“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Nr. 84 von 520 Hotels in Barcelona
Ontario
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hostal Hostemplo ist hervorragend! Sehr gute Lage. Nur zwei Blocks von der Sagrada Familia und der Metro entfernt. Viele tolle Restaurants in der Nähe. Das Zimmer war klein, aber absolut sauber und gut aufgeteilt. In der Lobby gab es immer Gebäck, Tee und Kaffee. Das Personal war überaus nett und aufmerksam. Ich werde garantiert wieder dort ein Zimmer buchen. Es eignet sich für alle Arten von Gästen - egal ob man alleine reist, in der Gruppe mit Freunden oder der Familie. Darüber hinaus sind auch die Preise vernünftig.

Walla Walla, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Zimmer waren modern und sauber mit großen und sehr schönen Badezimmern, Zimmer selbst klein mit wenig Stauraum für Gepäck. Lebendige Straße draußen, aber gute Schallisolierung und mit der Klimaanlage war genug Rauschen zu hören, sodass man gut schlafen konnte. Sehr nettes Personal, das Englisch sprach und sehr hilfsbereit war. Sehr zu empfehlen. Nur 2 Blocks zur Metro und Sagrada Familia!

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hostal Hostemplo kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Nettes und hilfsbereites Personal, sauber und verhältnismässig ruhige Lage.
Durch die Nähe zur Sagrada Familia (weniger als 5 Gehminuten) und deren U-Bahnstation ist eine Anreise mit U-Bahn zu empfehlen, zumal auf der Strasse kaum freie Parkplätze zu finden sind und die Kosten für die Unterbringung eines Autos in einer Tiefgarage mit 20 Euro pro Tag zu veranschlagen sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Nach einem reibungslosem Flug mit RyanAir und Ankunft in Girona sind wir mit dem Barcelona Bus (21 EUR p.P. für Hin-und Rückfahrt) zum Estación de autobuses Barcelona Nord gefahren (Fahrtzeit rd. 1,5 Std.). Von hier aus ist es nur ein 15 /20 Min. Fußmarsch zum Hotel.

Dort angekommen wurden wir freundlich vom Hotelpersonal empfangen.
Das Hotelzimmer ist zweckmäßig und modern ausgestattet. Das Zimmer ist zwar klein, doch erfüllt voll seinen Zweck. Neben TV befindet sich auch eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Das Bad ist sehr sauber und modern eingerichtet.
Leider haben wir ein Zimmer mit Erdgeschoß erhalten, so dass wir seltener das Fenster öffnen konnten.
Da das Hotel sehr zentral liegt, ist Autolärm unvermeidbar. Trotz Doppelverglasung ist dies zu hören.
Da das Hotel kein Frühstück bietet, haben wir jeden Tag in einer Bäckerei nahe der Sagrada Familia (zu Fuß max 5 Min) gefrühstückt. Lecker und günstig!!!
Hier befindet sich auch die Metrostation der Linien 2 und 5. Man ist in kürzester Zeit bei allen anderen Sehenswürdigkeiten bzw. an der Rambla.

Wenn man abends ein wenig abseits der Rambla spazieren möchte, so ist dies super an der Avienguda de Gaudi (startet an der Sagrada Familia) möglich (viele Restaurants und Bars!)

Wie ihr seht, rundum ein toller Urlaub!!!!

PS. Die Fotos auf der Homepage entsprechen der Realität!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hostal Hostemplo ist ein kleines, preisgünstiges familäres und modernes Hotel in L'Eixample. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber angenehm modern eingerichtet. Wir hatten das Glück des Zimmers mit kleinem Balkon. Bad und Dusche sind top, Sauberkeit, Service und Personal ebenfalls. Betten nicht durchgelegen sondern hart und angenehm. Free WIFI ist selbstverständlich.
Gut gelegen zwischen zwei Metro Stationen erreicht man von hier aus nahezu jeden Punkt der Stadt in wenigen Minuten. Dafür ist das Hotel fernab jeglicher Touristenströme, nimmt man die nahe gelegene Sagrada Famila aus. Ansonsten genießt man eine Fülle von kleinen und großen Stadtteil Restaurants, Bars und Bäckereien. Supermärkte finden sich ebenfalls reichlich.
Einziger Negativpunkt wird für lärmempfindliche Menschen die Lage an der Diagonal sein, die einen stetigen Verkehrsdurchfluss mit sich bringt und die Barcelona typischen Scooter auch nächtens of am Fenster vorbei heulen. Für mich als Stadtmensch war das unerheblich, zumal auf moderne Schall dämmende Verglasung geachtet wurde. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Kein Problem, nur wenn um 9 Uhr der Service das Nachbarzimmer säubert, steht der Staubsauger buchstäblich neben dem eigenen Bett. Ich würde hier aber durchaus noch mal buchen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Das Team vom Hostal hat uns von der Onlinebuchung über sehr gute Sightsighing-Tipps bis zur Abreise super hilfsbereit zur Seite gestanden. Die Zimmer überraschen trotz Hostalausstattung durch hochwertige Technik.

Die ruhige Lage mitten im Zentrum ist ideal als Ausgangspunkt für Barcelona-Anfänger. Barcelonas Aushängeschild liegt nur zwei Querstrassen entfernt. Spanische Tapasbars und englische Pubs mit Live-Musik sind direkt nebenan. Der kleiner Italiener gleich um die Ecke serviert leckere Cocktails zu moderaten Preisen.

Es war ein tolles Wochenende! Dankeschön ans Team, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hostal Hostemplo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Hostemplo

Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 86 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hostal Hostemplo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Hotels.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Hostemplo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal Hostemplo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.