“Phantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (La Barceloneta)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 63 von 516 Hotels in Barcelona
“Phantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Versuchen ein Zimmer in einer hohen Etagen zu bekommen (allerdings nicht zu hoch, oben befindet sich der Nachtclub). Die Aussicht ist großartig.
Der Service sehr zuvorkommend. Hier ein ausführliches Urteil:
Insgesamt: 5 Sterne, wirklich verdient

Zimmertipp: Stockwerk 12 bis 20
  • Aufenthalt März 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Das W in Barcelona wollte ich immer mal besuchen - das nahm ich mir bei 2 zurückliegenden Besuchen vor. Jetzt war es soweit!

Im März 2014 buchte ich 2 Nächte und landete im 24. Stock. Das gesamte Hotel ist - wie hier vielfach beschrieben - spektakulär von der Lage am Strand, der gesamten Immobilie, dem Innendesign und den Ausblicken. Wer hippe und stylische Luxushotels mag, ist hier richtig!

Doch wie es so ist mit dem schönen Schein... wer 300,00 Euro die Nacht (ohne Frühstück) bezahlt, sollte auch einen nahezu perfekten Service erwarten können. Und das war leider nicht der Fall:

- im gesamten Hotel ist es zugig, da überall eine Klimaanlage läuft, besonders unangenehm war es in der hauseigenen Eclipse Bar. Hier war es fast schon windig. Auf dem Zimmer machte die Anlage immer leise Geräusche, auch wenn sie ausgeschaltet war. Und damit wir uns richtig verstehen: ich mag grundsätzlich Klimaananlagen!
- im Zimmer waren gleich 2 Lampen defekt. Am Tag 1 kam der um 21 Uhr erbetende Zimmerservice nach 1.5 Stunde gar nicht und wurde dann abbestellt, am Tag 2 im neuen Versuch erst nach 45 Minuten ("Whatever/Whenever Service").
- etwas befremdlich war, dass bei Ankunft das Bliss Duschgel in der Dusche bereits halbleer war.
- auf dem hellen Sofa am Fenster waren mehrere große und mehrfach behandelte Flecken. Eher eklig.
- das Bett ist viel zu weich (Matratze). Das gefiel gar nicht.
- in der Eclipse Bar war der Service chic, aber nicht aufmerksam. Immerhin war ich 3 Stunden dort. Trotz hoher Getränkepreise war es zu späterer Stunde nicht leicht Getränke zu bekommen.

Wollen wir es nicht zerreden!

Mein Fazit:

Cooles Hotel, 1A Strandlage (nicht Citylage), aber deutlich kein 5-Sterne Service. Schön, dass ich dort war. Allerdings buche ich es nicht wieder. In Summe für mich 3.6 Punkte von 5.

Aufenthalt März 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

5 Sterne für die Architektur und die Lage,
5 Sterne für den Ausblick, den Komfort der Betten und die Interior Design der Zimmer
4 Sterne für den Service des Empfangspersonals und die Qualität der Speisen
3 Sterne für das Frühstücks"Szenario" (leider TOTAL unterbesetztes Personal und dadruch komplettes Chaos, Warteschlangen und leergeräumte Buffettteller)

Das Hotel ist atembraubend in Design und Lage. Das Zimmer hat einen sagenhaften Ausblick auf das Meer und war schön geräumig (18. Stock). Dass das Badezimmer nicht abgetrennt ist, ist kein großer Störfaktor, dies ist jedoch Geschmackssache.
Das Bett war ein Traum und sehr bequem (Daunenbett und Daunendecke)

Die W-Hotel Kette versuchen sehr junges und "hippes" Publikum anzusprechen. Dies spiegelt sich im Dekor, in Licht- und Akustikstimmung im gesamten Hotel wieder. Auch dies muss man mögen bzw sollte sich dem bewusst sein,
Leider, leider war das Frühstück ein Disaster und das ist egal wo man zu Gast ist, doch so ein wichtiger Punkt. Gäste des Hauses mussten auf ihre Tische warten, die Bedienungen liefen aufgeschaucht hin und her, die Teller des Buffets waren leer geräumt als wären die Mäuse darüber hergefallen ... eindeutige UNTERBESTZUNG des Küchenpersonals ...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren privat zum Jahreswechsel in Barcelona und das Hotel war dafür der ideale Aufenthaltsort. Abgesehen von der umwerfenden Architektur sowohl innen wie außen haben wir das wunderschöne Zimmer sehr genossen. Sylvester ist ein eigenes Event im Hotel, super, wenn man es laut und Hightech-mäßig liebt. Wer allerdings zu einigermaßen verträglichen Zeiten schlafen will, sollte nicht die drei obersten Etagen wählen wegen der Disco im obersten Stock. Das Personal ist superfreundlich, das Essen klasse, sowohl das Frühstücksbuffet wie auch das Tapa-Bistro im 1. Stock. Etwas lahm war der Zimmerreinigungsservice, kommt manchmal erst nachmittags. Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Supertolle Lage für jegliche Ausflüge in die Stadt, toll zum Bummeln an der Seepromenade.

Zimmertipp: Nicht zu weit oben, wenn euch der Schlaf lieb ist! (Disco im obersten Stockwerk)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das W Hotel besticht durch die einmalige Lage am Meer im Stadtteil Barcelonetta. Es ist, wie die meisten W Hotels, sehr modern gestaltet, die Lobby wirkt im ersten Moment etwas düster, das Personal aber ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind ab dem 7. Stock entweder nach Norden/Ost oder Süd/West ausgerichtet, haben aber alle reichlich Meerblick. Die Nordostausrichtung ermöglicht einen großzügigen Blick zur Stadt hin. Die Einrichtung entspricht dem modernen Stil des Hotels, mit Chilling Plätzen vor den großflächigen Fenstern. Im obersten Stockwerk befindet sich eine Bar/Disco, die vor allem abends einen großartigen Rundblick über die Stadt und den Hafen bietet.
Zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten zu den zahlreichen typischen Restaurants in der Barcelonetta, der Strand ist direkt vor der Tür.
Da die Taxis in Barcelona sehr günstig sind, kommt man auch schnell für wenig Geld vom Hotel zu den Ramblas, dem gothischen Viertel etc.
Das Hotel bietet vor allem sehr viel Ruhe in der sonst doch etwas lauteren Stadt. Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt im Stadtzentrum übernachten will.

Zimmertipp: Zimmer sollte Richtung Stadt liegen, obere Stockwerke (15 +)
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war im Jänner für eine Nacht in diesem Hotel und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Fünf Punkte gebe ich ausschließlich kleinen, aber exzellenten Hotels, weil ich sie den großen "Bunkern" vorziehe, aber das W Htel hat ansonsten fünf Punkte verdient, nur mir persönlich ist es zu groß. Die Zimmer sind grandios, da das Bett direkt auf eine Fensterfront zeigt und man somit vom Bett aus direkt entweder auf Barcelona oder das Meer blickt. Die Zimmer sind sehr stylisch, besonders toll fand ich die adusche, die ein eigener kleiner Raum mit Glaswänden ist (Regendusche, herrlich!). Einziges Manko ist der Teppichboden - ich bevorzuge Holzböden, da hygienischer - da es aber Hotelpatschen gibt, ist das nicht weiter tragisch. Service ist sehr gut, auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Toll ist die Lage direkt am Meer, gleich daneben ist der Sandstrand und die Promenade zum flanieren. Ins Zentrum gelangt man gut zu Fuß, ist zwar jetzt nicht gleich daneben, aber ohne Taxi durchaus machbar. Insgesamt kann ich das W Hotel unbedingt empfehlen, für alle, die das nötige Kleingeld haben!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel könnte keine bessere Lage haben, wenn man noch gut zu Fuss ist und es liebt am Strand entlang zu laufen und etwas ausserhalb der pulsierenden Stadt zu sein. Die Aussicht aus den Zimmern ist unbeschreiblich schön. Der Service mit "was-immer/wann-immer" funktioniert bestens - wir haben es ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen. Die Toiletten sind leider nicht einmal gewöhnungsbedürftig - sie sind auch akkustisch schlicht zu transparent. Einchecken vor Ort ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn alle Zimmer frei wären. Dieses System ist nicht akzeptabel und löst nur Kopfschütteln aus. Also unbedingt Zimmer per Internet bestellen (kann man auch 3 Meter neben dem Schalter machen) und dann am Schalter die Details klären. Völliger Unsinn, aber die wollen das so. Beim Auschecken konnten wir weder Geld aus dem Automaten lassen, noch funktionierte der Automat um das Ausfahrticket aus der Garage zu lösen. Nun, so viele Ärgernisse und dennoch die maximale Punktzahl - ja.

Zimmertipp: Ecksuiten sind der absolute Traum. Vom Bett aus auf das Meer schauen und vom Relax-Raum aus auf den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 7 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 10 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 36 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 48 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 84 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 201 € - 1.081 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w In Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Barcelona
w Barcelona Hotel Barcelona

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.