“Preis Leistung Verhältnis absolut nicht gerechtfertigt ” 2 von 5 Sternen

Barcelona Hotel Colonial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelona Hotel Colonial
4.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien   |
Nr. 254 von 518 Hotels in Barcelona
“Preis Leistung Verhältnis absolut nicht gerechtfertigt ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich habe das Hotel für 2 Tage gebucht und war froh als ich aus gecheckt habe um in ein B & B hotel einzuziehen . Das Hotel liegt zwar zentral , aber an einer Straße es ist dadurch sehr laut. Schlafen unmöglich!!! Die Zimmer sind sehr dunkel und nicht mal eine richtige Bett Decke gibt es nur
fleece Decken . Das Frühstück geht absolut gar nicht für ein 4 Sterne Hotel !!! Wasser Saft und Kaffe gibt es aus Automaten . Eine Sorte Brot und zwar Toast Brot und gekochte Eier die eiskalt sind und mehr wie verkocht sind . Null Gemüse. Eine Sorte Käse . Echt traurig für 16 Euro pro Person . Das einzige was gut war das es sauber war !! Nur wenn ich 140 Euro pro Nacht zahle erwarte ich mehr . Mein b&b Hotel war um einiges besser und ich habe die hälfte bezahlt !!!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Colonial ist sehr gut gelegen. Man kann zu Fuß die gesamte Altstadt erkunden.
Die Zimmer sind sauber, aber eher klein. Die Lage zum Innenhof ist erst ab dem 5. Stock in Ordnung, dort schöne Aussicht auf die Dächer Barcelonas. Insgesamt ist es im Hotel sehr laut durch die Lage in der Altstadt und an einer stark befahrenen Straße. Auch das Bett war uns zu schmal. Für ein 4-Sterne-Haus ist die Ausstattung eher überschaubar. Keine Minibar, im Bad Duschgel und Shampoo in sehr spärlicher Ausführung.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Das Frühstück hingegen ist eher in der unteren Kategorie anzusiedeln, sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Empfehlung: Lieber das Frühstück sparen und in einem der schönen Cafes in der Nähe frühstücken.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ab dem 5. Stockwerk bieten eine schöne Aussicht. Laut ist es wahrscheinlich über ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weltweit
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben das Zimmer direkt über die Hotelseite gebucht, inkl. Frühstück ein drei Personen Zimmer für 140 Euro. Zimmer im 6, Stock zur Rückseite war perfekt. Im Frühstücksraum kann man die Metro, welche wohl unter dem Hotel verkehrt etwas hören. Störte aber nicht wirklich. Die Lage des Hotels ist ideal!

Aufenthalt Februar 2014
Aberdeen, Scotland, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel liegt gut, alle Attraktionen im gothischen Viertel sind einfach zu erreichen, doch ich muss sagen, wir fanden das Hotel eher 2 als 4 Sterne! Kein Tee und Kaffee zum Selberkochen im Zimmer, und man sollte seine eigene Seife mitbringen, denn was angeboten wird, ist unbrauchbar! Sehr schlechte Beleuchtung, sodass das Zimmer sehr dunkel ist. Frühstücken sollte man lieber in einem der Cafés in der Umgebung, da das, was vom Hotel für 16€ pro Person angeboten wird, keine gute Preis-Leistung ist!

Haifa, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Als wir eincheckten, wurde zu allererst verlangt, dass wir Stadtsteuern bezahlten (unser gesamter Aufenthalt war im Voraus vom Reisebüro bezahlt worden). Dann bekamen wir ein kleines, sehr dunkles Zimmer im ersten Stock mit dem einzigen "Vorteil", dass es nach hinten auf den (hässlichen) Hof hinausging. Mit dunkel meine ich so dunkel, dass ich (mit allen Lichtern eingeschaltet) die Kleider in meinem Koffer nicht sehen konnte! Als ich um ein anderes Zimmer bat, "warnte" mich der Rezeptionist, das einzige verfügbare sei an der Vorderseite, über einer breiten, lauten Straße, und dass ich nicht noch einmal das Zimmer wechseln könne.

Zum Glück kam durch das Doppelglas nur wenig Lärm herein, und das neue Zimmer war viel breiter und gut beleuchtet.

Das Bad war groß, aber die Einrichtung entsprach eher einem 2-Sterne-Hotel, bestimmt keinen 4 Sternen! Winzige Seifen und fast leere Shampoo- und Duschgelpäckchen!

Frühstück war nicht viel besser - ja, viele verschiedene Würstchen, aber kein Gemüse, das meiste Obst fade (Birnen waren super), und hartgekochte Minieier, die "unschälbar" waren.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nachdem wir in vielen verschiedenen Hotels in gleicher Kategorie in Barcelona gewohnt haben sticht dieses besonders heraus. Der Service ist freundlich und unkompliziert, uns wurden 2 verschiedene Zimmer zur Auswahl angeboten (haben uns fuer das mit riesigem Balkon entschieden).
Die Zimmer sind superschick und sehr sauber. Auch die Lage im Gotischen Viertel nah am Strand ist ideal.

Kann dieses Hotel waermstens weiterempfehlen und es verdient unserer Meinung nach einen Stern mehr oder viele andere 4-Sterne Hotels in Barcelona einen Stern weniger!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren in diesem Hotel im März 2011 für ein 4 Tage Wochenende.

Positiv:
-Zentrale Lage in der Altstadt zwischen Barri Gotic, El Born und dem Hafen. Nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Ich ziehe persönlich diese Ecke vor, es gibt hier keine grölenden "Saufbolde" wie auf den Ramblas. Nette Kneipen und Tappasbars in der Nähe.
-Sauberkeit der Zimmer völlig in Ordnung.
-Recht nette Einrichtung auf den ersten Blick ...
-Sehr leckerer Serranoschinken und Chorizo-Würstchen zum Frühstück.

Negativ:
-Das Hotel liegt direkt an der Via Laietana und der Strassenverkehr sowie die U-Bahn stören doch sehr den Schlaf. Ich habe bei einem 4 Sternehotel schon eine bessere Schalldämmung erwartet.
-Wir waren im 2.Stock und das Zimmer war sehr dunkel und viel zu laut.
-Personal nicht hilfreich. Wir haben um ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk gebeten. Das einzige angeblich freie Zimmer, welches uns gezeigt wurde, lag im Erdgeschoss mit Blick auf die graue Wand des kleinen Innenhofes/ würde es fast eher Lichtschacht nennen. Dabei war das Hotel meinem Empfinden nach nur zu 60 % ausgebucht....
-Recht nette Einrichtung, aber bei näherem Hinsehen war alles Billig-Qualität (Holzverkleidung, Dusche, Fernseher, Betten)
- Fernseher: sehr schlechter Empfang. Jedes mal wenn die U-Bahn vorbeifuhr war das Bild weg.
-Die Betten sind zu leicht. Wir bekamen kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, die wir zusammengeschoben waren, sich aber bei jeder Bewegung auseinander bewegten.
-Warmes Wasser in der Design-Dusche erst nach ca.3 minuten kaltem Wasser..brrrr
-Früstücksraum im Keller= ohne Fenster, mich persönlich depremiert das, aber dafür war dessen Einrichtung ok.

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Wer aber auch bei Strassenverkehrs- und U-Bahn-Gedröhne ungestört schlafen kann, kann es ja mal versuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Barcelona Hotel Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Hotel Colonial

Anschrift: Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 145 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Hotel Colonial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Hotel Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colonial Barcelona
Colonial Barcelona
Barcelona Hotel Barcelona Colonial
Barcelona Hotel Colonial

Wenn Sie Barcelona Hotel Colonial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.