“Business zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arts Barcelona

Hotel Arts Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arts Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Marina 19 - 21, 08005 Barcelona, Spanien (Ciutadella / Vila Olimpica)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 41 von 517 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“Business zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

März 2012, Konferenz im Hotel Arts: In Erinnerung werden mir die gemütlichen Zimmer und das wahnsinnig freundliche Personal bleiben. Jeder Wunsch wird ernst genommen. Erfreuliche Extras wie ein richtig guter Fön im Bad. Es hat einfach gepasst.
Das einzige Detail, was ich bei anderen Hotels oft schöner finde, ist ein direkter Eingang. Im Hotel Arts erreicht man die Lobby im 1. Stock über einen Fahrstuhl und in den Hotelfluren habe ich mich auf der Suche nach dem richtigen Raum ab und an verlaufen.
Insgesamt würde ich mir auf Reisen mehr Hotels wie dieses wünschen.
Muchas Gracias, liebes Hotel Arts!

• Aufenthalt März 2013, Business

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel liegt direkt an der Marina und Strand von Barcelona und ist auf den ersten Blick eines der besseren Hotels von Barcelona.

Fangen wir aber erstmal mit dem positiven an: Der Check-in verlief schnell und freundlich. Auch muss gesagt werden, dass das Personal sehr international und mehrsprachig ist. Etwas irritierend war, das es anstatt einer Karte einen Schlüssel gab (wer hat das heute noch ...). Nicht wirklich vorteilhaft.

Die Zimmer - selbst die preiswerteste Kategorie - sind sehr gross, modern und gut eingerichtet.B&O Anlage und Fernsehen, Licht über ein Pult am Bett regelbar, Schrank mit viel Stauraum, Bademantel / - latschen. Das Bad verfügt über eine separate Regendusche und Badewanne. Handtücher sind in ausreichender Zahl vorhanden und auch an den Amneties im Bad wurde nicht gespart.

Des weiteren verfügt das Hotel über mehrere Restaurants, Bar mit Terrasse, Fitness und Läden.

Aber es gibt leider auch ein paar negative Seiten: Das Zimmer war nicht wirklich sauber. Auf den Nachtischen eine Staubschicht, im Bad das Duschgel und Shampoo angebrochen vom Vorgänger.
Auch über die Preise lässt sich diskutieren. Auch wenn es ein hochwertiges Hotel ist, für eine Flasche Wasser 16 Euro und eine Dose Cola 8.80 Euro zu verlangen grenzt schon an Unverschämtheit. Kleiner Tip: Ein wenig den Strand entlang ist ein Kiosk und eine Tankstelle. Auch ist der Internet Voucher für 50 Euro nicht wirklich ein Schnäppchen.

Ein wenig nervig (jedenfalls für mich) auch die "netten" Damen vom Hotel, die im Rezeptionsbereich stehen und fragen ob man Hilfe benötigt. Gut und schön, wenn man einmal sagen muss, dass man nur auf einen Kollegen wartet, aber gleich 3-4 Mal nervt dann schon.

Last but not least, auch die Restaurants waren nicht wirklich der Hit und ebenfalls überteuert. Das Frühstück war gut aber nicht reichhaltig und die 34 Euro nicht wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
HotelArts, Gerente von Hotel Arts Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter FischiZRH,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Arts Barcelona mitzuteilen. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern.

Ich bedauere Ihre Beanstandungen hinsichtlich Ihres Zimmers und möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Gerne würde ich Ihre Kommentare zum Anlass nehmen, die erwähnten Punkte so schnell wie möglich mit meinem Team zu beheben; dazu würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden persönlich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wenn Sie mir in einer kurzen E-Mail oder telefonisch Ihre Kontaktdaten mitteilen, rufe ich Sie gerne persönlich zurück; Sie erreichen mich unter hotel.arts[at]ritzcarlton.com und unter +34 93 221 1000.

Ich bedanke mich vorab für Ihre Nachricht und hoffe, Sie bald wieder im Hotel Arts Barcelona zu begrüβen, um Ihnen einen rundum perfekten Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüβen,

Brunella Zinato
Hotel Manager
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war für ein paar Tage im Arts Hotel bezüglich einer Veranstaltung. Das Hotel ist sehr schön gelegen und ist wohl eines der besseren Hotels in Barcelona. Es ist wirklich sehr gut, aber nicht wirklich hervorragend. Was mich besonders gestört hat, waren die Dinge, die im Raum kaputt waren bzw. nicht funktioniert haben. Des Weiteren war das Reinigungspersonal nicht wirklich im Auftreten Kunden gegenüber geschult. Z.B. wollten wir tagsüber in unsere Zimmer, um uns umzuziehen. Das Personal war gerade dabei, das Zimmer zu reinigen. Es hat uns Mühe gekostet das Personal davon zu überzeugen, das wir ca. 10 Minuten bräuchten, um uns in dem Zimmer (ohne Beisein des Personals) umzuziehen. Als letztes Muss ich sagen, dass die Preise für die Minibar schon fast an eine Unverschämtheit grenzen. Hotels, die gerne in der oberen Liga mitspielen möchten haben meist Dinge wie Wasser oder Tee/Kaffee umsonst... sogar Bier, Softdrinks etc. sind in sehr guten Hotels meist kostenfrei.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Christoph U,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Arts Barcelona.

Ich bin besorgt, dass Sie Ihr Hotelzimmer nicht in perfektem Zustand vorgefunden haben und möchte mich dafür bei Ihnen entschuldigen. Auch für die Unannehmlichkeiten mit unserem Reinigungspersonal bitte ich um Entschuldigung. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, diesen Beanstandungen mit meinem Team nachzugehen um diese so schnell wie möglich zu beheben. Wenn Sie mir unter hotel.arts[at]ritzcarlton.com oder unter +34 93 221 1000 Ihre Kontaktdaten mitteilen, rufe ich Sie gerne zurück, um persönlich mit Ihnen die Details Ihrer Beanstandung und Ihres Aufenthaltes bei uns zu besprechen.

Ich bedanke mich vorab für Ihre Mithilfe und hoffe, Sie bald wieder im Hotel Arts Barcelona zu begrüβen, um Ihnen einen exzellenten und einwandfreien Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüβen,

Brunella Zinato
Hotel Manager
Llucmajor, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Haben in einer der Business-Suiten - Ecklage - leider nur eine Nacht hier verbracht.
Freundlicher Empfang, gleichwohl sehr lebhafter Betrieb und viele Menschen auf engem Raum im Foyer.
Gepäck kam sofort an. Zimmer sehr modern, sehr schön und tip-top vorbereitet.
Hoher Komfort und entsprechendes Dekor - dem Anspruch des Hotels und dem Preis angemessen!

Dinner im Restaurant mit Michelin Sterne Auszeichnung war ein ausgezeichnetes und besonderes Erlebnis! Eben Sterne-Küche!

Check-Out am nächsten Morgen auf unsere Bitte bis 14 Uhr verlängert ohne das geringste Problem!

Hier steigen wir wieder ab!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war Anfang Oktober auf Dienstreise in Barcelona und habe drei Nächte in diesem sehr schönen Hotel verbracht.
Kein Problem gab es beim Einchecken, dann allerdings wurde der Koffer den der Concierge beim Aussteigen aus dem Taxi übernommen hat und mit dem Versprechen gleich nach Vergabe der Zimmernummer - also nach dem Einchecken - sofort auf das Zimmer zu überstellen, 1 Stunde nicht gefunden. Zusätzlich musste ich beim Eintreffen im Zimmer feststellen, dass sich ganz offensichtlich vorher schon jemand auf dem Bett niedergelassen hatte und auch das Bad benutzt war. Der Concierge meinte nur, dass sie jetzt niemanden beim Zimmerservice erreichen können und das war es dann auch. Für ein 5 Sterne Hotel mit ziemlich hohem Preis eine Unverschämtheit.
Das Frühstück war beim durchaus hohen Zimmerpreis nicht inkludiert und kostete nochmals EUR 34,-- war aber wirklich 5Sterne Klasse.
Generell ist das Hotel sehr schön, manche Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit, andere wieder vollkommen gleichgültig.
Die Anlage ist sehr luxuriös aber man merkt, dass viele Kleinigkeiten die renovierungs- oder reparaturbedürftig sind nicht im erforderlichem Maße beachtet werden um einem 5Sterne Status gerecht zu werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir hatten eine schöne Executive Suite über Eck mit Blick auf die Stadt im 28. Stock. Der Blick war atemberaubend. Die Suite war wundervoll, sehr ruhig und hochwertig eingerichtet. Wir waren insg. 4 Tage dort und haben jeden Tag genossen. Der Service war unaufdringlich aber immer freundlich. Die beiden Hauptrestaurants Enoteca und Alboa sind sensationell (sogar mit Kindern). Mein einziges Manko betrifft die Lage. Aus der Innenstadt ist es zwar nicht sehr weit (ca. 15 min. zu Fuß) aber nicht schön zum Laufen (dann lieber 5 min. mehr investieren und an der Strandpromenade zurücklaufen). Baden im Meer ist möglich aber etwas umständlich. Der Pool war sehr schön. Generell ist das Hotel seine 6 Sterne wert. Die Ausstattung ist auch unter Kunst-Gesichtspunkten sehr hochwertig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die Juniorsuiten sind schön größzüig ausgestattet mit wunderschönem Blick auf die Stadt und das Meer. Obwohl das Hotel modern eingereichtet ist wirken die Zimmer nicht kühl.

Der Pool ist etwas unterdimensioniert für die Anzahl der im Hotel untergegrachten Menschen, so dass es Wetezeiten geben kann und man im Zimmer kontaktiert wird, wenn wieder was frei ist. Eigentlich schade und nicht die Erwartungshaltung an ein Hotel dieser Kategorie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Arts Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arts Barcelona

Anschrift: Marina 19 - 21, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 5 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 14 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 25 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 26 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 33 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Arts Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Cancelon, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, EasyToBook, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arts Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Barcelona
Arts Barcelona Hotel
Barcelona Hotel Arts
Arts Hotel Barcelona
Best Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Arts Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.