“Für Privatreisende ein guter Tipp” 4 von 5 Sternen

Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 69 von 514 Hotels in Barcelona
“Für Privatreisende ein guter Tipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die Lage, die Lage, die Lage - von der Placa Catalunya ist es ein Spaziergang, die nächste U-Bahn liegt quasi vor der Haustür. Und dabei gibt es wunderbar ruhige Zimmer zum Innenhof - na ja, jedenfalls ohne Verkehrslärm. Leider sind die Wände etwas dünn, aber wenn man morgens ausschlafen kann, stören die nächtlichen Telefongespräche im Nebenzimmer weniger.

Haus und Zimmereinrichtung haben mir sehr gut gefallen: eine alte Stadtvilla mit Jugendstil-Kacheln, ein offener, aber vom Bett nicht einsehbarer Nassbereich, ein halbrunder Balkon mit Tisch und Stühlen, genug Stauraum und viele Spiegel :-)

Frühstück habe ich keins bekommen, weil es erst ab 8:15 gereicht wurde. Da war ich schon wieder unterwegs.

Geärgert habe ich mich über die für Business-Reisende sehr unvorteilhafte Rechnungsaussstellung: Der ausgewiesene Betrag war um die Vermittlungsgebühr der Buchungsplattform reduziert. Deshalb empfehle ich das Hotel ausdrücklich nur Privatreisenden.

• Aufenthalt November 2013, Business
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Natürlich kann es ab und zu vorkommen, dass die Zimmernachbarn etwas laut sind. Mehr, als unsere Gäste um Ruhe und Rücksicht bitten, steht leider nicht in unserer Macht. Was die Rechnungsausstellung für Business-Reisende angeht, müssen wir uns, wie alle Hotels, an die vorgeschrieben Proforma halten. Jede Agentur, mit der wir zusammenarbeiten, hat ihre eigene Politik und auf diese haben wir keinen Einfluss. Deswegen empfehlen wir Ihnen, das nächste Mal über unsere Website zu reservieren, da wir Ihnen dann auch wirklich die Rechnung mit dem Betrag ausstellen können, den Sie für die Reservierung bezahlt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie deswegen Unannehmlichkeiten hatten und wir hoffen sehr, dass wir Sie dennoch in baldiger Zukunft, auch als Business-Reisender, wieder hier in unserem Hotel begrüssen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir haben nach der guten Erfahrung in Madrid bewusst wieder ein Praktik-Hotel gebucht. Aufgrund der tollen Lage und der wunderschönen Stadtvilla ist es das Praktik-Rambla geworden. Wir hatten die höchste Zimmerkategorie gebucht, im vierten Stock mit kleinem Balkon über der Rambla.
Das Zimmer war groß, sehr sauber und trotz der Lage meist ruhig. Besonders hervorheben möchte ich die Dusche: die ist ein Traum!
Die Gemeinschaftsräume samt Terrasse sind nett eingerichtet und gemütlich.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich um alle unsere Wünsche bemüht: seien es Eintrittskarten zum Fußball oder online-Tickets für sonstige Sehenswürdigkeiten. Sogar mitten in der Nacht wurde zu meinem Geburtstag noch innerhalb einer halben Stunde eine Flasche Cava organisiert.
Wir würden wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Superior-Zimmer sehr empfehlen: wem die Straßenseite zu laut ist, kann diese Zimmerka ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat und Sie ihren Geburtstag angemessen feiern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder hier in Barcelona begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Uerkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wieder einmal im Praktik Rambla abgestiegen und wieder einmal überwältigt vom herzlichen Empfang und vom freundlichen Personal an der Reception. Da Hotel habe ich in meinem Bekanntenkreis schon des öfteren empfohlen. Als regelmässiger Barcelona-Besucher würde ich nie mehr in einem anderen Hotel absteigen. Also geht hin und testet. Ihr werdet es nicht bereuen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für nette Worten über Hotel und Personal. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nur wenige Gehminuten von der Placa Catalunya entfernt und somit direkte Verkehrsanbindung an die Metrolinien. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt fußläufig zu erkunden.
Die Straße in der sich das Hotel befindet (Rambla de Catalunya) ist nicht zu belebt oder durch zu starken Verkehrslärm geprägt. In der Mitte der Straße sorgt eine der typischen und mit Bäumen gesäumten Flaniermeilen für angenehme Lebendigkeit. Am Abend wird es durch die dort ansässigen Aussenbereiche der umliegenden Restaurants etwas quirliger und lauter.
Hotelzimmer (Kategorie: Superior, 1. OG, Zimmer-Nr. 103) blitzsauber und mit kleinem zur Straße hin gelegenen Balkon. Wir hatten im Internet ein Doppelzimmer der Standardkategorie gebucht aber vor Ort einen kostenlosen upgrade in ein Superior-Zimmer erhalten. Der mit zwei Stühlen ausgestattete Balkon ist vom Wohnbereich durch einen kleinen "Wintergarten" sowie zwei Glastüren getrennt. Das ganz in schwarz und weiß gehaltene Zimmer ist minimalistisch aber vollkommen ausreichend möbliert und durch die riesige, bodentiefe Fensterfront sehr hell. Die abendlichen Geräusche der Straße dürften bei geschlossenen Balkontüren auch den empfindlichsten Gast nicht stören. Gut regulierbare und recht leise Klimaanlage. Das Badezimmer ebenfalls blitzsauber und mit flaschengrünen Kacheln versehen. Große Dusche mit schwerer Glastür, Regendusche und separater Handbrause. Guter Wasserdruck und gut zu regulierende Wärme des Wassers. Täglicher Handtuchwechsel. Showergel, Shampoo und Bodylotion vorhanden.
Sehr gute, feste Matratzen und Wechsel der Bettwäsche jeweils nach zwei Nächten.
Toller Aufenthaltsraum mit Bibliothek im 1. OG des Hotels mit sich anschließender, begrünter Terrasse. Im 1. OG steht ein Rechner zur kostenlosen Nutzung (auch des Internets) sowie eine Nespresso-Maschine zur Verfügung.
Das Frühstück wird nicht im Hotel sondern im nebenliegenden Tapas-Restaurant "Piscolabis" in Buffetform eingenommen. Es ist für ca. 9 EUR pro Person/Tag buchbar. Die Restaurantatmosphäre ist morgens etwas unpersönlich aber das Buffet bietet für den Preis einen guten Standard mit Rührei, Speck, Würstchen, frischem Obst, frischen Säften, Müsli, Joghurt, Kaffee, Croissants etc.
Das Rezeptions-Team verfügt ausnahmslos über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und war vom ersten bis zum letzen Kontakt sehr freundlich, hilfsbereit und verbindlich. Sehr bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehmen und stressfrei wie möglich zu gestalten. Das ist auch gelungen...! Hotel Praktik Rambla jederzeit wieder - wir planen schon den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Zentraler kann ein Hotel nicht sein. Der Preis des Hotelzimmers ist für eine Großstadt in Ordnung
Schade ist nur , dass das Hotel keinen eigenen Frühstücksraum hat. Das daneben liegende Restaurant Capalisco ist nicht schlecht, aber ich bevorzuge ein Frühstück im Hotel und nicht beim Nachbarn. Die Zimmer waren groß und sehr hoch. Die Betten waren nicht zu beanstanden.
Ich habe sehr gut geschlafen, was nicht immer in Hotels bei mir normal ist.
Für eine Städetour Barcelona ist dieses Hotel zu empfehlen .

• Aufenthalt August 2013, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Eingang, Treppenhaus und Terrasse sind wirklich schön, mein Zimmer war ruhig, etwas klein, gut designd, funktionell, allerdings mit Blick in den Schacht, die Lage des Hotels unschlagbar und der Service sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Steinau an der Straße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage ist ideal und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Von der Haltestelle des Flughafenbusses A1, von den Bussen hop-on-hop-off, von der Metro jeweils knapp 5 Min. zu Fuß entfernt. Viele Highlights in der Nähe. Das Hotel ist von überschaubarer Größe, in einer sehr schönen Jugendstil-Villa untergebracht.Im Kontrast dazu sind die Zimmer neu, sehr klar und modern eingerichtet. Es dominieren die Farben schwarz und weiß.
Wir hatten ein sehr ruhiges, großes Zimmer zum schön gestalteten Innenhof mit Sonnenterrasse. Die Dusche war sehr geräumig (Regendusche) und getrennt von WC und Waschtisch. Im Zimmer gab es ein sehr bequemes, großes Bett, Flachbild-Fernseher usw. Wi-fi wird kostenlos angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Frühstücksbuffet im Restaurant Piscolabis dazu gebucht. Das war nicht überwältigend, aber ganz ordentlich. Es gab frischgepressten Saft, frisches Obst, Schinken, Wurst, Käse und auch Rührei mit Bacon und kleinen Würstchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 35 von 514 in Barcelona
Villa Emilia
Villa Emilia
Nr. 32 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 26 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 59 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 105 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Budget Places, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.