“Super Lage, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 51 von 518 Hotels in Barcelona
Bern, Schweiz
“Super Lage, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben eine Woche in Barcelona verbracht und auf Empfehlung hin in diesem Hotel ein Superior-Doppelzimmer gebucht.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön, da sich das alte Gebäude mit moderner Einrichtung vermischt. Es gibt auch genügend Platz, um Koffer und Kleider im Schrank zu verstauen. Safe ist ebenfalls vorhanden. Wir waren überrascht sogar einen "Kissenservice" vorzufinden, der es anscheinend erlaubte, verschiedene Arten von Kissen an der Rezeption zu erfragen! Ein toller Service, von dem wir allerdings nicht Gebrauch gemacht haben.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und was uns sehr entgegen kam, meist erst Mitte Nachmittag. So konnten wir in Ruhe ausschlafen. Schade aber, dass Handtücher jeden Tag automatisch frisch gewaschen werden - ein unnötige Belastung für die Umwelt.
Insgesamt haben wir uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt: Saubere Zimmer, nettes Personal und top Lage.
Trotzdem gab es ein paar negative Punkte:
- Das Bad ist zwar schön und sauber, aber seeeeehr schwach beleuchtet.
- Man sollte in diesem Hotel unbedingt ein Superior-Doppelzimmer buchen. Die Standardzimmer sind sehr klein und haben häufig Ausblick auf eine Hausfassade.
- Superior-Zimmer liegen, so weit ich das verstanden habe, meist mit Blick auf die Rambla, was natürlich schön ist, aber auch lärmig, denn auf der Rambla ist abends viel los. Man gewöhnt sich allerdings daran und das gehört wohl zu einem Hotel in der Stadt dazu.
- Die Fenster sind nicht richtig dicht. Das wirkt einerseits nicht Lärm- andererseits aber auch nicht Kältereduzierend! Wir waren Mitte April da und hatten in paar kalte Tage erwischt. Da war es wirklich sehr frisch in unserem Zimmer und es gab keinerlei Möglichkeit zu heizen.
- Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings sieht man quasi jeden Tag ein neues Gesicht an der Rezeption. Das muss nicht störend sein, allerdings hatten wir nicht den Eindruck, das Personal sei auf Touristen spezialisiert. Man konnte uns nicht sagen, wo der nächste Supermarkt ist (2 Strassen weiter, wie wir später rausfanden!) und ein weiterer Rezeptionist vermutete, dass Museen an Feiertagen geschlossen seien (dabei sind dann immer alle offen).
- In diesem Hotel gibt es keine Küche - d.h. das Frühstück müsste im Nachbarrestaurant eingenommen werden, was laut Bewertung für den Preis nicht der Burner sei. Rambla31 gerade nebenan ist eine günstige und leckere Alternative zum Hotelfrühstück.
- Leider gibt es auch keine Mini-Bar und das heisst auch keinen Kühlschrank im Zimmer. Man kann sich also keinen Joghurt oder Getränke kühl stellen - sehr schade!

Generell muss ich aber betonen, dass wir uns wohl gefühlt haben im Hotel, wenn wir es auch ein wenig überteuert fanden (Tolle Lage, aber wenig Service (Personal, keine Küche, kein Kühlschrank...)

Zimmertipp: Ein Superior-Doppelzimmer lohnt sich! Die Zimmer haben eine perfekte Grösse und man blickt auf die R ...

Grünstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren (09.04.-14.04.2014) für 5 Nächte im Hotel, anlässlich unserer Goldenen Hochzeit
Das Hotel hat eine super Lage, zum Centrum nur wenige Minuten, zur Metro ebenfalls und überhaupt kann man direkt aus dem Hotel in das Vergnügen eintauchen. Besonders hervorheben möchten wir "das außerordentlich freundliche und kompetente Personal" und dies rund um die Uhr. Muchas gracias, das war wirklich toll.
Wir hatten" Praktik in Love gebucht " und hatten ein sehr großes Zimmer mit schönem Bad und 2 Balkonen mit Blick auf die Rambla Catalunya...sehr schön!
Der kostenlose Kaffee schmeckt übrigens sehr gut, dazu ein Croissant aus der Bäckerei links um die Ecke...ein perfekter Start in den Tag.

Zimmertipp: wir würden wieder das Superior Zimmer wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Es macht uns sehr glücklich zu wissen, dass wir dazu beigetragen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu geben! Wenn Sie sich entscheiden, Barcelona wieder zu besuchen, zögern Sie nicht, mit uns zu rechnen, wie es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Man kann in Barcelona kaum besser übernachten...Preis-Leistung perfekt und in der Lage kaum zu toppen. Wunderschöner Stadtpalast mit stylish grüngefließtem Bad. Seht nettes, hilfreiches Personal. Das angebotene Frühstück nebenan kann man getrost vergessen. Das Geld kann man sich sparen, geht lieber in jedes x-beliebige Kaffee um die Ecke.
Die Klagen über die Lautstärke von außen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man alle Fenster schließt ist es a) auszuhalten und b) profitiert man schließlich von der zentralen Lage. Wem das nicht passt, der sollte nicht im Zentrum übernachten :)

Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben uns aufgrund der Superlage für dieses Hotal entschieden.
Nach ca. 25 Minuten Taxifahrt vom Flughafen haben wir das Hotel erreicht und wurden sehr herzlich empfangen. Der Check-in war sehr professionel und schnell. Das Personal war während des gesamten Aufenthalts sehr nett und zuvorkommend.
Das Zimmer war sauber, allerdings ohne echte Besonderheiten. Leider fehlten Schreibtisch, Minibar und Jalousien, was aus meiner Sicht eigentlich zu einem Hotel dieser Kategorie dazugehöhrt. Der usblick vom Balkon war jedoch sensationell. Das Bad war zweckmäßig, jedoch waren sowohl Lüftung als auch Temperaturregelung recht schlecht.
Das mit Abstand Beste an dem Hotel ist definitiv die Lage. Man kann fußläufig den "Plaça de Catalunya", "Las Ramblas" und den Hafen besuchen.
Ebenfalls direkt in der Nähe sind eine Reihe von tollen Restaurants und Bars.
Ich kann abschließend das Hotel jedem empfehlen, der Barcelona an einem Wochenende erkunden will und nicht zu größen Wert auf Luxus legt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir sind wirklich froh, zu wissen, man Praktik Rambla für seine Ausstattung und Lage gefallen. Danke für das Verlassen Ihre Meinung über uns, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu sehen!

Beste Grüße!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Praktik Rambla liegt optimal. Man kann zu Fuss in die verschiedenen Teile der Altstadt gehen, man ist in 3 Minuten am Plaza Catalunya mit allen Bus- und U-Bahn-Verbindungen und Flughafenbus. Die Rezeption ist 24h besetzt. Man kann im Hotel nicht frühstücken, aber es gibt eine kostenlose Kaffeemaschine (guter Kaffee)- Und zum Frühstücken hat man in drei Minuten Umgebung sowohl Low Price als auch super Frühstücksgelegenheiten.

Zimmer 309 ist super - groß, hohe Decken, super Bad. Es gibt aber auch kleine Zimmer, also: fragen, ob man Blick zur Straße (ist nicht zu laut) oder Innehof haben kann.

Zimmertipp: Zimmer 309 war super.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

mfg
Oftringen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte im Hotel Praktik. Von den zwei gebuchten Standard-Doppelzimmern, wurde eins sogar "upgegratet". Wir haben uns sehr darüber gefreut! Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet - sehr schöne hohe Decken. Das Superior Zimmer ist riesig! Es herrscht eine tolle Athmosphäre im Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Wir konnten unser Gepäck bei der Anreise (zu früh angekommen) wie auch bei der Abreise in einem seperaten Raum lagern. Nach dem Check-Out durften wir auch wieder in den Aufenthaltsraum zurück, was super praktisch war! Kaffee und Tee konnte man auch gratis beziehen. Im Hotel gibt es kein Restaurant.

Das Personal ist sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie sprechen auch super Englisch. Das Hotel ist super gelegen - gleich beim Placa Catalunya und La Rambla. U-Bahn ist auch in der Näche, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Um das Hotel gibt es viele Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Beim nächsten Besuch von Barcelona, werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen! Danke an das tolle Team an der Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind wirklich froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Praktik Rambla genossen und ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer! Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu sehen.

Mit besten Grüßen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Praktik ist ein Musterbeispiel für ein Budget-Hotel. Die Rezeption ist 24 Stunden von motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt, die Zimmer sind intelligent eingerichtet und bieten mehr als die Zwei Sterne erwarten ließen: guter Schlafkomfort, tägliche Reinigung (blitzblank:-), vollausgestattestes Bad, Flatscreen, WiFi, Aircon und sogar einen möblierten Balkon! Klar die Zimmer sind klein, aber wer hängt in Barcelona schon im Hotel ab? Die Lage könnte nicht besser sein, die Metro ist keinen Block entfernt und zu Fuß ins Herz der Stadt sind es vielleicht 10 Minuten. Erstaunlicherweise ist das Viertel dabei total ruhig!

Zimmertipp: Zimmer zum großen Innenhof mit Balkon im fünften Stock
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013

Beste Grüße!

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 16 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 46 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 125 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.