“Wie vergebe ich einen sechsten Punkt für "Weltklasse"? ” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 44*
oder mehr
Umgehen Sie die Warteschlangen ...
Platz Nr. 1 von 1.127 Aktivitäten in Barcelona
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Darmstadt, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie vergebe ich einen sechsten Punkt für "Weltklasse"? ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich bin weder religiös noch ein Kunstfreund...

Aber ich glaube, ich habe noch kein von Menschenhand geschaffenes Gebäude gesehen, das mich derart "berührt" hat... Diese Kathedrale ist das Gegenteil von dem, was ich bei herkömmlichen Kirchengebäuden oftmals als bedrückend, manchmal sogar als einschüchternd wahrnehme.

Diese Kirche ist hell und freundlich,ja geradezu fröhlich und stellenweise auch "bunt". Wenn sich der Besuch irgendeines Gebäudes lohnt, dann dieser - Gaudîs Meisterwerk!

Tipp: Zur Vermeidung der Schlange beim Kartenverkauf am Besten entweder im Internet buchen und ausdrucken oder auch an verschiedenen Geldautomaten (ich weiß, das es bei den Caixa-Automaten (außer direkt an der Sagrada) funktioniert (bei mir damals allerdings nur mit der spanischen Menuführung des Automaten). Man muss sich auf Datum und Uhrzeit des Einlasses zur Besichtigung festlegen.

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“schön wenn man rein kommt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

War diese jahr das 2 mal dort und wollte meiner Familie dieses großartige Bauwerk zeigen, doch leider ging die Warteschlange rund um das Gebäude, welches auch z..Zt. komplett im Baugerüst verhangen ist. Beim nächsten Besuch dann vielleicht wieder, wenn es nicht so voll ist - denn man muss mal drin und drauf gewesen sein!

Aufenthalt Oktober 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sagrada Familia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Man muss mit einer Wartezeit von 1-2 Stunden rechnen bis man in der Kirche ist.
Es ist sehr empfehlenswert die Tickets online zu kaufen, da man dadurch eine wesentlich kürzere Wartezeit hat.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Selbst im Dezember erstreckt sich das Anstehen an der Sagrada über mehrere Ecken. Da ist es gut spontan die Kreditkarte am Start zu haben und kurzerhand Tickets online zu ordern. Das geht sogar für die nächste Stunde. So spart man Zeit und man kann sich die Details innerhalb der Sagrada anschauen, ohne die Nerven zu verlieren. Für den Audioguide zahlt man noch drauf, auch wenn man mit dem Fahrstuhl einen der Türme besuchen will, kostet das extra. An der Sagrada gibt es noch ein Gaudi-Museum und welche Elemente er verbaut hat. Von außen lassen sich prima die aktuellen Bauarbeiten betrachten und man sieht auch, was schon etwas länger steht. Die Sagrada lässt sich sehr einfach mit der Metro erreichen, aufgrund der Preise gibt es aber Abzug. Auch wenn alle Einnahmen in den Bau fließen. 2025 soll sie fertig sein.

Aix-en-Provence, Frankreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider wurden wir nicht eingelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr beeindruckendes Bauwerk. Sonntag morgens wurden nur die hereingelassen, die über Internet Karten hatten. Wir sollten am Nachmittag wieder kommen. Um 15h waren wir wieder da. Wegen Überfüllung wurden wir wieder abgewiesen. Das Personal hätte uns etwas genauer informieren können. In unseren Führern stand von diesen Problemen des Einlassens nichts.

Aufenthalt Dezember 2013