“Supererlebnis mit kleinen Einschränkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (Barceloneta)   |
Nr. 59 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Supererlebnis mit kleinen Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren privat zum Jahreswechsel in Barcelona und das Hotel war dafür der ideale Aufenthaltsort. Abgesehen von der umwerfenden Architektur sowohl innen wie außen haben wir das wunderschöne Zimmer sehr genossen. Sylvester ist ein eigenes Event im Hotel, super, wenn man es laut und Hightech-mäßig liebt. Wer allerdings zu einigermaßen verträglichen Zeiten schlafen will, sollte nicht die drei obersten Etagen wählen wegen der Disco im obersten Stock. Das Personal ist superfreundlich, das Essen klasse, sowohl das Frühstücksbuffet wie auch das Tapa-Bistro im 1. Stock. Etwas lahm war der Zimmerreinigungsservice, kommt manchmal erst nachmittags. Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Supertolle Lage für jegliche Ausflüge in die Stadt, toll zum Bummeln an der Seepromenade.

Zimmertipp: Nicht zu weit oben, wenn euch der Schlaf lieb ist! (Disco im obersten Stockwerk)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das W Hotel besticht durch die einmalige Lage am Meer im Stadtteil Barcelonetta. Es ist, wie die meisten W Hotels, sehr modern gestaltet, die Lobby wirkt im ersten Moment etwas düster, das Personal aber ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind ab dem 7. Stock entweder nach Norden/Ost oder Süd/West ausgerichtet, haben aber alle reichlich Meerblick. Die Nordostausrichtung ermöglicht einen großzügigen Blick zur Stadt hin. Die Einrichtung entspricht dem modernen Stil des Hotels, mit Chilling Plätzen vor den großflächigen Fenstern. Im obersten Stockwerk befindet sich eine Bar/Disco, die vor allem abends einen großartigen Rundblick über die Stadt und den Hafen bietet.
Zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten zu den zahlreichen typischen Restaurants in der Barcelonetta, der Strand ist direkt vor der Tür.
Da die Taxis in Barcelona sehr günstig sind, kommt man auch schnell für wenig Geld vom Hotel zu den Ramblas, dem gothischen Viertel etc.
Das Hotel bietet vor allem sehr viel Ruhe in der sonst doch etwas lauteren Stadt. Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt im Stadtzentrum übernachten will.

Zimmertipp: Zimmer sollte Richtung Stadt liegen, obere Stockwerke (15 +)
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war im Jänner für eine Nacht in diesem Hotel und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Fünf Punkte gebe ich ausschließlich kleinen, aber exzellenten Hotels, weil ich sie den großen "Bunkern" vorziehe, aber das W Htel hat ansonsten fünf Punkte verdient, nur mir persönlich ist es zu groß. Die Zimmer sind grandios, da das Bett direkt auf eine Fensterfront zeigt und man somit vom Bett aus direkt entweder auf Barcelona oder das Meer blickt. Die Zimmer sind sehr stylisch, besonders toll fand ich die adusche, die ein eigener kleiner Raum mit Glaswänden ist (Regendusche, herrlich!). Einziges Manko ist der Teppichboden - ich bevorzuge Holzböden, da hygienischer - da es aber Hotelpatschen gibt, ist das nicht weiter tragisch. Service ist sehr gut, auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Toll ist die Lage direkt am Meer, gleich daneben ist der Sandstrand und die Promenade zum flanieren. Ins Zentrum gelangt man gut zu Fuß, ist zwar jetzt nicht gleich daneben, aber ohne Taxi durchaus machbar. Insgesamt kann ich das W Hotel unbedingt empfehlen, für alle, die das nötige Kleingeld haben!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel könnte keine bessere Lage haben, wenn man noch gut zu Fuss ist und es liebt am Strand entlang zu laufen und etwas ausserhalb der pulsierenden Stadt zu sein. Die Aussicht aus den Zimmern ist unbeschreiblich schön. Der Service mit "was-immer/wann-immer" funktioniert bestens - wir haben es ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen. Die Toiletten sind leider nicht einmal gewöhnungsbedürftig - sie sind auch akkustisch schlicht zu transparent. Einchecken vor Ort ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn alle Zimmer frei wären. Dieses System ist nicht akzeptabel und löst nur Kopfschütteln aus. Also unbedingt Zimmer per Internet bestellen (kann man auch 3 Meter neben dem Schalter machen) und dann am Schalter die Details klären. Völliger Unsinn, aber die wollen das so. Beim Auschecken konnten wir weder Geld aus dem Automaten lassen, noch funktionierte der Automat um das Ausfahrticket aus der Garage zu lösen. Nun, so viele Ärgernisse und dennoch die maximale Punktzahl - ja.

Zimmertipp: Ecksuiten sind der absolute Traum. Vom Bett aus auf das Meer schauen und vom Relax-Raum aus auf den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel hat eine super Lage, zu Fuß kann man das Hafenviertel mit den vielen Restaus erreichen, auch ins Stadtzentrum ist es nicht weit. Der Ausblick vom Hotel ist einzigartig, Restaurants, Ambiente sehr schön. Das Zimmer, was wir hatten, war schon futuristisch. Dusche und Toilette sind allerdings nur durch eine Milchglaswand vom Schlafraum getrennt, kein wirkliches ungestörtes Bad und Waschbecken auch im Schlafraum integriert. Ich hatte auch kein Netz zum simplen Telefonieren im Zimmer, das war etwas nervig, weil ich nie nur privat unterwegs bin. Allerdings konnte man das Business Center im UG kostenlos nutzen.

Zimmertipp: Wenn man nicht allein resit, sollte man sich über die verschiedenen Zimmermodelle gut informieren,
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hombrechtikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Sind gerade zurueck von einem verlängerten Weekend Trip wo wir im W waren. Das Hotel ist klasse!

Wir hatten einen Faboulos Room gebucht (Aussicht zu Meer und Stadt) - der Wonderful Room hat Aussicht aufs Meer und den Hafen.

Wir waren zwar "nur" im 6 Stock aber die Aussicht ist trotzdem grandios! Perfekt und sehr praktisch wenn man mit Kind reist ist auch das der Strand grad am Hotel ist (der übrigens sehr gepflegt ist!), man einen einfachen Zugang dazu hat und so das Kind auch seine Freude hat. Der Raum war wirklich sehr geräumig und durch das "typische" Lounge Sofa entlang der fast bodentiefen Fenster konnte unser Kind bequem dort schlafen und am Morgen aus dem Fenster gückslen, wie denn das Wetter ist und so.

Die Regendusche ist fantastisch -wir hatten keine Überschwemmung, aber es stimmt, dass das WC etwas unpraktisch ist (da nur mit Milchglasscheibe vom Rest des Zimmers getrennt) aber gut, da macht man sein "grosses" Geschäft halt in den öffentlichen WC's bei der Lobby oder in der SPA Area.

Das Frühstück fand ich nun zu teuer (30 Euro pP) für das was es bot. Es war fein, aber hier und da war die Käseplatte mal länger leer oder es hatte nicht mehr alle Brotauswahl, was ich eigentlich von einem 5 Stern Hotel erwarte. Auch das BRAVO Restaurant war preisslich eher an der oberen Grenze aber das Essen war sehr fein!

Es hat allerdings einige Restaurants ab etwa 10 min Gehentfernung.

Der Pool war cool und trotzdem das November war immer noch offen - nur war er uns nun doch zu kühl - vielleicht ein ander Mal.

Das Staff vom Hotel war jederzeit freundlich und kompetent.

Wir gehen bestimmt wieder hin!

Zimmertipp: je höher desto besser!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das W Hotel hat als einziges in Barcelona seinen Strand. Auch der Poolbereich ist sehr schön gestaltet. Modern ohne kalt zu wirken. Leider sind dem Architekten bei den Zimmern die Designzügel entglitten. Wir hatten ein sogenanntes Wonderful Zimmer. Ein offenes Bad und noch schlimmer das WC im Zimmer OHNE Abzug und nur durch Milchglasfenster vom Wohn/Schlafraum getrennt ist eine Zumutung. Da will man lieber auf den Stuhlgang verzichten. Nach dem Duschen hat man eine Überschwemmung im Zimmer. Ich würde es daher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 5 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 7 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 32 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 44 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 64 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 293 € - 1.125 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w In Barcelona
w Barcelona Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Hotel Barcelona

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.