“Tolles Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Praktik Rambla

Hotel Praktik Rambla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Praktik Rambla
4.0 von 5 Hotel   |   Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 41 von 517 Hotels in Barcelona
“Tolles Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir haben nach der guten Erfahrung in Madrid bewusst wieder ein Praktik-Hotel gebucht. Aufgrund der tollen Lage und der wunderschönen Stadtvilla ist es das Praktik-Rambla geworden. Wir hatten die höchste Zimmerkategorie gebucht, im vierten Stock mit kleinem Balkon über der Rambla.
Das Zimmer war groß, sehr sauber und trotz der Lage meist ruhig. Besonders hervorheben möchte ich die Dusche: die ist ein Traum!
Die Gemeinschaftsräume samt Terrasse sind nett eingerichtet und gemütlich.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich um alle unsere Wünsche bemüht: seien es Eintrittskarten zum Fußball oder online-Tickets für sonstige Sehenswürdigkeiten. Sogar mitten in der Nacht wurde zu meinem Geburtstag noch innerhalb einer halben Stunde eine Flasche Cava organisiert.
Wir würden wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Superior-Zimmer sehr empfehlen: wem die Straßenseite zu laut ist, kann diese Zimmerka ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat und Sie ihren Geburtstag angemessen feiern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder hier in Barcelona begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Uerkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wieder einmal im Praktik Rambla abgestiegen und wieder einmal überwältigt vom herzlichen Empfang und vom freundlichen Personal an der Reception. Da Hotel habe ich in meinem Bekanntenkreis schon des öfteren empfohlen. Als regelmässiger Barcelona-Besucher würde ich nie mehr in einem anderen Hotel absteigen. Also geht hin und testet. Ihr werdet es nicht bereuen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für nette Worten über Hotel und Personal. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nur wenige Gehminuten von der Placa Catalunya entfernt und somit direkte Verkehrsanbindung an die Metrolinien. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt fußläufig zu erkunden.
Die Straße in der sich das Hotel befindet (Rambla de Catalunya) ist nicht zu belebt oder durch zu starken Verkehrslärm geprägt. In der Mitte der Straße sorgt eine der typischen und mit Bäumen gesäumten Flaniermeilen für angenehme Lebendigkeit. Am Abend wird es durch die dort ansässigen Aussenbereiche der umliegenden Restaurants etwas quirliger und lauter.
Hotelzimmer (Kategorie: Superior, 1. OG, Zimmer-Nr. 103) blitzsauber und mit kleinem zur Straße hin gelegenen Balkon. Wir hatten im Internet ein Doppelzimmer der Standardkategorie gebucht aber vor Ort einen kostenlosen upgrade in ein Superior-Zimmer erhalten. Der mit zwei Stühlen ausgestattete Balkon ist vom Wohnbereich durch einen kleinen "Wintergarten" sowie zwei Glastüren getrennt. Das ganz in schwarz und weiß gehaltene Zimmer ist minimalistisch aber vollkommen ausreichend möbliert und durch die riesige, bodentiefe Fensterfront sehr hell. Die abendlichen Geräusche der Straße dürften bei geschlossenen Balkontüren auch den empfindlichsten Gast nicht stören. Gut regulierbare und recht leise Klimaanlage. Das Badezimmer ebenfalls blitzsauber und mit flaschengrünen Kacheln versehen. Große Dusche mit schwerer Glastür, Regendusche und separater Handbrause. Guter Wasserdruck und gut zu regulierende Wärme des Wassers. Täglicher Handtuchwechsel. Showergel, Shampoo und Bodylotion vorhanden.
Sehr gute, feste Matratzen und Wechsel der Bettwäsche jeweils nach zwei Nächten.
Toller Aufenthaltsraum mit Bibliothek im 1. OG des Hotels mit sich anschließender, begrünter Terrasse. Im 1. OG steht ein Rechner zur kostenlosen Nutzung (auch des Internets) sowie eine Nespresso-Maschine zur Verfügung.
Das Frühstück wird nicht im Hotel sondern im nebenliegenden Tapas-Restaurant "Piscolabis" in Buffetform eingenommen. Es ist für ca. 9 EUR pro Person/Tag buchbar. Die Restaurantatmosphäre ist morgens etwas unpersönlich aber das Buffet bietet für den Preis einen guten Standard mit Rührei, Speck, Würstchen, frischem Obst, frischen Säften, Müsli, Joghurt, Kaffee, Croissants etc.
Das Rezeptions-Team verfügt ausnahmslos über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und war vom ersten bis zum letzen Kontakt sehr freundlich, hilfsbereit und verbindlich. Sehr bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehmen und stressfrei wie möglich zu gestalten. Das ist auch gelungen...! Hotel Praktik Rambla jederzeit wieder - wir planen schon den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Zentraler kann ein Hotel nicht sein. Der Preis des Hotelzimmers ist für eine Großstadt in Ordnung
Schade ist nur , dass das Hotel keinen eigenen Frühstücksraum hat. Das daneben liegende Restaurant Capalisco ist nicht schlecht, aber ich bevorzuge ein Frühstück im Hotel und nicht beim Nachbarn. Die Zimmer waren groß und sehr hoch. Die Betten waren nicht zu beanstanden.
Ich habe sehr gut geschlafen, was nicht immer in Hotels bei mir normal ist.
Für eine Städetour Barcelona ist dieses Hotel zu empfehlen .

• Aufenthalt August 2013, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Eingang, Treppenhaus und Terrasse sind wirklich schön, mein Zimmer war ruhig, etwas klein, gut designd, funktionell, allerdings mit Blick in den Schacht, die Lage des Hotels unschlagbar und der Service sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Steinau an der Straße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage ist ideal und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Von der Haltestelle des Flughafenbusses A1, von den Bussen hop-on-hop-off, von der Metro jeweils knapp 5 Min. zu Fuß entfernt. Viele Highlights in der Nähe. Das Hotel ist von überschaubarer Größe, in einer sehr schönen Jugendstil-Villa untergebracht.Im Kontrast dazu sind die Zimmer neu, sehr klar und modern eingerichtet. Es dominieren die Farben schwarz und weiß.
Wir hatten ein sehr ruhiges, großes Zimmer zum schön gestalteten Innenhof mit Sonnenterrasse. Die Dusche war sehr geräumig (Regendusche) und getrennt von WC und Waschtisch. Im Zimmer gab es ein sehr bequemes, großes Bett, Flachbild-Fernseher usw. Wi-fi wird kostenlos angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Frühstücksbuffet im Restaurant Piscolabis dazu gebucht. Das war nicht überwältigend, aber ganz ordentlich. Es gab frischgepressten Saft, frisches Obst, Schinken, Wurst, Käse und auch Rührei mit Bacon und kleinen Würstchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich habe viele, viele Jahre in Hotels auf der ganzen Welt gearbeitet und bin deshalb sehr kritisch. Diese Hotel ist eines der besten, in denen ich je gewohnt habe! Das Flair ist unschlagbar, die Location großartig, das Personal superfreundlich und alle sprechen ausgezeichnet Englisch, manche sogar etwas Deutsch. Wir hatten ein Superior Wow Zimmer gebucht und Wow war auch der Eindruck! Die Optik ist großartig (vom wunderschönen Mosaikboden über die hohen Wände über die klare Einrichtung ohne unnotwendiges Schnickschnack), und das Bett ist das bequemste, in dem ich je geschlafen habe!

Wenn in Barcelona werden wir sicher nur mehr hier übernachten! Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre ehrfürchtige Bewertung abgeben! Vielen Dank für uns entschieden haben während Ihres Aufenthalts in Barcelona und wir würden uns mehr als zufrieden, Sie wieder zu bekommen! Herzliche Grüße aus Barcelona!

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 19 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 31 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 46 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 68 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praktik Rambla 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.