“Sensationelles Hotel - jederzeit wieder!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Barcelona City

Novotel Barcelona City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Barcelona City
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 96 von 518 Hotels in Barcelona
Graz, Österreich
“Sensationelles Hotel - jederzeit wieder!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Sind heute von unserem 4tägigen Barcelonatrip zurückgekommen!

Wir haben vor rund 3 Monaten das Hotel gebucht - Preis inkl. Frühstück für 4 Nächte: 396,--
Sensationell, was wir alles geboten bekamen! Die Einrichtung des Hotels ist sehr modern und "stylisch" - sowohl der Eingangsbereich, als auch das Restaurant. Auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet - die Dachterrasse ist ein Traum in weiß mit sensationellen Ausblick. Es ist alles da, was man braucht - sogar ein Wasserkocher inkl. Teebeutel und Kaffeesäckchen. Das einzige "negative", dass es zu berichten gibt: es gibt nur einen deutschen Fernsehkanal - aber ich denke, niemand fährt nach Barcelona um fernzusehen!! Und der Ausblick vom Zimmerfenster war nicht berauschend.
Das Frühstücksbuffet war ein Wahnsinn! Wer sich hier aufregt, das er keine Gurken bekommt, sollte zuhause bleiben! Angefangen von Kaffee (auch eine Nespressomaschine gibt es), Tee, Kakao, Wasser, Orangensaft, Karottensaft, Milch, über Spiegelei, Würstchen, Tomaten, Mozarella, Wurst, Prosciutto, Müsli, Schokopops, Croissants, Schokocroissants, Cabatta, Marmelade, Nutella, Honig, Käse, geschnittene Früchte, Obstsalat, Sojamilch....es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei!!! Gleich gegenüber ist ein Einkaufszentrum mit einem riesigen Supermarkt - dort kann man für ein Picknick einkaufen! U-Bahnstation ist ca 5 Minuten entfernt, Strassenbahn T4 fährt vor der Haustür, ebenso Buslinie 94 (direkt zum Strand). Das Personal ist sehr freundlich und bemüht! Ich kann dieses Hotel ruhigen Gewissens jeden weiterempfehlen - vorallem zu diesem Preis (Kinder unter 16 Jahren übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern!)

Wenn wer noch fragen hat, oder Fotos sehen möchte, einfach eine email schicken an: michaela.guggi@gmx.at

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

• Arabische zuerst
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das unlängst eröffnete Novotel Barcelona City befindet sich neben dem Torre Agbar, dem neuen phallischen Wahrzeichen, der katalanischen Metropole und einen Steinwurf von der der Metrostation Gloriés entfernt, an der Diagonal.

Wir hatten ein Doppelzimmer im achten Stock, dieses war geräumig und mit einem sauberen Bad ausgestattet. Freies Internet gehört zum Hotel. Frühstück kann für kleines Geld (2010 waren es 7,50 Euro) dazugebucht werden. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum, wo man alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und auch einen Supermarkt findet.

Zum Placa Catalunya sind es mit der Metro circa zehn Minuten und die Einzelfahrt kostet 1,40 Euro, mit dem Taxi kostet es circa sechs Euro.

Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool auf dem Dach und bietet eine ausreichende Anzahl von Liege- und Sitzmöglichkeiten neben der Poolbar. Ein ausreichendes Gym ist auch vorhanden.

Wir waren zufrieden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel befindet sich auf der "Avinguada Diagonal" die quer durch Barcelona verläuft. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich eine Strassenbahn Haltestelle. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, allerdings pfeift in den oberen Stockwerken der Wind ziemlich um die Fenster. Das Essen hab ich im Hotel leider nicht probiert. Das Personal war freundlich und konnte gut Englisch.

• Aufenthalt März 2008, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Dieses Hotel übertraf eindeutig unsere Erwartungen. Da wir eine günstige Pauschalreise buchten wussten wir echt nicht, was da auf uns zukommt. Dieses Hotel liegt nicht im Zentrum und doch ist man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten in der Altstadt oder am Strand. Den Eingang vom Hotel musste man suchen, dieser liegt nicht direkt auf der Avenida Diagonal, sondern seitlich. Die Lobby ist schlicht und kühl, aber dennoch ansprechend, ein Businesshotel eben. Der Empfang war freundlich und bemüht. Die zugewiesenen Zimmer lagen im 9.Stock und unseres hatte nicht gerade die beste Aussicht (Blick auf ein gegenüberliegendes Bürobebäude). Rund ums Hotel wird noch gebaut, jedoch eine Lärmbelästigung war nicht zu spüren. Im 19. Stock liegt der hauseigene Pool, ein Fitnessstudio, eine Bar und jede Menge Relaxliegen, die zum ausspannen einladen. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend. Hier oben ist der einzigste Platz für Raucher, das ganze Hotel ist Raucherfrei (zu meiner Freude).
Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet, Bad mit Dusche, Fön und sogar beschallt (wenn der TV eingeschaltet ist, ist auch das Bad miteingebunden). Sogar ein Teekocher steht am Zimmer. Minibar ist gut sortiert, Safe leicht zu bedienen. TV-Programm gibt es hauptsächlich in Spanisch, ein einzigster deutscher Sender (Kabeleins).
Unangenehme Zwischenfälle : Aufzug fiel für kurze Zeit aus (mussten über die Fluchttreppe das Hotel verlassen)., Lautsprecher im Badezimmer lassen sich nicht regeln (war es im Zimmer zu leise, wurde man im Bad regelrecht mit der Lautstärke erschlagen), Drehtür blieb stecken, Zimmerschlüssel (-Karte) funktionierte am letzten Tag nicht, wurde aber raschest behoben.
Zum Frühstücksbuffet : Es gab zwar genug, jedoch nicht für meinen Geschmack. Die Wurst-Schinkensorten haben mir nicht zugesagt, Käse gab es leider nur 2 Sorten zur Auswahl, Gemüse wie Paprika, Radieschen, Gurken gab es überhaupt nicht ! Für 3-Min-Eier gab es keine Eierbecher, Kaffee leider nur in Thermoskannen. Das Service war nett und freundliche, jedoch zeitweise zu schnell mit dem Abräumen des Tisches.
Alles in allem kann ich das Hotel für Kurzreisende sehr empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Es handelt sich bei dem Novotel um ein zentral gelegenes Hotel mit Tiefgarage (Kosten 16€ pro Nacht).
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet und verfügen über ein großzügigem Bad, welches sogar eine Wanne beinhaltet.
Die Rezeption war zwar immer leicht unterbesetzt, aber insgesamt recht freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Neueröffnung im März 2010. Sehr kleiner Pool auf dem Dach, kleiner Fitnessraum mit zwei Laufbändern. Tolle Aussicht auf die Stadt von der Dachterasse aus. Spektakulärer Blick auf Torre Agbar und Sagrada Familia. Liegt im Geschäftsviertel 22@ . Tram vor der Tür, U-Bahn Glories um die Ecke.
Die Zimmer sind geräumig. Das einzige, was im Bad fehlt, ist ein Kosmetikspiegel. Das Service-Team ist nett und sehr bemüht, muss aber noch Routine entwickeln. Zurzeit viele Baustellen in dem Viertel. Der Lärmschutz der Fenster ist aber gut. Das Hotel wird überwiegend von französischen Reisenden benutzt. Beim Ein- und Auschecken muss man oft etwas geduldig sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Hotel war gut mit der Metro zu erreichen. Die Ausstattung war super, Hotel wurde erst im März 2010 eröffnet, daher noch alles super neu. Zimmer war zwar nicht so groß, aber völlig ausreichend. Badezimmer war der Renner, da sehr sauber und groß. Schwimmbad auf dem Dach mit einem unglaublichem Blick auf Barcelona (siehe Bild). Personal und Service top, W-Lan gratis! Super Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da es uns als zu teuer erschien. Einkaufcenter mit genug Frühstückgelegenheiten direkt gegenüber. (ua Starbucks)

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Barcelona City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Barcelona City

Anschrift: Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 37 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 45 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 67 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Barcelona City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Barcelona City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Barcelona City
Novotel Barcelona City Hotel Barcelona

Wenn Sie Novotel Barcelona City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.