“Praktik Rambla Hotel ein Geheimtipp” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 53 von 518 Hotels in Barcelona

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Eines der kleinsten Zimmer in denen ich je übernachtet habe (den Koffer konnte ich nicht aufgeklappt hinstellen), aber sonst war das Zimmer OK, das Fenster ging auch ein Stückchen auf, d.h. Frischluft gabs (wenn auch keine Aussicht). - Die Flure und das Treppenhaus: Einmalig!!. Sogar die Terasse war klasse, nicht viel drauf und es gab auch keine Bar, aber zum kurz durchschnaufen zwischen den Citytouren super geeignet. - Die Lage zur Stadt und zu Restaurants auch unschlagbar. Der Check-in war etwas mühsam (wir kamen erst gegen 2 Uhr nachts) und unsere Zimmerkarten waren jeden Tag entwertet, das war ziemlich nervig. Dafür und für das Winz-Zimmer den einen Punkt Abzug. Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen, auch für Frauen alleine.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur 5 min Fussweg vom Plaza Cataluunya entfernt.
Der Empfang ist sehr freundlich und wir haben gleich beim Checkin unser Zimmer bezahlt.
Die Zimmer (standard) sind klein aber mit Bett, Fernseher, Tresor und Stauraum ausgestattet.
Das Bad ist sehr schön und geräumig.
Die hoteleigene Terasse ist ganz gemütlich, allerdings wird der Saft nicht so nachgefüllt das auch jeder was davon hat.
Das Hotel gefällt mir sehr von der Architektur und Zimmergestaltung.Die letzten zwei Nächte waren wir in einm Superior Zimmer im obersten Stockwerk, dieses ist deutlich grösser und bietet mehr Stauraum und hat einen kleinen Balkon. Die teurere Rate ist es auf jeden Fall wert!
Was mir nicht gefallen hat ist die Partnerschaft mit dem Frühstückslokal nebenan, das Frühstück ist eine Frechheit.Ich hatte ein Fitnessfrühstück, das Müsli war eine kleine Kellogstüte die man sich zusammen mit einem Joghurt mischen konnte. Wert vielleicht 1.50 Euro, zahlen musste man ca 7 Euro.
Ich würde wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen ( teurere Zimmerkategorie wählen)

• Aufenthalt August 2011, Paar
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für so ein schönes zu überprüfen.
Sie werden herzlich willkommen in unserem Hotel sein.
Mit freundlichen Grüßen
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Auf einem Citytrip nach Barcelona haben wir uns auf Empfehlung für das Praktik Rambla entschieden, zwar ein bisschen teurer als das Schwesterhotel Praktik ein paar Strassen weiter, dafür mit super Lage 5min zu Fuss von der Plaza Cataluna, wo auch die Transferbüsse vom Flughafen ankommen. Das Hotel selbst ist in einem sehr schönen historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür schön eingerichtet mit allem nötigen, auch ein Safe in zur freien Verfügung dabei. Für uns beide hat es auf jeden Fall gereicht. NIcht so gut, das Internet hat von Anfang an nur sporadisch funktioniert, trotz sichtbaren Anstrengungen des Personals das Problem in den Griff zu bekommen, war es dem Hotel nicht möglich es wirklich zu lösen. Nachmittags gibt es auf der Terrasse jeweils freie Getränke, allerdings nicht wirklich zu empfehlen (Zuckersirup), die Terrasse selbst ist im ersten Stock auf jeden Fall zum ausruhen super. Gleich gegenüber zum Essen empfehlen wir die "Ciutat Contal" wo wir auch jeden morgen günstiger als über das Hotel super gefrühstückt haben, zum Abendessen kann es allerdings sehr schwer sein einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Auma
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel Praktik Rambla befindet sich in bester Lage zu den Ramplas und ist mit dem City-Bus vom Flughafen in 20 Minuten zu erreichen. Zu Fuß erreichen Sie den Hafen in 20 Minuten. Die Straße zum Eingang bietet tolle Restaurants und Bars. Das Publikum ist sehr gemischt. Aber überwiegender Touristen-Anteil. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und eine Dachterrasse bietet Gelegenheit für Sonnentanken und Ruhe.
Das Personal war sehr zuvorkommend und das Preis/Leistungsverhältnis war gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel hat sehr nettes Personal und eine sehr schöne und moderne Gestaltung der alten Räume, die jedoch etwas klein sind. Das Hotel liegt sehr zentral,sodassman die Stadt gut erreichen kann.Es gibt mehrere Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Das Frühstück wird in der Bar nebenan angeboten (für 2 Euro gibt es dort direkt Kaffee und Croissant). Internet Wifi gratis im Zimmer. Man erreicht die U-Bahn in einem 5 minütigen Spaziergang.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel ist für eine Städtetour ideal erreichbar und liegt ca 200m nördlich vom Plaza de Katalunya. Anreise vom Flughafen mit dem Aerobus bis zum Plaza (ist Endstation), dann schräg über den Platz zu Fuß zum Hotel. Ist ein umgebautes Jugendstilhaus, recht "versteckt" und ganz schmal in einem edelen Viertel. Man sieht über dem Eingang nur den Namen des Hotels und nicht ein "dröhnendes" Hotelschild. Die Zimmer sind klein, aber stilvoll umgebaut, und sauber. Holzböden und Fliesen. Wir hatten ein Zimmer zu einem Hinterhof heraus, von der Stadt war nichts zu hören. Das Bad hat Tageslicht, neue Armaturen, ist in schwarz-weiß-grün gehalten und hat eine scharfe Regenbrause. Es sind ein Safe und Fön vorhanden, kein Kühlschrank oder Minibar. Tolle Dachterasse im 1. Stock mit Dusche und Liegen, sensational ist auch der Empfangsbereich . Schaut nach oben...und ein Rechner steht mit Internetanschluss frei zugänglich zur Verfügung.
Dirket nebenan ist eine Bar, wir empfehlen aber für den ersten Abend die Tapasbar eine Straße weiter Richtung Plaza, setzt Euch da an die Theke und wählt auch die Tapas hinter dem Glas aus. Die stehen nicht auf der Karte.
Im Hotel ist kein Restaurant, Frühstück kann man per Gutschein nebenan für 7,40€ im Hotel buchen, ist aber nichts besonderes. Vielleicht beim ersten mal am Morgen, aber am nächsten Tag lieber eine der Bars in der Umgebung nehmen und dort frühstücken.
Direkt am Plaza bei Erstbesuch den Touristikbus nehmen und die Stadt geführt genießen. Man kann jederzeit ein- und aussteigen, der fährt wie ein Linienbus alle 15 Minuten und ist fremdsprachengeführt. U.U. für 2 Tage buchen, dann kann man auch einen Tag später noch Oberdeck fahren, ist nur unwesentlich teuerer.
Vom Hotel aus ist auch die Sagrada in 20-25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Rambla ist 10 Minuten weg (geht links durhcs Künstletviertel Richtung Picassomuseum, da ist nicht so viel Nepp und Kirmes), am Ende fängt die Hafengegend an. Probiert mal das Maritim ganz am Ende des Hafens hinter der Holzfußgängerbrücke, es ist echt gut, und fahrt danach im Naturkundemuseum (einfach am Hafenbecken weitergehen) ganz nach oben auf die Dachterasse (kostenlos). Später direkt am Plaza auch ein Bier oder einen Cocktail im Hard Rock Cafe mitnehmen.
Erkundigt Euch, wo der Rückflug abgeht, meist am Terminal 2, nicht 1. Da gibt es einen Transferbus oder der Aerobus fährt durch, fragt danach.
Wir haben das Hotel fürs Übernachten gebraucht, daher uneingeschränkt gut. Nix mit Metrofahren, das braucht man ab da nicht.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 16 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 46 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 125 der Businesshotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona
Barcelona Hotel Praktik Rambla

Wenn Sie Hotel Praktik Rambla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.