“Gutes Hotel in hässlicher Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Barcelona City

Novotel Barcelona City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Barcelona City
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 96 von 517 Hotels in Barcelona
Wasserburg
“Gutes Hotel in hässlicher Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Abgesehen vom Torre die Agbar bietet die nähere Umgebung keine sehenswerten Attraktionen von Barcelona, ganz im Gegenteil: es ist ein ausgesprochen hässliches, total verbautes Viertel mit Bürogebäuden, Baugruben, Schnellstraßen auf verschiedenen Ebenen und Straßenbahnschienen. Zur Metro Station Glories läuft man etwa 5 Minuten, mit Gepäck sind ca.100 Stufen zu den Bahnsteigen zu überwinden, aber am entfernter liegenden Eingang gibt es auch einen Aufzug. Die Einrichtung des Zimmers einschließlich Bad ist zweckmäßig. Allerdings gibt es keinen Schrank mit Türen, alles liegt offen in Regalen. Das entspricht nicht ganz meinem Geschmack, vor allem, wenn man Besuch im Zimmer empfängt. Es gibt auch einen Wasserkocher für Tee- oder Kaffeezubereitung. Ich hatte ein Eckzimmer mit zwei Fenstern und schönem Blick auf die Stadt. Das Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an kalten und warmen Gerichten befindet sich in einem großen Saal im Tiefgeschoss, natürlich ohne Fenster und wegen ungeschickter Beleuchtung recht ungemütlich. Es handelt sich um eine Massenabfertigung. Die Tische könnten etwas sauberer sein, die warmen Gerichte sind eher lau (wer will schon gerne ein kaltes Spiegelei essen?), die Omelette-Zubereitung ist nur sporadisch besetzt. Auf der 19. Etage gibt es ein kleines Schwimmbad auf der Dachterrasse, das aber in den Wintermonaten leider geschlossen ist. Positiv ist mir das sehr hilfsbereite und freundliche Personal an der Rezeption aufgefallen.

Zimmertipp: Ungerade Zimmernummern haben schöneren Blick
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hotel liegt zentral und ist mit Bahn (vom Flughafen), Metro (Station GLORIES) oder auch Tram sehr gut zu erreichen. Zumindest aus den oberen Stockwerken fantastische Sicht über ganz Barcelona. Zimmer sind auch für Familie (mit älteren Kindern) gross genug für Kurzaufenthalte.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt günstig an der Metro-Station Glories (5 min Fußweg), direkt
neben dem Torre Agbar, also auch gut zu finden. Da uns das Frühstück zu teuer war,
versorgten wir uns im Carrefour-Supermarkt gegenüber. Das Couchbett für unsre
beiden Kinder war leider nicht sehr bequem, da man die Bettfedern spürte.
Der Schlafanzug unseres Sohnes war nach dem Zimmerservice verschwunden
und nicht wieder auffindbar. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren stets hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

das Hotel ist fast schon ein Design Hotel. Die Empfangsmitarbeiter sind effizient und freundlich. Sie sprechen alle mindestens Deutsch und Englisch. Das Zimmer war sehr angenehm und das Bett gut.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Alles Gut, kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wirral england
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir haben schon in einer ganzen Reihe von Novotels in ganz Europa übernachtet und sie liefern alle ein standardmäßiges Produkt, dass es Ihnen ermöglicht, die Kette zu buchen und zu wissen, was Sie bekommen.
Allerdings war meine Erfahrung aufgrund der chaotischen Situation, die mich bei meiner Ankunft in diesem Hotel begrüßte, nicht ganz das, was ich erwartet hatte.
Das Personal an der Rezeption war mit Familien überschwemmt, Flugpersonal und verärgerte Geschäftsmänner warteten alle auf Zimmer.
Ich musste drei Stunden auf ein freies Zimmer warten, ohne jegliche Erklärung vom Rezeptionspersonal.
Die Zimmer waren sauber, wenn auch etwas abgenutzt und schäbig.
Dachpool und Wellnesscenter waren ein wenig eng.
Das eigentliche Unterhaltungsprogramm kommt in Gestalt der drei Fahrstühle, die 19 Stockwerke bedienen.
Bedingt durch den großen Andrang warteten einige Leute bis zu 30 Minuten am Morgen, um überhaupt einen Aufzug benutzen zu können.
Ich werde auf jeden Fall eine andere Unterkunft suchen, wenn ich wieder in die Stadt komme.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Schönes Hotel, aber durch Familienpolitik sehr viele Kinder die die Ruhezonen am Pool bevölkern. Für Paare nicht so gut geeignet aber für Familien Top. Sehr lange Wartezeiten an den Aufzügen in den Stosszeiten. (Frühstück, Anreise und Abreise)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Barcelona City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Barcelona City

Anschrift: Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 36 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 44 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 69 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 92 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Barcelona City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel, Agoda, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Barcelona City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Barcelona City
Novotel Barcelona City Hotel Barcelona

Wenn Sie Novotel Barcelona City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.