“Ein paar Perlen & viel Ramsch” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein paar Perlen & viel Ramsch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Als Flohmarkt-Begeisterte wollte ich mir diesen Markt natürlich nicht entgehen lassen.
Das Erste, das man bei dieser Gelegenheit kennenlernt, ist mit dem "Glories" übrigens einer der hässlichsten Plätze der Stadt, zumindest das, was ich auf dem Weg von der Metro-Station bis zum Trödelmarkt sehen konnte.
Der Markt selbst: Für mein Gefühl überschätzt. Ich habe nichts gesehen, das es nicht in gleicher/ähnlicher Form auf zig Flohmärkten in Deutschland auch geben würde. Außer eben z.B. spanische Bücher und Comics. Und wie auf so vielen Flohmärkten ist es so: Auf ein paar wenige schöne, alte Trödelteile kommen hunderte Teile Plastikramsch. Aber okay, einen kurzen Ausflug war es wert. Wiederkommen würde ich aber nicht.

Aufenthalt September 2013

Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Challenge accepted"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Am Plaça de les Glòries Catalanes wartet der Torre Agbar (der große Bürokomplex) mit seiner Stattlichkeit auf.
Aber ein besonderes Highlight ist hier der 4mal die Woche geöffnete Flohmarkt der Stadt Barcelona. Els Encants ist montags, mittwochs, freitags und samstags bis ca. 17.00 geöffnet und bietet hier ausreichend Gedrängel und Trödel aller Art. Vieles mag hier nicht wertvoll oder schön sein, doch man findet auch den einen oder anderen Schatz (wenn man ihn denn wirklich sucht).
Das Feilschen ist aber nur auf Spanisch erfolgsversprechend, denn mit dem Englisch handelt man sich meist nur eine abwertende, wegwerfende Handbewegung ein.

Über die U-Bahn-Linie L1 erreichbar bietet sich anschließend auch der Besuch der Sagrada Familia an - diese ist auch (wenn man gut zu Fuß ist) vom Els Encants fußläufig erreichbar.

Aufenthalt August 2012
Barcelona
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Markt mit allem drum und dran!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Der Mercat Encants ist ein riesiger Flohmarkt der 4x die Woche stattfindet (Montag, Mittwoch, Freitag & Samstag). Er hat bis ca. 17h geoeffnet und man kann dort alles bekommen was man im Haushalt gebrauchen kann. Man sollte im dichten Gedraenge auf seine Sachen achten! Wer einen neuen Koffer braucht wird dort fuer schmales Geld pfuendig – er darf gefeilscht werden!