Job vertuscht, bei dem jemand vom Hotelpersonal meinen Laptop manipuliert hat um an sensible Daten heranzukommen. Ich habe in einem Forum schon über mehrere Vorfälle dieser Art in dem arts Hotel gelesen, also ist das bei Weitem kein Einzelfall, noch bilde ich mir das nur ein.
Ich kann nur jedem von diesem Hotel abraten - man wird hier respektlos behandelt und schamlos bestohlen. NIE WIEDER arts Hotel!

Zimmertipp: Wenn man schon in dem Hotel schläft, dann am Besten keine Wertsachen mitnehmen.
16  Danke, Dominik N!