“Zentral gelegen und doch ruhig” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Tour sparen
Nr. 60 von 517 Hotels in Barcelona
Leonberg
“Zentral gelegen und doch ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Zimmer sind hoch und sicher auch im Sommer nicht zu heiss, weil es nur wenige Fenster
gibt. Angenehmes Ambiente aus dem 19. Jahrhundert. Sehr gute Betten, modernes Bad, im ersten Stock gibt es eine sehr schöne Aussenterasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und sogar einer Bibliothek. Rundherum sehr viele tolle Geschäfte, Restaurants und kleine Kneipen. Alles Wichtige ist zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Uerkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und in unmittelbarer Nähe des Platz Catalunya. Vom Flughafen mit dem Aerobus (Kosten € 5.75) fährt man zum Platz Catalunya und geht dann 5 min. zu Fuss zum Hotel. Empfangen wurden wir von einer sehr sehr netten und aufmerksamen Dame an der Rezeption, welche uns auch gleich mit Stadtplänen ausrüstete und unser Gepäck entgegennahm, da ein defintives Check-In am morgen um 11.00 Uhr noch nicht möglich war. Man muss dieses Hotel gesehen haben. Das Innere dieses Gebäudes mit seiner Architektur könnte gut und gerne als Schauplatz für Dreharbeiten zu einem Thriller oder sonst einem Film dienen. Das Zimmer war eher klein, aber doch komfortabel und mit guten Betten ausgerüstet. Das Badezimmer mit der riesigen Regendusche konnte überzeugen. Bezahlt haben wir für ein Doppelzimmer € 117 pro Nacht. Dies unter Berücksichtigung eines Frühbucherrabattes von 10%. Für das Frühstück empfehle ich die super nahegelegene Bäckerei/Restaurant La Rambla 31, welche mit ihren vielen Leckereien und dem ausgezeichneten Kaffe zu überzeugen vermag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit tollem Design. Freundliches und zuvorkommendes Personal. War letzten Sommer mit meiner besten Freundin für einen Städtetrip in diesem Hotel. Die Lage ist spitze und man kann alles gut erreichen. Auch die Lounge aussen auf der Terasse ist super und es hat genug Platz für einige Gäste. Wir haben das Hotel von einem Reisebüro empfohlen bekommen, weil wir die Kriterien zentrumsnah, sauber und nicht allzu teuer mitgeteilt hatten. Schade ist, dass es keine Minibar hat, da 3*-Hotel. Aber das wussten wir ja schon im Voraus. ;-) Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt.Wir waren für vier Tage hier, um die Stadt zu erkunden und hatten eine wunderbare Zeit. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Aerobus in die Innenstadt gefahren (ca. EUR 5,50/Person) und sind an der Endhaltestelle Plaza Cataluunya ausgestiegen. Von hier sind es 5min zu Fuß zum Hotel. Der Busfahrer hat uns noch die richtige Richtung gewiesen. Die drei verschiedenen Mitarbeiter der Hotel-Rezeption, die wir kennengelernt haben, waren alle toll (freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt). Wir hatten das Praktik In Love-Angebot gebucht, das beinhaltete eine Flascha Cava, Late Check-Out um 14 Uhr und gratis Fahren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Für uns war das ein guter Deal. Im gesamten Hotel gibt es Wifi umsonst, hinten auf der Terasse stehen tagsüber kostenlose Säfte (allerdings nicht frisch gepresste, trotzdem erfrischend). Das Haus ist traumhaft gestaltet, die Fotos hier sprechen für sich. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer zur Ramblas raus und dachten auf den ersten Blick schon, oh, das sah auf den Fotos aber etwas größer aus. Doch die Einrichtung ist hübsch, Modernes mit Altem gemixt, in dem Bett haben wir himmlisch geschlafen, es waren genügend Kissen da und die grasgrünen Kacheln im Bad (mit geräumiger Regendusche!) sind toll! Einzig mit der Klimaanlage haben wir ein wenig gekämpft, aber da hätten wir mal einen Mitarbeiter fragen sollen. Wir hatten einen Balkon zur Ramblas hinaus, doch nachts wird der Straßenverkehr ruhiger, so dass wir mit offenen Türen schlafen konnten. Am zweiten Tag haben wir auch gesehen, dass die Balkontür aussen noch eine zweite Glastür und als drittes sogar noch Fensterläden hat, die man alle noch zuziehen kann, damit tagsüber keine Wärme ins Zimmer kommt. Ach, und wir bekamen beim Check-In Gutscheine, die uns 10% Rabatt gab in bestimmt sechs verschiedenen Restaurants. Die haben wir gerne eingelöst und waren kein Mal enttäuscht. Unser Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder und haben uns rundum gut aufgehoben und willkommen gefühlt! Für uns war es seinen Preis wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer genommen, was dann einen Blick raus auf die Rambla de Catalunya hatte, sogar mit kleinem Balkon.
Das Zimmer war recht groß und wir hatten genug Platz. Dazu kam das tolle Bad, ganz in grünen Kacheln eingekleidet und eine schöne große Regendusche. Das Bett war auch eines der bequemsten, in denen ich in einem Bettgeschlafen habe.
Das Hotel selbst ist von innen wunderschön und auch gut zurechtgemacht. Auf der Terasse gibt es umsonst Säfte, die vielleicht etwas zu süß sind... aber man kann sich da auch kurz abduschen, wenn einem zu heiß ist und man nicht ins Zimmer will.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Und wenn man kein Spanisch kann, ist das überhaupt kein problem, da alle sehr gutes Englisch sprechen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Eines der kleinsten Zimmer in denen ich je übernachtet habe (den Koffer konnte ich nicht aufgeklappt hinstellen), aber sonst war das Zimmer OK, das Fenster ging auch ein Stückchen auf, d.h. Frischluft gabs (wenn auch keine Aussicht). - Die Flure und das Treppenhaus: Einmalig!!. Sogar die Terasse war klasse, nicht viel drauf und es gab auch keine Bar, aber zum kurz durchschnaufen zwischen den Citytouren super geeignet. - Die Lage zur Stadt und zu Restaurants auch unschlagbar. Der Check-in war etwas mühsam (wir kamen erst gegen 2 Uhr nachts) und unsere Zimmerkarten waren jeden Tag entwertet, das war ziemlich nervig. Dafür und für das Winz-Zimmer den einen Punkt Abzug. Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen, auch für Frauen alleine.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 17 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 48 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 118 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, HRS, T4B, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.