“Nicht noch einmal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayre Hotel Rosellon

Ayre Hotel Rosellon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayre Hotel Rosellon
4.0 von 5 Hotel   |   Carrer del Rossello 390, 08025 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 84 von 516 Hotels in Barcelona
Dusseldorf
“Nicht noch einmal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Ayre Rosellon liegt zentral gegenüber der Sagrada Familia. Die Innenstadt ist leicht mit dem Taxi und sogar zu Fuß erreichbar. Das waren aber auch schon die positiven Seiten der Unterkunft. Der Empfang ist schrecklich langsam. Er ist halt so etwas, wie der erste Eindruck und wenn die Rezeptionsmitarbeiter schon in schmutzigen Hosen erscheinen macht das eben keinen guten Eindruck. Die Zimmer sind sehr einfach, aber funktional eingerichtet. Das Badezimmer sieht mehr nach einer Ausnüchterungszelle aus, erfüllt aber seinen Zweck. Schlimmer fand ich schon, dass weder die Toilette, noch die Dusche richtig sauber waren. Das Bett ist sehr spartanisch. Das ganze Zimmer macht einen deutlich abgewohnten Eindruck. Ich hatte ein Zimmer zur Straße raus, (Nachdem ich das erste Zimmer ohne Fenster nach außen abgelehnt hatte) und dort ist es naturgemäß sehr, sehr laut. Die Fenster sind nicht oder schlecht gegen Lärm isoliert. Zum allem Überfluss schien eine Lampe an der Außenfassade direkt in mein Zimmer. Es gibt kein Vorhänge oder Jalousien, so dass man mit der Beleuchtung einschlafen muss.
Der Preis ist nicht hoch. Wahrscheinlich kann man nicht mehr erwarten. Aber sicher werde ich dort nicht noch einmal übernachten. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Ayre Hotel Rosellon hinterlässt insgesamt einen eher gemischten Eindruck.
Estwas absiets gelegen vom eigentlichen Zentrum Barcelonas ist es doch hervorragend über die unmittelbar in der Nähe gelegene Metro Station mit dem pulsierenden Herzen der Stadt verbunden. Die vom Hotel angepriesene Nähe zum Bahnhof "Sants" stimmt nur bedingt. Ein Fussmarsch mit Gepäck empfiehlt sich auf keinen Fall dazu ist es zu weit.
Das Hotel wurde im Sommer 2009 eröffnet und glänzt mit einer gelungenen modernen, coolen Innendesign. Die Empfangshalle wirkt stylish und grösszügig.
Leider findet sich dieser hochwertige Stil nicht auf den Zimmern wieder.
Wir hatten Gelegenheit mehrere Zimmerkategorien zu beguatachten und stellen fest, dass alle Zimmer relativ klein gehalten sind. Man versucht mit billigsten Mitteln den Eindruck eines Design Hotels zu vermitteln. liegt aber auf Resterampe Niveau. Angefangen bei den billigen völlig verkratzten Schreibtischen, den billigen Einbauschränken und den "Feldbetten" welche auf Rollen stehen und unter Umständen recht "beweglich auf eigene Bewegungen" reagieren. ;)
Ein Kühlschrank (mit 2 Wasser bestückt), eine NICHT regulierbare Klimaanlage (lediglich Hi und LOW der Gebläsestärke) und ein Flat Screen mit 3 deutschen Sendern (vox, rtl, eurosport), die leider wie in vielen spanischen Hotels mit Tonstörung laufen tragen nicht unbedingt zum positiven Gesamteindruck bei.
Die Fenster sind realtiv gut schallisoliert. Die Zimmer mit Blick auf die Sagrada Familia und 25 Euro Aufpreis sind das Geld nicht wert.

Die Badezimmer sind teilweise mit Wanne oder Amazonas Dusche ausgestattet. Wobei ich hier unbedingt zu der Duschvariante rate, da diese frei begehbar ist und man im Sommer wohl kaum ein heisses Vollbad nehmen wird. Die größe der Badezimmer ist ausreichend bis gut.
Haarföhn sowie die üblichen Hotel Accessories liegen bereit. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Das Personal an der Reception, spricht sehr gutes english, das Personal in den Restaurationsbereichen nur bedingt. Die Freundlichkeit empfanden wir aber in allen Hotelbereichen als ausgezeichnet. ÄUSSERST hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption.
Großes Lob dafür.
Die Dachterrasse ist natürlich das Highlight des Hotels. Der Blick ist spektakulär und die bequemen Sitz- und Liegegelegenheiten laden zum Verweilen ein. (Sitzgelegenheiten sehr begrenzt). Sonderlich groß ist die Terrasse nicht, und der Pool hat in etwa die Größe eines Waschbeckens. Mehr als ein Füsschen reinhängen rentiert sich nicht, bei 3 Füssen ist Verkehrsstau.

Service am Pool ist erst ab 19:00 Uhr. Allerdings ist es überhaupt kein Problem an der unteren Hotelbar Getränke zu bestellen, die dann oben serviert werden.
Würde ich nochmal dieses Hotel buchen? Ich weiss es nicht. ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
47506 Neukirchen-Vluyn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel hat uns vom Preis- Leistungsverhältnis sehr überrascht, wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen. Angefangen vom Einchecken bis hin zum Service und der Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen. Beeindruckend ist der Blick von der Dachterrasse auf die Sagrada familia, im Februar sind Bar und Pool natürlich noch nicht in Betrieb. Das Frühstück war reichhaltig und für spanische Verhältnisse vielfältig und schmackhaft. Stadtzentrum , Ramblas und Hafen sind mit der Metro in wenigen Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Ein relativ neues Hotel mit moderner Einrichtung.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, durch eine komplertte Fensterfront aber sehr hell. Das Bad ist geräumig und sehr praktisch aufgeteilt. Wenn man Glück hat, hat man ein Zimmer mit Blick auf die Sagrada Familia. Einzig nicht so gut war, dass sich das Fenster nicht öffnen ließ.
Das Fürhstück ist sehr reichhaltig und hat eine tolle und leckere Auswahl.
Von der Dachterrasse auf dem Hotel hat man eine tolle Aussicht auf die Sagrade Familia und Barcelona.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Ayre Hotel Rosellon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Rosellon

Anschrift: Carrer del Rossello 390, 08025 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 63 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 69 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 79 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 81 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Rosellon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Rosellon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayre Hotel Rosellon Barcelona
Ayre Rosellon Barcelona
Hotel Ayre Barcelona

Wenn Sie Ayre Hotel Rosellon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.