“Gute Lage - sonst eher mittelmäßig” 3 von 5 Sternen

Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Pauschalangebot
Nr. 68 von 510 Hotels in Barcelona
Essen
“Gute Lage - sonst eher mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel lebt vom Charme der alten Gebäudearchitektur sowie von der wirklich zentralen Lage. Die Zimmer sind dann doch etwas in die Tage gekommen. Das Hotel verfügt über keine Bar, sondern nur über einen kleinen Aufenthaltsraum und eine Terrasse zum Innenhof, aber ohne Service. Roomservice bzw. Kühlschrank auf dem Zimmer ist ebenfalls nicht verfügbar. Das Frühstück für 7,50 pro Person im Cafe neben dem Hotel ist günstig, aber dafür auch qualitativ nicht gut und somit auch nicht zu empfehlen. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotel kompensiert dafür einiges (Placa Catalunya nur 3 Gehminuten entfernt; selbiges gilt für die Prachteinkaufsmeile Passeig de Gracia, inkl. der Metrostation).

Zimmertipp: Zimmer zur Hinterseite wählen, da zur Straßenseite bis spät in die Nacht Verkehr und Leben auf der S ...
  • Aufenthalt August 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Wir hatten ein Superior Twin Zimmer mit Blick in den Innenhof.
Ein sehr schönes Zimmer. Gemütliche Betten. Schöne grüne Fliesen im Bad.
Nur der Boden und Oberflächen waren leider mit Staub bedeckt, vielleicht wurde das Zimmer länger nicht vergeben, sollte man aber vorm vergeben checken.
Das Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Kaffee und Tee rund um die Uhr.

Das ganze Hotel schön designt und alle Elemente gut miteinander abgestimmt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Das kleine Hotel nahe dem Herzen der Stadt ist ideale Ausgangslage für Besichtigungstouren. Direkt an der Rambla gelegen, im pulsierenden Stadtleben. Zimmer zum Hof (zB 308) sind extrem ruhig. Die Dusche mit Ausblick in den Innenhof ein Faszinosum

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes kleines hotel in historischem Haus nahe der placa de catalunja.es vereinigt modernistischen Stil mit zeitgenössischem design.sehr feindliches und hilfreiches Rezeption personal.schone ruhige Terrasse im ersten stock Innenhof.

Aufenthalt Februar 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Vorweg: Wer ein neues Schuhkarton-Hotel sucht, ist hier absolut falsch! Aber: Für denjenigen, der ein Hotel in zentraler Lage (100m vom Placa Catalunya) sucht und der die liebevolle Renovierung eines alten Gebäudes zu schätzen weiß, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind rund um einen Innenhof angeordnet und es haben nicht alle ein Aussenfenster. Wer das will, kann mit der aufmerksamen Rezeption sprechen - wobei ein Zimmer zur sehr (auch nachts lange) sehr belebten Ramba Catalunya sicher nichts für geräuschempfindliche Menschen ist. Dafür fällt man aber aus der Tür in exzellente Restaurants. Die Zimmer sind recht klein (früher waren die Räume halt kleiner & wären sie schon mal in einem neuen Motel-One...), dafür aber schön gestaltet. Unser Bett war einfach nur gut, das Design prima, das Bad sauber mit einer sehr schönen Dusche. Gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben eine Woche in Barcelona verbracht und auf Empfehlung hin in diesem Hotel ein Superior-Doppelzimmer gebucht.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön, da sich das alte Gebäude mit moderner Einrichtung vermischt. Es gibt auch genügend Platz, um Koffer und Kleider im Schrank zu verstauen. Safe ist ebenfalls vorhanden. Wir waren überrascht sogar einen "Kissenservice" vorzufinden, der es anscheinend erlaubte, verschiedene Arten von Kissen an der Rezeption zu erfragen! Ein toller Service, von dem wir allerdings nicht Gebrauch gemacht haben.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und was uns sehr entgegen kam, meist erst Mitte Nachmittag. So konnten wir in Ruhe ausschlafen. Schade aber, dass Handtücher jeden Tag automatisch frisch gewaschen werden - ein unnötige Belastung für die Umwelt.
Insgesamt haben wir uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt: Saubere Zimmer, nettes Personal und top Lage.
Trotzdem gab es ein paar negative Punkte:
- Das Bad ist zwar schön und sauber, aber seeeeehr schwach beleuchtet.
- Man sollte in diesem Hotel unbedingt ein Superior-Doppelzimmer buchen. Die Standardzimmer sind sehr klein und haben häufig Ausblick auf eine Hausfassade.
- Superior-Zimmer liegen, so weit ich das verstanden habe, meist mit Blick auf die Rambla, was natürlich schön ist, aber auch lärmig, denn auf der Rambla ist abends viel los. Man gewöhnt sich allerdings daran und das gehört wohl zu einem Hotel in der Stadt dazu.
- Die Fenster sind nicht richtig dicht. Das wirkt einerseits nicht Lärm- andererseits aber auch nicht Kältereduzierend! Wir waren Mitte April da und hatten in paar kalte Tage erwischt. Da war es wirklich sehr frisch in unserem Zimmer und es gab keinerlei Möglichkeit zu heizen.
- Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings sieht man quasi jeden Tag ein neues Gesicht an der Rezeption. Das muss nicht störend sein, allerdings hatten wir nicht den Eindruck, das Personal sei auf Touristen spezialisiert. Man konnte uns nicht sagen, wo der nächste Supermarkt ist (2 Strassen weiter, wie wir später rausfanden!) und ein weiterer Rezeptionist vermutete, dass Museen an Feiertagen geschlossen seien (dabei sind dann immer alle offen).
- In diesem Hotel gibt es keine Küche - d.h. das Frühstück müsste im Nachbarrestaurant eingenommen werden, was laut Bewertung für den Preis nicht der Burner sei. Rambla31 gerade nebenan ist eine günstige und leckere Alternative zum Hotelfrühstück.
- Leider gibt es auch keine Mini-Bar und das heisst auch keinen Kühlschrank im Zimmer. Man kann sich also keinen Joghurt oder Getränke kühl stellen - sehr schade!

Generell muss ich aber betonen, dass wir uns wohl gefühlt haben im Hotel, wenn wir es auch ein wenig überteuert fanden (Tolle Lage, aber wenig Service (Personal, keine Küche, kein Kühlschrank...)

Zimmertipp: Ein Superior-Doppelzimmer lohnt sich! Die Zimmer haben eine perfekte Grösse und man blickt auf die R ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Grünstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren (09.04.-14.04.2014) für 5 Nächte im Hotel, anlässlich unserer Goldenen Hochzeit
Das Hotel hat eine super Lage, zum Centrum nur wenige Minuten, zur Metro ebenfalls und überhaupt kann man direkt aus dem Hotel in das Vergnügen eintauchen. Besonders hervorheben möchten wir "das außerordentlich freundliche und kompetente Personal" und dies rund um die Uhr. Muchas gracias, das war wirklich toll.
Wir hatten" Praktik in Love gebucht " und hatten ein sehr großes Zimmer mit schönem Bad und 2 Balkonen mit Blick auf die Rambla Catalunya...sehr schön!
Der kostenlose Kaffee schmeckt übrigens sehr gut, dazu ein Croissant aus der Bäckerei links um die Ecke...ein perfekter Start in den Tag.

Zimmertipp: wir würden wieder das Superior Zimmer wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Es macht uns sehr glücklich zu wissen, dass wir dazu beigetragen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu geben! Wenn Sie sich entscheiden, Barcelona wieder zu besuchen, zögern Sie nicht, mit uns zu rechnen, wie es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 34 von 510 in Barcelona
Hotel Ginebra
Hotel Ginebra
Nr. 76 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 25 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 109 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Budget Places, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.