Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Der Lack blättert etwas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arts Barcelona

Speichern Gespeichert
Hotel Arts Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Hotel Arts Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Marina 19 - 21, 08005 Barcelona, Spanien (La Barceloneta)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 27 von 520 Hotels in Barcelona
München, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Der Lack blättert etwas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich habe bereits zweimal im Arts übernachtet - das erste Mal kurz nach der Eröffnung. Damals war das Haus quasi ein Meilenstein der Hotellerie. Jetzt, etwa zwei Jahrzehnte später, hat es doch viel von seinem Glanz verloren. Zum einen, weil Design-Hotels inzwischen "the new normal" sind. Zum anderen, weil es so scheint, als wären die Zimmer seither nicht renoviert worden. Ich weiß, dass das Unfug ist, aber tatsächlich wirkte die Einrichtung etwas abgestoßen.
Nach wie vor großartig war hingegen der Service - angefangen vom Glas Wasser, das zum Check-in gereicht wurde, bis zum üppigen Frühstück.
Ehrlich gesagt, kenne ich einige Hotels in Barcelona, die mehr fürs Geld bieten. Vor allem ärgert es mich immer, wenn im hohen Übernachtungspreis nicht mal eine Flasche Wasser und die Nutzung des WLAN auf dem Zimmer inkludiert sind.

Zimmertipp: Wenn Sie sich das Arts schon gönnen, dann bestehen Sie auch auf einem Zimmer mit Meerblick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.973 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.240
    460
    159
    69
    45
Bewertungen für
394
649
68
486
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabic first
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
190 Bewertungen 190 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
178 "Hilfreich"-<br>Wertungen 178 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die letzte Zeit war ich häufiger geschäftlich und privat in Barcelona und habe mehrere Hotels ausprobiert. Das Arts liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Uns gefiel die stilvolle Einrichtung, die luxuriösen Zimmer und das Gourmetrestaurant. Die Lage fanden wir auch nicht schlecht, da wir den morgentlichen Spaziergang in die Stadt genossen. Viele Restaurants in Laufweite. Würden allerdings das Majestic vorziehen, welches uns von der Lage, den Zimmern und dem Frühstück noch besser gefiel.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das war jetzt meine 2. Geschäftsreise bei der ich im Hotel Arts gewohnt habe und seit dem letzten Aufenthalt hat sich, meiner Meinung nach, etwas verbessert aber das Hotel ist wahrscheinlich auch auf Grund seiner Größe sehr unpersönlich. Die Angestellten sind zum Teil sehr freundlich - z.B. das Servicepersonal beim Frühstück und das Personal am Pool - aber anderen sieht man die vorgespielte Freundlichkeit sofort an und man bekommt den Eindruck sie zu stören. Das sollte in einem 5 Sternehotel nicht passieren!
Die Zimmer sind generell sehr schön eingerichtet und auch geräumig mit großen Badezimmern und gutem Ausblick der natürlich je höher man wohnt immer besser wird.
Finanziell gibt es leider immer wieder Probleme, dass - wie diesmal - etwas von der Kreditkarte unbefugt abgebucht wird oder Dinge auf der Rechnung aufscheinen die nicht konsumiert wurden.
Sehr schade!

Zimmertipp: Je Höher desto besser ist die Aussicht!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brighton, Großbritannien
1 Bewertung
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel mag zwar ganz gut aussehen, allerdings werde ich hier nie wieder zurückkehren.
Ich hatte meinen Laptop im Zimmer auf einem Tisch stehen als ich für etwa eine Stunde essen ging. Als ich wiederkam, konnte ich mein Zimmer mit meiner Karte nicht betreten. Also ging ich zur Rezeption und bekam einen neuen Schlüssel. Nachdem ich mein Zimmer betrat, fiel mir auf, dass mein Laptop verschwunden war. Ich suchte im ganzen Zimmer mehrmals danach, doch es war unauffindbar. Ich ging sofort zur Rezeption und meldete dies. Die Dame änderte den Code meiner Karte, damit nur ich Zutritt zum Zimmer hatte. Als ich wieder raufging in mein Zimmer, war der Laptop plötzlich wieder da, allerdings wurde er klar manipuliert.
Die meldete ich sofort an der Rezeption und verlangte, die Videobänder zu sehen, woraufhin ich die Erklärung bekam:"Die Kamers in Ihrem Stockwerk funktionieren nicht...Außerdem ist der Laptop doch wieder da, also ist ja nix passiert"
Das ist in einem 5-Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Offensichtlich wird hier ein Inside-Job vertuscht, bei dem jemand vom Hotelpersonal meinen Laptop manipuliert hat um an sensible Daten heranzukommen. Ich habe in einem Forum schon über mehrere Vorfälle dieser Art in dem arts Hotel gelesen, also ist das bei Weitem kein Einzelfall, noch bilde ich mir das nur ein.
Ich kann nur jedem von diesem Hotel abraten - man wird hier respektlos behandelt und schamlos bestohlen. NIE WIEDER arts Hotel!

Zimmertipp: Wenn man schon in dem Hotel schläft, dann am Besten keine Wertsachen mitnehmen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 14
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Worms, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Traum Zimmer und Traum der Luxusklasse mit Meeresblick.
Top Service sehr aufmerksames Personal einfach purer Luxus.
Sehr viel Prominenz im Hotel gesehen vom Schauspieler bis zum Spitzensportler.
Nachtleben im Hafengebiet sehr ausgeprägt und viele Sehenwürdikeiten.
Restaurant wie Frühstück perfekt.
Im großen ganzen ein Traum Hotel der Luxusklasse.
Für Familien Urlaube unbezahlbar !

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

In diesem wunderschönen, modernen und luxuriösen Hotel wird der Gast wie ein VIP behandelt. Jede noch so skurille Wünsche werden erfüllt. Von Eiweißomlett, bis hin zum schnellen Pflaster, oder meiner Haselnussallergie. Ich freue mich bei meinem nächsten Besuch wieder in diesem Hotel zu sein, meine Empfehlung sind die Clubrooms, wir hatten das tolle Zimmer 3215, dafür erhalten Gäste einen seperaten Schlüssel, den man dann im Aufzug benutzt um auf die 32. Etage zu kommen!!!

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Huerth
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Tja, wo beginnt man ? Damit vielleicht, dass das Hotel Arts Ritz Carlton wirklich meinen Unmut auf diesen Marriott Luxusableger wieder umdrehen konnte ? Oder damit, dass es nichts zu meckern gab ? Das Hotel ist ein wirkliches Spitzenhotel mit internationalem Publikum und gelebter Klasse. Über den World-Trade-Center ähnlichen Charme der Architektur mag man streiten, ab da gibt es aber nichts mehr zu kritteln. 483 Zimmer warten auf betuchtes Publikum, dem wird dann aber auch stilvolles Ambiente geboten. Die Lobby des Hotels liegt auf Level 1, die Vorfahrt auf Strassenhöhe. Ich mag es eigentlich nicht, wenn ich schon vor dem CheckIn Aufzug fahren muss, aber freundliche, junge Kräfte am Aufzug lassen mich meine Skepsis schnell vergessen. W-Lan kostet am Tag (24h) 50,--€, was schnell auf die getargettete Zielgruppe schliessen lässt: Geschäftsleute in der Woche, sehr gut situierte Urlauber am Wochenende und vielleicht ein paar reiche Fans des ortsansässigen Fussballklubs.

Gelegen direkt an der Marina und am Ende der Ramblas hat man aus vielen Zimmern entweder einen Blick auf die Stadt (und die Sagrada Familia) oder auf das Mittelmeer. Das kann nicht viel besser und schöner sein. Bars für die Nutzung im Hellen oder im Dunkeln liegen um das Hotel herum, auch weitere Herbergen wie ein Pullmann ist direkt nebenan. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und hat manches zu bieten an Sehenswürdigkeiten oder auch kulinarischen Reizen, das ist wohl unbestritten. Leider muss das Wetter in Barcelona Mitte März eben nicht Frühling oder Frühsommer sein - aber dafür kann weder Stadt noch Hotel etwas.

So stellt man sich Ritz Carlton Service vor (und das ist eben das umgekehrte Erlebnis zu letztem Jahr beim Besuch im Ritz Carlton Battery Park NYC): Das Personal geht auf den Gast zu, ist sehr aufmerksam und jederzeit ansprechbar, hilfsbereit, freundlich. Ich kann mich an keine auch nur annähernd negativen Begegnungen mit dem Personal erinnern. Zimmer wurden immer in meiner Abwesenheit schön hergerichtet. CheckIn und -Out problemlos und freundlichst, vor allem junge Menschen lächeln Dich an. Frühstücksservice mit frischem Saft und Kaffee prompt und eben so, als wolle man die Servicepower des Hauses beweisen. Da lese ich doch meine "Discipline of Market Leaders" von Treacy/Wiersma wieder gerne, die Ritz Carltons kundenorientierten Service bestens beschreiben - und in Barcelona wird er noch gelebt (anders als in andere RC-Häusern).

Frühstück ist reichhaltig und gut ausgestattet. Frischer O-Saft wird vom Service ebenso ausgeschenkt, wie Kaffee. Das Buffet umfasst frisches Obst (z.B. Erdbeeren und Melonen), Rührei, Brot aller Art, Aufschnitt, frisch geschnittene spanische Schinken und Salamis (statt Eierstation, aber Eier werden nach Sonderwünschen in der Küche gebaut), DimSums und noch ein wenig mehr. Aufgrund der Grösse des Hotels ist hier im Restaurant recht viel los und es kann schon einmal eng werden beziehungsweise kann es am Buffet etwas dauern.

Lunch habe ich vom Buffet eingenommen mit mediterran-/katalanischen Speisen. Die spanische Küche ist häufig recht schwer, so war es auch hier, aber das gehört so. Interessante Speise, an die ich mich gerne erinnere war die Pilzpaella - interessante Alternative zu den Meeresfrüchten. Zum Abnehmen oder diäten ist das Buffet, die Qualität der Speisen und die appetitliche Darbietung gänzlich ungeeignet. Die Bar ist für ein Hotel mit dieser Bettenanzahl nicht sonderlich gross, hat aber hintendran noch einen Klubbereich (tagsüber für Mariott Reward-Gäste), der abends auch als Bar genutzt werden kann. Dass die Preise (zwei Bier = 22,--€) hier internationalem Standard entsprechen ist dann aber eben auch klar.

Hatte eine kleine Suite, die entlang einer ganze Seite des viereckigen Hotels verlief, mit Blick auf die Stadt und das Meer. Das war herrlich und ich genoss beide Seiten - auch deshalb, weil die Fensterbänke als Sitze ausgelegt sind auf denen man eben sitzen und herausschauen kann. Das Bad ist sehr grosszügig mit getrenntem WC und abgetrennter Dusche. Alles ist sehr sauber, nicht weil es neu ist, sondern weil es gepflegt ist. Da machen mir auch ein paar Flecken auf dem ansonsten sehr angenehmen Teppich oder der etwas abgenutzte Schreibtischstuhl nichts aus. Vom Bett aus gibt es eine kleine E-Konsole, von der aus sich das Licht und die Sonnenschutzvorrichtungen bedienen lassen. Um auch einen guten Klang zu haben gibt es eine stylische B&O-Anlage im Zimmer. Die Betten haben Marriott-Standard. Mehr ist nicht zu sagen, es ist wunderbar. Kissenmenü ist perfekt, ich schlaf nirgends so gut, wie bei Mariott oder seinen Tochterunternehmen, herrlich. Es geht so weit, dass ich auf manches Gespräch am Abend gerne verzichte, um ein wenig früher in diesem himmlischen Bett zu liegen. Kaffee gibt es übrigens von Nespresso, alles wirklich sehr gut.


Natürlich muss man als privat Individualreisender (und nicht wie ich, als Gruppen- und Geschäftsreisender) abwägen, ob einem das Preis-/Leistungsverhältnis recht ist, die Leistung ist Spitze - der Preis sicher auch. Barcelona hat in der Stadt Vieles zu bieten, wer sich aber auch nach Sightseeing, Businessmeeting oder was auch immer etwas Gutes tun möchte, wer freundlichen unaufdringlichen Service mag, der wird Spass an diesem Hotel haben. Ich hatte es jedenfalls.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Arts Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Arts Barcelona

Auch bekannt unter dem Namen:
Arts Barcelona
Art Hotel Barcelona
Arts Barcelona Hotel
Barcelona Hotel Arts
Hotel Arts Barcelona
Hotel Arts
Arts Hotel Barcelona
Best Hotel Barcelona
Anschrift: Marina 19 - 21, 08005 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 13 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 21 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 31 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 215 € - 726 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Arts Barcelona 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Expedia, Travelocity, Otel, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arts Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Arts Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.