“Ein Genuß !!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sagardi BCN Gotic

Sagardi BCN Gotic
Carrer de l'Argenteria, 62 | Gothic Quarter, Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)
+34 933 42 54 11
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Sagardi BCN Gotic keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 666 von 6.655 Restaurants in Barcelona
Stadtviertel: El Born / La Ribera
rüsselsheim
“Ein Genuß !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Sagardi ist eine Art Imbisskette, die es an vielen Orten in Spanien gibt. Doch das Gebotene schmeckt nicht alltäglich. Man wählt seine "Canapes" minitapas aus, sucht sich einen Sitzplatz und genießt. Das Sagardi im gotischen Viertel von Barcelona ist wie eine kleine Oase. Man sitzt unter Bäumen, beobachtet die Leute, hat seine Ruhe und genießt die wunderbar schmeckenden Häppchen, dazu einen Americano oder auch Wein.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Berlin
“lecker, ursprünglich und preisgünstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir suchten oft abends nach einem leckeren aber günstigen Restaurant: die ursprüngliche Tapas-Bar "SAGARDI" im gotischen Viertel, ganz in der Nähe der Basilica de Santa Maria del Mar, ist sehr empfehlenswert. Es fiel uns auf, dass hier viele Einheimische essen waren. Nach kurzer Beobachtung der Gäste erkannten wir das System am Tapas-Tresen. Man kann sich so viele Häppchen (jeweils mit einem Zahnstocher versehen) von der Pintxos Bar nehmen, wie man möchte und zahlt am Ende nach Anzahl der Zahnstocher. (sagardi.com) Wir zahlten pro Zahnstocher ca. 2€ und waren nach 4 Häppchen sehr satt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuhr, Deutschland
“Leckere Tapas, aber im Stehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Auswahl der Tapas ist wirklich gut. Auch das Ambiente ist sehr ansprechend. Allerdings kann man nur an Stehtischen speisen. Will man draußen sitzen, ist jeder kleine Haps gleich 40 Cent teurer. Für den Fußmüden Touristen der notwendige Obolus, der aber nicht sehr fair ist. ansonsten aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schnelle Happen im Getümmel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir sind zufällig im Vorbeilaufen auf ein paar Tapas, oder eher Pinchos, zum späten Abendessen eingekehrt. Das Sagardi ist eine typische Tapas-Bar: Voll, laut, urig und voller Leben. Wir aßen an der Bar im stehen, ein Sitzplatz war nicht zu bekommen. Der Kellner hinterm Tresen war am rotieren, nahm sich aber trotzdem die Zeit uns ein paar der unbekannten Happen zu erklären. Vielleicht könnte man hier für die zahlreichen Touristen, die dieses Restaurant besuchen, ein paar Schilder dazustellen? Das würde für Vegetarier oder Allergiker vieles einfacher machen. Die einzelnen Mini-Gerichte sind am Tresen ausgestellt und man nimmt sich dann, was man möchte. Abgerechnet wird anhand der Anzahl der Zahnstocher, die in den Tapas stecken. Das Essen war lecker und raffiniert, dazu ein Glas Rotwein, wunderbar!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Pintxos vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Was macht man, wenn Barca gerade gegen Real Madrid 2:2 gespielt aber in der Gesamtwertung verloren hat ? Den Kopf hängen lassen ? Ins Hotelzimmer weinen gehen ? NEIN. Die Pintxos in der Carrer d l' Argenteria trösten über das live im Camp Nou Stadion erlebte "Debakel" hinweg. Köstlich. So gut wie in San Sebastian. Ich liebe das Vertrauen der Kellner, dass man nicht die Zahnstocher, die in jedem Pintxo stecken und dann zur Abrechnung vorgelegt werden, verschwinden lässt. Fünf perfekte Pitxos und ein Glas Weisswein später sah die Welt wieder besser aus und ich konnte zufrieden und gestärkt ins Hotel zurückkehren. Gute Adresse !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente