“Beste Lage, ruhig und stylisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Catedral

Catalonia Catedral gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Catedral
4.0 von 5 Hotel   |   C/ dels Arcs, 10, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 22 von 520 Hotels in Barcelona
Vaduz, Liechtenstein
“Beste Lage, ruhig und stylisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt perfekt mitten im Zentrum bei der gotischen Kathedrale. Die Zimmer sind superschick, allerdings ist in den ruhigen Superiorzimmern auch wenig Licht, man taucht also aus dem Stadttrubel in eine ruhige schattige Oase. Der Service ist sehr gut, freundliches, hilfreiches Personal. Jeden Tag die Seife auszutauschen ist jedoch im Sinne von Nachhaltigkeit nicht mehr nötig... Wer ausserhalb und nicht zu süss frühstücken möchte geht am besten auf ein Müsli mit Joghurt und Früchten ins Bliss. Auf dem Dach am Pool kann man auch mal net Siesta machen.

Zimmertipp: Superior in den Innenhof für Ruhesuchende...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, Stadtviertel Barri Gòtic. Am besten erreicht man das Hotel mit dem Aerobus, ein Single-Ticket gibts für Euro 5.90. Aussteigen am Platz Catalunya, anschliessend ein kurzer Marsch durch die Fussgängerzone Richtung La Catedral. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Grosse Auswahl am Frühstücksbuffet, der Kaffee wurde nach Wunsch vom Personal zubereitet und serviert, ruhiges, schönes Ambiente. Es werden auch Stadtführungen vom Hotel angeboten. Die Zimmer sind gut ausgestattet, ein Wasserkocher steht gratis zur Verfügung, es hat einen grossen Schrank und einen Tresor.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Urdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und bekamen sogar ein Upgrade in ein Executive Zimmer (sehr zu empfehlen). Diese sind sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Es hat genügend Platz und Ablagen. Ebenfalls funktionierte das WiFi einwandfrei. Obwohl das Zimmer zu einer Strasse hin lag, konnten wir davon nichts hören, es war sehr ruhig.
Die Sehenswürdigkeiten sind leicht vom Hotel aus zu erreichen und in den kleinen Gassen rund um das Hotel herum zu schlendern ist einfach herrlich. Das Essen kann ich nicht beurteilen, da wir ohne Frühstück gebucht hatten. Dafür gibt es direkt um die Ecke des Hotels bei der Kathedrale genügend Frühstücksmöglichkeiten mit herrlichem Blick.
Alles in allem kann ich nur sagen, für einen Städtetrip ist dieses Hotel einfach ideal gelegen und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Vom Flughafen Barcelona nahmen wir den Aerobus. Sehr zu empfehlen, Hin- und Rückfahrt 10,20 € p/P. Anbindung super, von Haltestelle Catalunya Platz ist das Hotel auch mit Koffer bestens per kurzen Fußmarsch durch die Fußgängerzone zu erreichen.Empfang freundlich & hilfsbereit. Zimmer sauber, neu renoviert. Obwohl unter unserem Zimmer der Außenbereich einer Bar war gab es keine Beeinträchtigung durch Lärm, Super! La Rambla, Via Gracia mit Gaudi Haus und natürlich das Gotische Viertel, alles fußläufig zu erreichen. Gefrühstückt haben wir in umliegenden kleinen Cafés, auch sehr zu empfehlen. Fazit: Jederzeit wieder, für einen Städtetrip in Barcelona wärmstens zu empfehlen,

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Eine bessere Lage für einen Städtetrip gibt es wohl kaum. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Plätze liegen in einem Umkreis von wenigen Minuten. Das Hotel ist noch recht neu, entsprechend auch die Ausstattung. Wir hatten zu viert je ein Doppelzimmer zur Straße raus was zwar sehr schön ist aber für lärmempfindliche Reisende vielleicht nicht empfehlenswert (Fenster schliessen nur "Südländisch" und man hört schon einigen Lärm rein, und hats nicht gestört), das zweite Zimmer in den nicht zu engen Innenhof ist dafür sehr ruhig. Für die Nutzung des Pools am Dach war es leider zu frisch. Frühstück im Hotel haben wir nicht genommen, ist recht teuer und es gibt wirklich genug Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe um einen Bruchteil sehr typisch zu frühstücken (Markt, Milchbar, Kaffeehaus,...). Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel ist ziemlich neu, aber in ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude hineingebaut. Somit ist der Grundriss recht originell. Wir hatten ein Zimmer zur Carrer Capellans und konnten uns somit von der Morgensonne wecken lassen. Die Einrichtung gefiel uns auf Anhieb. Schwarz, grau und weiss wirkten modern und edel. Zwei Schränke im Eingangsbereich, davon einer mit großem Tresor (ca. 30x30 cm), boten viel Platz. Die Klimaanlage liess sich individuell regeln und funktionierte leise und ausgezeichnet. Weitere Einrichtung: Ein grosses bequemes Doppelbett, ein grosser Schreibtisch mit Minibar, ein Sessel, ein Stuhl, Flachbildschirm. Zu kleine Ablagen am Bett. Es gab ganz viele Möglichkeiten, die Beleuchtung zu regeln und verschiedene Leuchten zu kombinieren, sodass für jede Stimmung das richtige Licht einzustellen war. Super! Großes Bad mit WC und Bidet und Armaturen, die sich auch mit glitschigen Händen gut bedienen lassen. Schallisolierung zu den Nachbarzimmern sehr gut. Das Fenster liess sich öffnen. War auch nötig, denn die Entlüftung im Bad war überfordert und nach der Dusche tropfte das Wasser von den Wänden (Marmor). Das Kabel am Fön war sehr kurz, aber wir konnten unseren Fön im Bad anschliessen (2 Steckdosen). Eine Mattglastür trennte Bad und Zimmer. Das kostenlose WiFi funktionierte schnell und einwandfrei.

Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden: Grosse Auswahl und echt lecker. Tipp: Beim Einchecken sagen, dass man das Zimmer inklusive Frühstück buchen möchte, dann ist es billiger! Aber nicht darauf verlassen, dass diese Information im Restaurant ankommt. Wir sollten den regulären Preis bezahlen, mussten diskutieren und fanden später das Frühstück für den ersten Tag doppelt auf der Rechnung.

Womit wir beim Service wären. Wir fanden das - grossenteils junge - Personal sympathisch, sehr freundlich und hilfsbereit, aber manchmal vielleicht etwas überfordert. Tipp 2 deshalb: Aufpassen, was man unterschreibt und Rechnung prüfen. Sollte man aber sowieso immer machen.

Ansonsten fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre und die Lage ist perfekt für alle, die in das Altstadtleben eintauchen möchten, ohne sich auf schmale und verwinkelte Gassen einlassen zu müssen.

Positiv auch, dass wir nach dem Auschecken bis zur Abreise das Gepäck noch in einem verschlossenen Raum lassen konnten.

Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Eppertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wunderschöne Zimmer (zu empfehlen ist die etwas bessere Executive-Kategorie). Viel Platz, mit stilsicherer Hand eingerichtet - einfach zum Wohlfühlen. Blick vom Mini-Balkon direkt in das gotische Viertel. Die Rambla, der sehr empfehlenswerte Markt, die gotische Katedrale, alles in direkter Nachbarschaft. Trotzdem war es nie laut im Hotel.
Schöne Bar - die allerdings erst nach 22:00 mit Personal besetzt ist- , tolle Lobby und vor allem sehr, sehr freundliches Personal an der Rezeption, das uns mit so manchen Tipp ganz toll weitergeholfen hat. Beim nächsten Barcelona-Aufenthalt geht es ganz bestimmt wieder dort hin. Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Catedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Catedral

Hotel Catalonia Catedral
Hotel Catalonia Catedral Barcelona
Catalonia Catedral Hotel Barcelona
Catalonia Catedral Barcelona
Catalonia Catedral Hotel
Anschrift: C/ dels Arcs, 10, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 18 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 34 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Catedral 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, EasyToBook, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings, Priceline, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Catedral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Catalonia Catedral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.