Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Modern und toller Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

Speichern Gespeichert
W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (La Barceloneta)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 64 von 517 Hotels in Barcelona
Germany
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Modern und toller Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für einen kurzen Geschäftstrip war es genau das Richtige! Alles was es braucht und auch zur Entspannung -die Lounge, Terrasse mit Sofas, oder die Bar`s. Alles sehr freundlich, sehr sauber, sehr Jung und super modern.
Service ist immer aufmerksam, als wäre man bei Freunden zu hause.
Hierher komme ich gern zurück.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit toller Aussicht auf die Bucht. Die Zimmer sind gross, sehr modern, h ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.926 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.696
    773
    254
    120
    83
Bewertungen für
380
1353
118
435
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel ist einfach cool!
Man darf sicherlich weder den Service noch die Sauberkeit eines wahren 5*Hotels erwarten. Die Zimmer Richtung Strand und mit Sicht auf den Pool sind aber genial. Überall im Hotel findet man DJ's und der Club in einem der obersten Stockwerke macht richtig Spass. Restaurants gibt es sicherlich bessere aber direkt unten im Hotel gibt es einige externe Restaurants, die durchaus zu überzeugen wissen.
Kurzum - ein perfektes Hotel für eine riesen Party.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer Richtung Strand buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
108 "Hilfreich"-<br>Wertungen 108 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbrachten drei Nächte wegen eines City-Trips im W Hotel Barcelona. Grund für unsere Buchung war ein, im Verhältnis gesehen, relativ günstiges Angebot über eine Buchungsseite.

Das Hotel steht imposant am Ende von Barceloneta, zwischen dem Strand und dem Hafen. Der ikonische, erste Eindruck wurde beim Check-In schon einmal relativiert. Da wir bei der Anreise den hoteleigenen Limousinen-Service gebucht hatten (Mercedes S-Klasse, nagelneu) und überdies einen sehr frühen Flug hatten, hatten wir das Glück, dass die Schlange beim Check-In noch kürzer war. Dies sollte sich während der 15 Minuten, die wir hinter nur einem Gästepaar vor uns warteten, noch ändern und schon bald bildete sich hinter uns eine riesige Schlange wartender Gäste. Verwunderlich, dass man hier nicht noch mehr Schalter aufmachen kann, um diesen für ein 5-Sterne-Haus unwürdigen Umstand zu beseitigen.

Der Anfang prägt, das Ende haftet. Hätten wir beim Check-out nicht die Express-Variante gewählt wären wir wieder in einer Schlange gestanden um dann ungeheuerliche Gebühren und Rechnungen wie etwa €4,- für eine kleine Wasserflasche zu begleichen (19€/WLAN/Tag).

Leider ist es Politik in diesem Hotel, dass für jedes kleine Extra auch extra zu bezahlen ist. Es gibt Fünf-Sterne-Hotels, in denen aufgrund des ohnehin hohen Preises etwa die Minibar täglich neu befüllt wird und obendrein noch inkludiert ist (Mandarin Oriental). Nicht so hier. Man zahlt einfach, um den Werbeslogan zu verwenden, Whatever und Whenever man etwas möchte. Die Preisgestaltung im Barbereich ist wenig einladend und verführt zu abendlichen Erkundigungen der angrenzenden Strandbars.

Unser Zimmer war absolut spektakulär, ein sehr gemütliches Bett, durchdachtes Lichtkonzept und ein unschlagbarer Blick waren die Highlights unseres Hotelerlebnisses. Die Dusche ist groß und die Einrichtung modern aber trotzdem nicht abgehoben. Housekeeping war an einem Tag erst nach meiner Beschwerde im Zimmer, nachdem dieses um 15h noch nicht gemacht war. Die Gründlichkeit des Housekeeping ist mittel.

Man ist, vermutlich durch die schiere Größe des Hotels und der Menge an Gästen, die man gleichzeitig abzufertigen hat, sehr weit weg vom Kunden. Der Service ist zwar an sich nicht als "schlecht" zu bezeichnen, jedoch fehlt der Feinschliff und die Kundenorientiertheit, wie man sie von Kempinski, Ritz-Carlton, MO und anderen *****-Hotels kennt.

Die männlichen Angestellten sehen auf der einen Seite aus wie eine Abordnung der GQ-Covermodels der letzten Monate, auf der anderen Seite aber hat man das Gefühl, diese Angestellten verbringen mehr Zeit mit Styling, als mit Fortbildungen im Hospitality-Sektor. So wirkt diese Art von Service, nicht nur durch die dementsprechende Optik, sondern vor allem auch durch die Attitüde, die an den Tag gelegt wird, reichlich blasiert und einfach zu cool und nicht herzlich genug. Wenn das so gewollt ist, dann finde ich es eigentlich noch schlimmer.

Es ist schon klar, man möchte hier Hip sein wie in einem Beach-Club in Miami, jedoch wird über das Ziel hinausgeschossen. Das "hippe" Ambiente scheint sich auch auf die Gäste zu übertragen, es wird geposed und zur Schau gestellt, wo es nur geht, so etwas wie Klasse sucht man hier vergeblich. Der Poolbereich ähnelt einem Jahrmarkt der Eitelkeiten. Auch bei 35 Grad im Schatten ist sich so mancher Gast zu cool, um einmal in den Pool zu gehen - man sichert sich dafür aber schon um 6 Uhr früh einen Liegeplatz, wie schon von anderen Kommentaren hier erwähnt wurde. An und für sich kein Problem, würden sich dann nicht noch dazu Szenen abspielen die eher zum Spring Break und nicht in ein Luxushotel gehören.

Einmal waren wir im Salt (hoteleigenes Casual-Restaurant) Abendessen und waren mit der Qualität und dem Service zufrieden. Man kann jedoch auch ähnlich in der Nähe des Hotels zu einem günstigeren Preis essen gehen.

Insgesamt ein grandioses Hotelgebäude mit gepflegtem Interieur und schöner Poollandschaft und fantastischem Blick über die Stadt. Das Hotelerlebnis insgesamt brachte für uns nicht den vom Hotel stets gehypten "WOW"-Effekt. Müsste man hier nur den Raum bewerten gäbe es ein "Hervorragend", so gibt es nur ein "Befriedigend".

Für einen Teil der offensichtlich anvisierten Zielgruppe, zu der wir trotz passendem Alter (jugendliche Mitte) und Reisebudget (hoch) scheinbar doch nicht zu gehören scheinen, dürften die erwähnten Punke kein Grund sein, nicht im W Barcelona zu nächtigen. Andere Reisende, die mit einem 5-Sterne-Haus in Barcelona liebäugeln seien auf diese Art und Weise mit einem lässigen Wink des Zeigefingers milde gewarnt - "Don't make me say I told you so!".

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind regelmässig in vielen Teilen der Welt in Luxushotels unter anderem auch in Starwood Hotels. Doch was wir Servicemässig im W erlebt haben war "einzigartig".
Der Check In dauerte ewig weil nicht alle Schalter besetzt waren. Dann konnten wir nicht ins Zimmer, weil noch nicht frei und das um 15:00 Uhr. Es gab keine Info wo und ab wann es Frühstück gibt. Auch über die weiteren vorhandenen Hoteleinrichtungen (Restaurants,Pool usw) wurden wir nicht informiert. Wir bekamen stattdessen einen Voucher für Getrânke an der Bar. Das schien Standard zu sein, denn viele weitere Gäste sassen ebenfalls dort und warteten. Um 16:30 konnten wir endlich ins Zimmer. Der Ausblick war traumhaft. Weniger schön war die teilweise abgeblätterte Farbe an den Wänden und die Löcher im Teppichboden.
Das berühmte W Bett mit seiner ausgezeichneten Bettwäsche versöhnte ein wenig.
Der Service beim Frühstück war dann deutlich besser als beim Check In. Auch die Auswahl der spanischen Spezialitäten war klasse. Allerdings sollten die Sitzkissen in so einem Hotel öfter gewechselt werden, die waren nämlich mehr und weniger fleckig.
Sehr schön war der direkte Zugang zum Strand. Weniger schön ist der Hotelpool. Der ist für die Grösse des Hotels viel zu klein. Ein weiteres Ärgernis waren die "Liegestuhlbeleger". Schon morgens ab 6:00 wurden Liegen um den Pool mit Handtüchern/Zeitungen/Taschen belegt. Das war später auch bei anderen Liegen zu beobachten. Meiner Meinung nach sollte das Management des Hotels so ein Gebaren nicht zulassen. Zumal die Liegen stundenlang nicht genutzt wurden.
Da wir (geplant) nach zwei Tagen ins Mandarin Oriental Barcelona umzogen war das letzte was noch zu bewältigen war, der Check Out. Auch hier dauerte es wieder sehr lange obwohl dieses Mal mehr Schalter offen waren.
Fazit: Das Personal im W ist zwar durch die Bank jung und bemüht, allerdings scheinen nicht alle über genügend Wissen im Umgang mit zahlenden Kunden zu besitzen.
Das ist umso ärgerlicher wenn man als SPG Member in anderen Starwood Hotels einen anderen Standard kennt.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WBarcelona, Hotel Manager von W Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geeherte Robert E,

Vielen dank für ihr Feedback, das uns sehr wichtig ist. Es tut mir wirklich Leid dass Sie eine negative Erfahrung hatten. Könnten Sie uns bitte ihr Kontaktinformationen geben damit wir genauer auf ihre Beschwerde eingehen können. (Name, datum des Aufenthalts). Vielen dank noch mal.

Mit Freundlichen Grüßen,

Hotel Manager
W Barcelona
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Gewiss, es ist völlig unverständlich und absurd, warum zur WC-Ausstattung keine WC-Bürste gehört... Vornehm - aber schmutzig. Na ja, aber der Rest des Hotels ist wirklich viel besser - als manche Kritiken hier ahnen lassen. Natürlich gibt es viel Nepp und manches ist übertrieben und trägt wenig zur Gemütlichkeit bei. Aber so ein großes Hotel auf diesem Niveau und in dieser Lage zu führen, ist in jedem Fall eine Herausforderung und verlangt manche Kompromisse. Es ist ein Erlebnishotel, in dem man sich -abgesehen von der Klobürste- rundum wohlfühlen kann. Die Zimmer sind super schön und der Ausblick ist tatsächlich grandios (22. Etage). Das Einschecken und Ausschecken könnte ein wenig einfacher sein und dieses Theater mit der Kaution nervt auch etwas. Das Prozedere ist etwas unbeholfen und wenig kundenfreundlich. Trotzdem können diese Schattenseiten den Genuss des Hotels trüben. Insgesamt überwiegt das Positive. Personal gibt es genug, in der Regel sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind gesalzen, aber das weiß man, wenn man das Hotel bucht. Wir haben das teure Frühstück ausprobiert. Es ist sehr gut, aber etwas überteuert. Der Kaffee könnte auch besser sein. Die Cocktails sind sehr unterschiedlich. Wenn man Glück hat, sind sie ihr Geld wert. Vielleicht besser in der Eclipse-Bar trinken. Wir würden wieder das Hotel buchen, wenn wir ein angemessenes Angebot finden. Die Lage ist einmalig, der Strand liegt vor der Türe. Und Barcelona wartet darauf, erobert zu werden. Tolle Stadt, sehr gutes Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Zurich, Switzerland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Zimmer sind sehr schön mit grossen Fenster und einer wunderbaren Aussicht aufs Meer. Absolut ruhig.Das Hotel verfügt über einen privaten Sandstrand mit gratis Liegen und Tüchern.Das Hotel bietet einen guten Ausgangspunkt, man erreicht die Stadt mit dem Taxi in 5 Minuten zu Fuss in ca. 20 Minuten. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht,das hat sich gut bewährt, da es unterhalb im Hotel verschiedene kleine Restaurants gibt. Einzig was uns gestört hat, war der Duschbereich und das Wc, sie sind nur durch eine Milchglasscheibe und einem Vorhang vom Schlafbereich abgetrennt.( findet man aber leider oft in Spanien in 5* Hotels). Wir würden das Hotel aber jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lahnau, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ein super Design-Hotel mit eigenem Strandabschnitt in perfekter Lage direkt am Meer - hier könnte man sich richtig gut erholen, wenn der Service passen würde.

Die Zimmer, wie das gesamte Hotel, sind traumhaft und in den Betten schläft man hervorragend.

Leider passt der Service in einigen Bereichen überhaupt nicht zum Standard des Hauses.

Es sind sichtlich nur Kleinigkeiten, aber diese hinterlassen leider einen Beigeschmack:

- die Handseife auf der Männertoilette im öffentlichen Bereich wurde mehreren Tage lang nicht aufgefüllt

- der Service am Strand ist teilweise unaufmerksam, die Mitarbeiter unterhalten sich lieber untereinander, als sich um die Gäste zu kümmern - wir haben uns dann die Getränke selbst an der Bar geholt

- die Lüftungsgitter der Klimaanlage im Zimmer sind dermaßen verdreckt, dass man sich schon ekelt.

Es sind leider genau solche Dinge,
die einen perfekten Aufenthalt nicht zulassen.

Aufenthalt Juli 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 10 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 47 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 87 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 209 € - 1.124 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona
Barcelona Hotel w
w Hotel In Barcelona
w Hotels Barcelona
Hotel w In Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Barcelona
w Barcelona Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.