“Sagrada Familia” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sagrada Família

Sagrada Família
Carrer de Mallorca, 401, 08013 Barcelona, Spanien (Eixample)
+34 935 13 20 60

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sagrada Familia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Man muss mit einer Wartezeit von 1-2 Stunden rechnen bis man in der Kirche ist.
Es ist sehr empfehlenswert die Tickets online zu kaufen, da man dadurch eine wesentlich kürzere Wartezeit hat.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Selbst im Dezember erstreckt sich das Anstehen an der Sagrada über mehrere Ecken. Da ist es gut spontan die Kreditkarte am Start zu haben und kurzerhand Tickets online zu ordern. Das geht sogar für die nächste Stunde. So spart man Zeit und man kann sich die Details innerhalb der Sagrada anschauen, ohne die Nerven zu verlieren. Für den Audioguide zahlt man noch drauf, auch wenn man mit dem Fahrstuhl einen der Türme besuchen will, kostet das extra. An der Sagrada gibt es noch ein Gaudi-Museum und welche Elemente er verbaut hat. Von außen lassen sich prima die aktuellen Bauarbeiten betrachten und man sieht auch, was schon etwas länger steht. Die Sagrada lässt sich sehr einfach mit der Metro erreichen, aufgrund der Preise gibt es aber Abzug. Auch wenn alle Einnahmen in den Bau fließen. 2025 soll sie fertig sein.

Aix-en-Provence, Frankreich
“Leider wurden wir nicht eingelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr beeindruckendes Bauwerk. Sonntag morgens wurden nur die hereingelassen, die über Internet Karten hatten. Wir sollten am Nachmittag wieder kommen. Um 15h waren wir wieder da. Wegen Überfüllung wurden wir wieder abgewiesen. Das Personal hätte uns etwas genauer informieren können. In unseren Führern stand von diesen Problemen des Einlassens nichts.

Austria
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sagrada Familia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Sagrada Familie ist eine sehr schöne Kirche. Ich glaube mann könnte sie von Außen 1 Stunde lang bestaunen und würde immer wieder neue wunderschöne Details entdecken. Leider ist die Warteschlange bei der Kasse nicht unbedingt kurz und man braucht etwas Geduld um erst einmal hineinzukommen. Hat sich aber dann doch gelohnt!

Aufenthalt Januar 2014
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

faszinierend andere Kirche mit wunderbarem Lichteinfall. Unbedingt vorab online reservieren, sonst steht man sich die Füße in den Bauch. Tickets können auch bei "La CAIXA" ausgedruckt werden.