Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“5 Sterne mit Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

Speichern Gespeichert
W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (La Barceloneta)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 63 von 516 Hotels in Barcelona
<deutschland
1 Bewertung
“5 Sterne mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Das Hotel ist optisch super Klasse, der Blick aus dem Zimmer ist der Hammer.

Die Lage optimal um sich zu erholen aber auch die Stadt in jeder hinsicht unsicher zu machen.
Die Zimmer sind, bis auf die Lösung Dusche und Toilette sehr schön.
Was uns ein bissi am 5 Sterne Standart zweifeln lies, war die Sauberkeit im Zimmer.
Staub wischen gehört wohl nicht zum Standart. Genauso wenig, die Glasfronten der Sanitären Anlagen zu reinigen. Die Polster und deren Bezüge hätten auch mal eine Reinigung vertragen können.
Frühstück mit 22.- Euro pro Person etwas überteuert.
Essen im Wave Restaurant ok,
Dagegen Ihr " Nobelrestaurant" eine Katastrophe, enfach nur teuer, und in jeder hinsicht nicht zu empfehlen.
Die Poolsituation ist optisch super gelungen.
Jedoch bis man mal von den Pooolboys ein Handtuch bekam, waren gut 20 min vergangen, auch mit dem Service am Pool waren die Jungs ein wenig überfordert.
Unsere Meinung vom Personal, optisch super passent zum Gesamtbild des Hotels, nur leider ohne ausreichende Ahnung vom Fach.

Alles in allem ist das W Barcelona aber super zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.949 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.712
    778
    255
    120
    84
Bewertungen für
382
1363
118
441
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Radebeul, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

sehr schönes Hotel mit herrlichem Blick auf´s Meer oder/und die Stadt, super Service, nettes Personal (auch mit Deutschkentnissen), Alles in Allem ... WELTKLASSE ... zu Recht 5 Sterne

Aufenthalt November 2009
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Wir hatten eine Cool Corner Suite und haben es uns 3 Tage richtig gut gehen lassen(wollen).
Leider wurde auf folgende Reklamationen nicht (ausreichend) reagiert:
1. Fleck (kein Getränkefleck-so viel steht fest) auf der Tagesliege vor dem Seeblickfenster (leider deshalb nicht nutzbar).
2. Eine von drei Jalousien funktioniert nicht.
3. Abgefallene Verkleidung an der Beleuchtung hinter dem Wand-Spiegel.
4. Ventilator der Klimaanalage quietscht in der kleinsten Gebläsestellung.
Die am 1.Tag versprochene Rückmeldung kam dann 2 Tage später und wir bekamen Entschuldigungen, aber keine Lösungen…
Auch das Gefühl das man eher blockt anstatt auf unsere Reklamationen einzugehen empfanden wir während des gesamten Aufenthaltes. Erst beim Check out war ein Mitarbeiter, der zuhörte und dann ein Frühstück von der Rechnung nahm, um uns etwas entgegen zu kommen…leider zu spät…Ihr seht uns nie mehr wieder!
Und wer die Sky Lounge nutzen möchte bitte dick anziehen, wir Verliesen nach 30 Minuten bei 16Grad Celsius den Bereich leider wegen Unterkühlung den Raum.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir haben im April 2010 vier Nächte im W Barcelona gewohnt, und sind mit gemischten Gefühlen wieder abgereist.
Die Lage am Strand fanden wir toll - mit dem Bus oder Taxi oder auch zu Fuß ist man schnell in der Altstadt. Die Architektur ist außen nichtssagend und austauschbar, aber innen modern und geschmackvoll. Die Zimmer sind groß, der Ausblick und die Sitzbank am raumhohen Fenster ein absoluter Traum.
Auch die Terrasse mit Blick auf den Strand ist sehr schön, der Außenpool allerdings recht klein. Im Sommer entschädigt aber dafür der Sprung ins Mittelmeer.

Für mich persönlich eine kleine Katastrophe, das die Fenster nicht zu öffnen sind - wir hatten draußen Nachttemperaturen von ca. 10 Grad, aber im Zimmer kann die Klimaanlage nicht unter 19 Grad eingestellt werden. Ich konnte leider sehr schlecht schlafen, meiner Frau hat das wenig ausgemacht - das muss jeder selber beurteilen.

Der Service war weit von einem 5 Sterne Niveau entfernt. Nicht das irgendwas wirklich schlimm war, aber viele kleine Details haben genervt.
Z.B. waren die Glaswände im Bad nicht richtig gereinigt, auch unser Hinweis an der Rezeption wurde in den zwei folgenden Tagen einfach ignoriert, ebenso wie der Hinweis auf eine defekte Lampe. Zum Abschied hat der Portier unseren Taxifahrer zum falschen Flughafen-Terminal geschickt, so dass wir fast den Flug verpasst hätten.
Die Minibarpreise fanden wir unverschämt, z.B. ein kleines Wasser für 4 Euro oder 0,2 L Wodka für 28 (!) Euro. Auch die Preise für Internet, Filme (ich meine nicht Erotik), Musik auf dem Zimmer sind durchweg sehr hoch (z.B. ein Spielfilm 15 Euro Gebühr).

Insgesamt hatten wir den Eindruck, das die Lässigkeit, die das Ambiente austrahlen soll, zu sehr auf den Service abgefärbt hat. Bei 5 Sternen ist das nicht akzeptabel.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Die Lage ist ausgezeichnet das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr schöne Promenade die zum spazieren einläd. Man hat in den Zimmern eine Aussicht über die ganze Stadt. Es ist einfach Traumhaft den Sonnenaufgang im Zimmer zu beobachten.
Der Service ist Top. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im W Hotel Barcelona

  • Aufenthalt November 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ostsee
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Bei der Buchung (noch vor der offiziellen Eröffnung) war uns bewusst, dass es bei einem Aufenthalt in einem 3 Wochen "alten" Hotel nur 2 Möglichkeiten gab: supergenial oder eben nicht....

Die guten Nachrichten zuerst:
Wir hatten Zimmer der Kategorie "Fabulous" im 15. und 16. Stock mit wirklich atemberaubenden Blick entlang des Strandes Richtung Port Olympic und damit sowohl auf die Stadt als auch das Mittelmeer - einfach genial. Die Zimmer selbst sind modern und - im Vergleich zur 08/15-Aufteilung der meisten großen Hotels - eine optische Erholung. Das riesige Bett ist zum bodentiefen Fenster ausgerichtet (der Blick vom Kissen geht also geradewegs aufs Meer...), direkt vor dem Fenster lädt eine sehr gemütliche raumbreite Lounge-Liege zum Relaxen ein. Von allen uns bisher in Barcelona besuchten Hotels war es bis hier erstmal das absolute Highlight!

Persönlich immer etwas "unglücklich" finden wir die Integration des Bades in den Wohnraum: WC und Dusche sind nur durch Glaswände und -türen getrennt und damit nicht nur geräuschtechnisch quasi "mittendrin". Aber das scheint leider (baukostensparender...?) Trend zu sein und ist natürlich Geschmacksache.

Wovon der Blick leider nicht ablenken konnte, waren die von uns er- bzw. durchlebten Servicekatastrophen....
- das 2. der beiden über booking.com gebuchten Zimmer war leider zunächst mal nicht im Hotelsystem reserviert = 20 Minuten Wartezeit ohne Angebot eines Drinks oder Kaffees.... (glücklicherweise war noch ein Zimmer verfügbar, welches aber etwas kleiner war....)
- ein Dinner im (m. E. provisorischem) Lobby-Restaurant, welches leider qualitativ nicht an Restaurants vergleichbarer Preiskategorien herankommt, dessen Weinkarte nicht hält, was sie verspricht und in denen die Kellner umgefallene Tellerdekorationen halt mal schnell mit den Fingern wieder aufstellen...
- ein Barkeeper in der WaveBar, der uns auf Anfrage mitteilt, dass von den 5 in der Karte ausgewiesenen Brandys nur 2 da sind, von denen er aber auch keine Ahnung hätte und deshalb auch nicht weiß, welche Sorte eher weich ist... aha.
- ein Frühstück, in dessen Genuss wir leider nicht kamen, da das Hauptrestaurant noch nicht fertig, das Provisorium in der Lobby damit komplett überlastet und daher nur mit Wartezeit zu besuchen war....
- ein weiterer Barkeeper, der einen bestellten Milchkaffee nicht frisch zubereitet, sondern versucht, uns einen zufällig neben der Maschine seit Minuten (!) stehenden Kaffee, aufgegossen mit ebenfalls länger stehender Milch, anzudrehen... Aufgrund meines Platzes und dem damit verbundenen Blick hinter die Kulissen "durfte" ich dieses unglaubliche Schauspiel live mitverfolgen!! Darauf angesprochen, zog der Barkeeper ohne jeglichen Kommentar mit seinem Kaffee wieder ab und wir haben einen herrlich frischen Milchkaffee in einem einfachen Café am Strand getrunken....
- eine permanente und wirklich laute Musikbeschallung in der Lobby, die jegliche Unterhaltung mit dem Servicepersonal erschwert und bei dieser Lautstärke irgendwann einfach nur noch nervt... (übrigens auch das Personal selbst...)
- eine Zimmer-Klimaanlage, die leider nicht abschaltbar ist und für jemandem, der empfindlich auf Zugluft reagiert, durchaus zur Tortur werden kann....

Für das sehr freundliche und wirklich bemühte Personal am Checkin/Checkout-Counter hoffe ich sehr, dass es sich "nur" um Kinderkrankheiten eines jungen Hotels handelt, die in den nächsten Wochen und Monaten ausgemerzt werden.

Mag sein dass es aus kurzfristiger unternehmerischer Sicht vernünftig ist, in den ersten Wochen auf (unprofessionelle und desinteressierte) Teilzeitkräfte zu setzen um flexibel auf eine gute oder schlechte Auslastung reagieren zu können. Mag auch sein, dass man vor allem auf unkomplizierte und junge Gäste zielt (wir zählen uns übrigens zu beiden Kategorien...) und deshalb bestimmte Servicefragen etwas "lockerer" handhabt.

Bei einem Hotel dieser Kategorie wäre unseres Erachtens jedoch eine langfristigere Sicht vor allem auf die Zufriedenheit der Gäste durchaus angebracht gewesen. Vielleicht hat sich das Ganze ja in ein paar Monaten eingespielt und der Service entspricht dann der Hotelkategorie.

Aber wie so häufig zählt der 1. Eindruck - und der war für uns eben leider ganz, ganz übel.... Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht noch einmal besuchen und werden es auch leider nicht weiterempfehlen. Wirklich schade - einen besseren Standort gibt es vermutlich in ganz Barcelona nicht....

  • Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 7 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 10 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 36 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 48 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 84 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 200 € - 1.004 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona
Barcelona Hotel w
w Hotel In Barcelona
w Hotels Barcelona
Hotel w In Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Barcelona
w Barcelona Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.