“Tolle Lage, aber schlechter Service.” 3 von 5 Sternen

Barcelona Hotel Colonial
4.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien   |
Nr. 256 von 517 Hotels in Barcelona
Aberdeen, Scotland, United Kingdom
“Tolle Lage, aber schlechter Service.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel liegt gut, alle Attraktionen im gothischen Viertel sind einfach zu erreichen, doch ich muss sagen, wir fanden das Hotel eher 2 als 4 Sterne! Kein Tee und Kaffee zum Selberkochen im Zimmer, und man sollte seine eigene Seife mitbringen, denn was angeboten wird, ist unbrauchbar! Sehr schlechte Beleuchtung, sodass das Zimmer sehr dunkel ist. Frühstücken sollte man lieber in einem der Cafés in der Umgebung, da das, was vom Hotel für 16€ pro Person angeboten wird, keine gute Preis-Leistung ist!

Haifa, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Als wir eincheckten, wurde zu allererst verlangt, dass wir Stadtsteuern bezahlten (unser gesamter Aufenthalt war im Voraus vom Reisebüro bezahlt worden). Dann bekamen wir ein kleines, sehr dunkles Zimmer im ersten Stock mit dem einzigen "Vorteil", dass es nach hinten auf den (hässlichen) Hof hinausging. Mit dunkel meine ich so dunkel, dass ich (mit allen Lichtern eingeschaltet) die Kleider in meinem Koffer nicht sehen konnte! Als ich um ein anderes Zimmer bat, "warnte" mich der Rezeptionist, das einzige verfügbare sei an der Vorderseite, über einer breiten, lauten Straße, und dass ich nicht noch einmal das Zimmer wechseln könne.

Zum Glück kam durch das Doppelglas nur wenig Lärm herein, und das neue Zimmer war viel breiter und gut beleuchtet.

Das Bad war groß, aber die Einrichtung entsprach eher einem 2-Sterne-Hotel, bestimmt keinen 4 Sternen! Winzige Seifen und fast leere Shampoo- und Duschgelpäckchen!

Frühstück war nicht viel besser - ja, viele verschiedene Würstchen, aber kein Gemüse, das meiste Obst fade (Birnen waren super), und hartgekochte Minieier, die "unschälbar" waren.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nachdem wir in vielen verschiedenen Hotels in gleicher Kategorie in Barcelona gewohnt haben sticht dieses besonders heraus. Der Service ist freundlich und unkompliziert, uns wurden 2 verschiedene Zimmer zur Auswahl angeboten (haben uns fuer das mit riesigem Balkon entschieden).
Die Zimmer sind superschick und sehr sauber. Auch die Lage im Gotischen Viertel nah am Strand ist ideal.

Kann dieses Hotel waermstens weiterempfehlen und es verdient unserer Meinung nach einen Stern mehr oder viele andere 4-Sterne Hotels in Barcelona einen Stern weniger!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren in diesem Hotel im März 2011 für ein 4 Tage Wochenende.

Positiv:
-Zentrale Lage in der Altstadt zwischen Barri Gotic, El Born und dem Hafen. Nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Ich ziehe persönlich diese Ecke vor, es gibt hier keine grölenden "Saufbolde" wie auf den Ramblas. Nette Kneipen und Tappasbars in der Nähe.
-Sauberkeit der Zimmer völlig in Ordnung.
-Recht nette Einrichtung auf den ersten Blick ...
-Sehr leckerer Serranoschinken und Chorizo-Würstchen zum Frühstück.

Negativ:
-Das Hotel liegt direkt an der Via Laietana und der Strassenverkehr sowie die U-Bahn stören doch sehr den Schlaf. Ich habe bei einem 4 Sternehotel schon eine bessere Schalldämmung erwartet.
-Wir waren im 2.Stock und das Zimmer war sehr dunkel und viel zu laut.
-Personal nicht hilfreich. Wir haben um ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk gebeten. Das einzige angeblich freie Zimmer, welches uns gezeigt wurde, lag im Erdgeschoss mit Blick auf die graue Wand des kleinen Innenhofes/ würde es fast eher Lichtschacht nennen. Dabei war das Hotel meinem Empfinden nach nur zu 60 % ausgebucht....
-Recht nette Einrichtung, aber bei näherem Hinsehen war alles Billig-Qualität (Holzverkleidung, Dusche, Fernseher, Betten)
- Fernseher: sehr schlechter Empfang. Jedes mal wenn die U-Bahn vorbeifuhr war das Bild weg.
-Die Betten sind zu leicht. Wir bekamen kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, die wir zusammengeschoben waren, sich aber bei jeder Bewegung auseinander bewegten.
-Warmes Wasser in der Design-Dusche erst nach ca.3 minuten kaltem Wasser..brrrr
-Früstücksraum im Keller= ohne Fenster, mich persönlich depremiert das, aber dafür war dessen Einrichtung ok.

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Wer aber auch bei Strassenverkehrs- und U-Bahn-Gedröhne ungestört schlafen kann, kann es ja mal versuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Staten Island, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Dieses Hotel liegt nur 5-10 Minuten zu Fuß von der Kathedrale, dem Picasso-Museum, Las Ramblas, Columbus-Monument, Placa Catalunya, Barceloneta, Port-Vell, Zitadelle und viele anderen Sehenswürdigkeiten entfernt.
Wir waren für 10 Tage dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Kürzlich renoviert, die Zimmer sind sehr angemessen, ein bisschen auf der kleinen Seite (zu erwarten von einem zentral gelegenen Hotel).
Wir haben weder die Bar benutzt, noch hatten wir dort Frühstück - Ich kann das also nicht beurteilen.
Kein WLAN, Internet in der Lobby ist langsam und unzuverlässig.
Es ist etwas laut - es liegt an einer belebten Via Laietana.
Außerdem verläuft eine U-Bahnlinie, der unter der Straße.
Wir schliefen auf dem obersten Stock und man konnte immer noch die vorbei fahrenden Züge spüren.
Keine große Sache - nach einem langen Tag zu Fuß schliefen wir wie Babys.
Ein weiterer Vorteil war ein toller (und sicherer) Blick vom Balkon aus auf Feuer spuckende Drachen während La Mercè und die Streikenden während des Generalstreiks.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Beeindruckendes Hotel mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern und einem tollen Bad. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt und erzeugt somit sofort eine Wohlfühl-Atmosphäre. Vom Hotel aus ist man in ein paar Schritten am Hafen und dann auch direkt am Strand. In die entgegengesetzte Richtung ist der Placa Catalunya nicht weit und damit auch die Ramblas. Das Beste jedoch ist die Lage direkt am Barri Gotic un den dortigen kleinen Restaurants und Bars inmitten der mittelalterlichen Gassen. Toll und zentral, da alles per Pedes erreicht werden kann. Und möchte man weiter weg, ist die nächste U-Bahnstation nicht weit.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Ich habe hier nach Ostern mit meinem Freund drei Nächte verbracht. (wir wurden vom Hotel del mar 3* hier untergebracht, sozusagen upgegraded)
Das Hotel an sich wurde erst renoviert, es ist alles neu, und sieht eher aus wie ein 5 Sterne Hotel!!
Unser Zimmer war glaub ich kleiner als die anderen, aber alles Top! Tolles Design, auch im Badezimmer, reiner Luxus.
Hatten leider nur ein Fenster in den Innenhof also keine Aussicht, was aber nicht störte da man sicherlich sonst zu viel vom Straßenlärm mitbekommen hätte.
Die Lage war auch sensationell. Direkt an einer langen straße die vom Hafen führt und insgesamt findet man an der Straße 3 Metro Stationen (2 ver. Linien)
Die Mitarbeiter waren auch recht freundlich, der Rezeptionist bei Nacht (mit dem wir hauptsächlich kontakt hatten ) konnte ein sehr zufriedenstellendes Englisch sprechen.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht.
Der Zimmerservice räumte auch sehr gründlich auf !
Der einzige Minuspunkt, der mir nur max 4 Stunden Schlaf pro Nacht bescherte, war das Bett. Wir hatten ein Doppelbett und es war für meine Verhältnisse äußerst unbequem, nicht durchgelegen oder dreckig, ich bin einfach andere Betten gewöhnt.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Barcelona Hotel Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Hotel Colonial

Anschrift: Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 146 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Hotel Colonial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, Venere, Otel, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Hotel Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colonial Barcelona
Colonial Barcelona
Barcelona Hotel Barcelona Colonial
Barcelona Hotel Colonial

Wenn Sie Barcelona Hotel Colonial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.