“Nettes Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 51 von 518 Hotels in Barcelona
Holzwickede, Deutschland
“Nettes Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben uns aufgrund der Superlage für dieses Hotal entschieden.
Nach ca. 25 Minuten Taxifahrt vom Flughafen haben wir das Hotel erreicht und wurden sehr herzlich empfangen. Der Check-in war sehr professionel und schnell. Das Personal war während des gesamten Aufenthalts sehr nett und zuvorkommend.
Das Zimmer war sauber, allerdings ohne echte Besonderheiten. Leider fehlten Schreibtisch, Minibar und Jalousien, was aus meiner Sicht eigentlich zu einem Hotel dieser Kategorie dazugehöhrt. Der usblick vom Balkon war jedoch sensationell. Das Bad war zweckmäßig, jedoch waren sowohl Lüftung als auch Temperaturregelung recht schlecht.
Das mit Abstand Beste an dem Hotel ist definitiv die Lage. Man kann fußläufig den "Plaça de Catalunya", "Las Ramblas" und den Hafen besuchen.
Ebenfalls direkt in der Nähe sind eine Reihe von tollen Restaurants und Bars.
Ich kann abschließend das Hotel jedem empfehlen, der Barcelona an einem Wochenende erkunden will und nicht zu größen Wert auf Luxus legt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir sind wirklich froh, zu wissen, man Praktik Rambla für seine Ausstattung und Lage gefallen. Danke für das Verlassen Ihre Meinung über uns, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu sehen!

Beste Grüße!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Praktik Rambla liegt optimal. Man kann zu Fuss in die verschiedenen Teile der Altstadt gehen, man ist in 3 Minuten am Plaza Catalunya mit allen Bus- und U-Bahn-Verbindungen und Flughafenbus. Die Rezeption ist 24h besetzt. Man kann im Hotel nicht frühstücken, aber es gibt eine kostenlose Kaffeemaschine (guter Kaffee)- Und zum Frühstücken hat man in drei Minuten Umgebung sowohl Low Price als auch super Frühstücksgelegenheiten.

Zimmer 309 ist super - groß, hohe Decken, super Bad. Es gibt aber auch kleine Zimmer, also: fragen, ob man Blick zur Straße (ist nicht zu laut) oder Innehof haben kann.

Zimmertipp: Zimmer 309 war super.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

mfg
Oftringen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte im Hotel Praktik. Von den zwei gebuchten Standard-Doppelzimmern, wurde eins sogar "upgegratet". Wir haben uns sehr darüber gefreut! Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet - sehr schöne hohe Decken. Das Superior Zimmer ist riesig! Es herrscht eine tolle Athmosphäre im Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Wir konnten unser Gepäck bei der Anreise (zu früh angekommen) wie auch bei der Abreise in einem seperaten Raum lagern. Nach dem Check-Out durften wir auch wieder in den Aufenthaltsraum zurück, was super praktisch war! Kaffee und Tee konnte man auch gratis beziehen. Im Hotel gibt es kein Restaurant.

Das Personal ist sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie sprechen auch super Englisch. Das Hotel ist super gelegen - gleich beim Placa Catalunya und La Rambla. U-Bahn ist auch in der Näche, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Um das Hotel gibt es viele Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Beim nächsten Besuch von Barcelona, werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen! Danke an das tolle Team an der Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind wirklich froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Praktik Rambla genossen und ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer! Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu sehen.

Mit besten Grüßen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Praktik ist ein Musterbeispiel für ein Budget-Hotel. Die Rezeption ist 24 Stunden von motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt, die Zimmer sind intelligent eingerichtet und bieten mehr als die Zwei Sterne erwarten ließen: guter Schlafkomfort, tägliche Reinigung (blitzblank:-), vollausgestattestes Bad, Flatscreen, WiFi, Aircon und sogar einen möblierten Balkon! Klar die Zimmer sind klein, aber wer hängt in Barcelona schon im Hotel ab? Die Lage könnte nicht besser sein, die Metro ist keinen Block entfernt und zu Fuß ins Herz der Stadt sind es vielleicht 10 Minuten. Erstaunlicherweise ist das Viertel dabei total ruhig!

Zimmertipp: Zimmer zum großen Innenhof mit Balkon im fünften Stock
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013

Beste Grüße!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte von der Placa Catalunya - wo U-Bahn und Flughafenbusendstation sind. Hatte ruhiges Zimmer zum Innenhof. Jedoch sehr dünner Wände, jeder Schritt und fast jedes (nicht so ganz leise Wort) sind hörbar. In der näheren Umgebung des Hotels hat es einige Restaurants, wo auch Frühstück eingenommen werden kann. Fazit: idealer Ort, um die Stadt zu Fuss zu entdecken. Waren erstmals in Barcelona - beim nächsten Besuch werden wir jedoch wieder fürs Praktik Rambla entscheiden.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof. In den oberen Etagen etwas ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat und Sie ihren Geburtstag angemessen feiern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder hier in Barcelona begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die Lage, die Lage, die Lage - von der Placa Catalunya ist es ein Spaziergang, die nächste U-Bahn liegt quasi vor der Haustür. Und dabei gibt es wunderbar ruhige Zimmer zum Innenhof - na ja, jedenfalls ohne Verkehrslärm. Leider sind die Wände etwas dünn, aber wenn man morgens ausschlafen kann, stören die nächtlichen Telefongespräche im Nebenzimmer weniger.

Haus und Zimmereinrichtung haben mir sehr gut gefallen: eine alte Stadtvilla mit Jugendstil-Kacheln, ein offener, aber vom Bett nicht einsehbarer Nassbereich, ein halbrunder Balkon mit Tisch und Stühlen, genug Stauraum und viele Spiegel :-)

Frühstück habe ich keins bekommen, weil es erst ab 8:15 gereicht wurde. Da war ich schon wieder unterwegs.

Geärgert habe ich mich über die für Business-Reisende sehr unvorteilhafte Rechnungsaussstellung: Der ausgewiesene Betrag war um die Vermittlungsgebühr der Buchungsplattform reduziert. Deshalb empfehle ich das Hotel ausdrücklich nur Privatreisenden.

• Aufenthalt November 2013, Business
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Natürlich kann es ab und zu vorkommen, dass die Zimmernachbarn etwas laut sind. Mehr, als unsere Gäste um Ruhe und Rücksicht bitten, steht leider nicht in unserer Macht. Was die Rechnungsausstellung für Business-Reisende angeht, müssen wir uns, wie alle Hotels, an die vorgeschrieben Proforma halten. Jede Agentur, mit der wir zusammenarbeiten, hat ihre eigene Politik und auf diese haben wir keinen Einfluss. Deswegen empfehlen wir Ihnen, das nächste Mal über unsere Website zu reservieren, da wir Ihnen dann auch wirklich die Rechnung mit dem Betrag ausstellen können, den Sie für die Reservierung bezahlt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie deswegen Unannehmlichkeiten hatten und wir hoffen sehr, dass wir Sie dennoch in baldiger Zukunft, auch als Business-Reisender, wieder hier in unserem Hotel begrüssen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir haben nach der guten Erfahrung in Madrid bewusst wieder ein Praktik-Hotel gebucht. Aufgrund der tollen Lage und der wunderschönen Stadtvilla ist es das Praktik-Rambla geworden. Wir hatten die höchste Zimmerkategorie gebucht, im vierten Stock mit kleinem Balkon über der Rambla.
Das Zimmer war groß, sehr sauber und trotz der Lage meist ruhig. Besonders hervorheben möchte ich die Dusche: die ist ein Traum!
Die Gemeinschaftsräume samt Terrasse sind nett eingerichtet und gemütlich.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich um alle unsere Wünsche bemüht: seien es Eintrittskarten zum Fußball oder online-Tickets für sonstige Sehenswürdigkeiten. Sogar mitten in der Nacht wurde zu meinem Geburtstag noch innerhalb einer halben Stunde eine Flasche Cava organisiert.
Wir würden wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Superior-Zimmer sehr empfehlen: wem die Straßenseite zu laut ist, kann diese Zimmerka ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 16 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 46 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 125 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.