“Ein wahres Hotelerlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (Barceloneta)   |
Nr. 60 von 514 Hotels in Barcelona
“Ein wahres Hotelerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Erstklassiges Hotel !
Service wird in diesem Hotel wirklich großgeschrieben und es alle Wünsche werden versucht zu erfüllen.

Die Zimmer haben einmalige Panoramascheiben mit einem tollen Blick.
Ansonsten sind die Zimmer sehr modern eingerichtet und verfügen auch noch über eine Dockingstation.

Das Frühstück war auch perfekt. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Rührei und etc. konnte man bestellen und es wurde dann ganz frisch zubereitet.

Unbedingt oben in Bar fahren und dort einen Watermelon Martini probieren. Der Blick ist wundervoll über die Bucht von BCN und das Getränk rundet das ganze ab.

Das Hotel leigt zwar nicht direkt im Zentrum, aber das hat uns nichts ausgemacht. Man kann entlang der Strandpromenade laufen und ist in ca. 20 Minuten an den Ramblas.
Abends gibt es auch noch diverse Restaurants wenn man am Strand entlang läuft.

Wir hatten wirklich einen tollen Aufenthalt im W Hotel

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Angefangen bei der Begrüßung beim Ausstieg aus dem Taxi, über den Check-In bis zu den Mitarbeitern an der Wet Bar (Pool Bar) habe ich durchweg sehr freundliches Personal erlebt. Über die erstklassige Lage und Architektur ist hier ja bereits viel geschrieben worden und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wenn der Sommer in Barcelona einen nicht nach draußen ziehen würde, könnte man auch den ganzen Tag vor den bodentiefen Zimmerfenster liegen und die Aussicht genießen.
Nun noch zu ein paar Fakten:
Man muss sich darauf einstellen, dass es mit der Zahlung des Zimmerpreises nicht getan ist. Viele Dinge kosten extra (W-Lan im Zimmer, Minibar, Spa-Bereich) aber in welchem Hotel dieser Klasse ist das nicht so?
Die Erreichbarkeit ist sehr gut. Ja, zur U-Bahn Station Barceloneta sind es gut 15-20 Min. zu Fuß aber eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel.
Wer nicht im Hotel frühstücken mag, kann das sehr gut in ein paar Metern Entfernung am Strand in kleinen Bars. Auch zu den Clubs am Strand am Olympiahafen ist es nicht weit. Oder man fährt einfach in den 26. Stock ins Eclipse.
Fazit: Wer sich ein paar schöne, entspannte Tage am Meer in einem sehr netten Hotel mit unglaublicher Aussicht machen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr stylisches Zimmer (Kategorie: fabulous room) mit traumhaftem Blick über Barcelonetta und die Stadt. Allerdings erlebten wir den Rest des Hotels als eine große Partylandschaft und der Service in den Restaurants/Bars und an der Rezeption entsprach definitiv nicht der 5* Kategorie des Hotels, sondern wurde standardmäßig abgearbeitet und wir erlebten ihn daher als sehr austauschbar mit jedem anderen internationalen Hotel dieser Kette. Sehr schade!

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Unsere Familie war anlässlich des Formel 1 Grand Prix vom 10.5. bis 14.5. in Barcelona. Wir haben uns etwas Schönes gegönnt und das W gebucht. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum direkt am Meer mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Stadt (wenn man die richtigen Zimmer bucht). Dieser Vorteil ist aber auch gleichzeitig ein kleiner Nachteil: Der Weg in das Zentrum ist weit und man benötigt ein Taxi, wenn man nicht 20 Minuten gehen will. Man ist allerdings in 15 Minuten Gehzeit bei den schön gelegenen Restaurants am Meer in Las Ramblas, aber Damen in Stöckelschuhen werden diesen Weg nicht gerne machen. Wir haben ein "high floor" Zimmer im 22. Stock gebucht. Überwältigende Aussicht, sehr guter Zimmerstandard, wie man es sich von einem Luxushotel erwartet. Leider ist man aber in dieser Höhe nicht mehr weit von der "Eclipse" Bar am Top des Hotels entfernt. Das ist eine der "in" Bars in Barcelona und um "in" zu sein, muss man offenkundig die Subwoofer besonders laut aufdrehen. Jedenfalls hatten wir in unserem Zimmer bis 3 Uhr in der Früh ein konstantes Wummern, das einem durch und durch ging. Nachdem an diesem Wochenende Barcelona voll ausgebucht war, hätten wir nur ein "low floor" Zimmer im 1. Stock bekommen, was natürlich auch keine Alternative war. Unser Tipp ist deshalb sich die Lage eines High Floor Zimmers genau anzusehen: Je höher, desto stärker ist die Musik der Bar hörbar. Unsere Kinder waren ein Stockwerke unter uns und hatten kein Problem. Allerdings war ihr Zimmer näher beim Aufzug gelegen und nicht in direkter Linie unter der Bar. Ihr "non smoke" Zimmer war aber leider gerade von jemanden geräumt worden, der Kettenraucher gewesen sein dürfte. Das verursachte einen absolut inakzeptablen Geruch im Zimmer, was selbst für die Kinder, die Raucher sind, sehr unangenehm war. Alternative: 1. Stock, also vergiss es. Als dritte zu bekrittelnde Gegebenheit muss das Service auf der Terrasse erwähnt werden. Die Bestellung eines kleinen Snacks von Bestellung bis Lieferung dauert eine Dreiviertelstunde trotz mehrfacher Urgenzen. Offenkundig war das Servicepersonal überfordert bzw. zu wenig Personal für die - an und für sich - sehr schöne Terrasse eingesetzt. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel sehr schön gelegen ist und zweifellos Luxus Standard bietet. Ob man dafür allerdings die teuersten Preise in Barcelona bezahlen soll, bleibt jedem selbst überlassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Cooles Hotel an bester Lage. "In" Place in Barcelona am Strand. Sehr gute Restaurants im Hotel selber vorhanden. Genialer Ausblick auf Hafen, Strand und Stadt. Ideal auch für Party-Liebhaber, aber auch für Paare emphehlenswert. Einfach toll!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ich war schon öfters in Barcelona, kannte jedoch die Gegend am Meer nicht. Das W kann ich sehr gut empfehlen. Die Lage ist für die Sommersaison perfekt, da direkt an der Strandpromenade wo es in unmittelbarer Nähe einige Restaurants gibt. In der Nähe vom Hotel ist zudem auch das Port Olimpic und dort gibt es sehr viele gute Restaurant, Bars und Clubs. Der Strand beim Hotel ist Privat somit Liegestühle und Tücher inklusive. Wir hatten ein Zimmer mit Stadt und Meersicht. Diese kann ich sehr gut empfehlen. Würde ebenfalls wieder ein Zimmer in höheren Etagen buchen da Abends laute Musik vom Pool zu hören ist. Somit je höher desto ruhiger.
Um ins Zentrum zu gelangen benötigt man mit dem Taxi max 10 Minuten (La Rambla).
Es gibt einen Nachtclub im Hotel (Eclipse) da stehen die Leute schlange und ich weiss noch immer nicht warum.. aber anscheinen ein place to be in barcelona. Als Hotelgast: nicht anstehen einfach Zimmerkarte zeigen.
Frühstück bei Buchung kostet EUR 40.00. Direkt im Hotel unten im Strandrestaurant: EUR 25.00. Somit nicht im Voraus buchen.
Einzig negativer Punkt: man wartet sehr sehr lange bis man ein Getränk bestellen kann (am Strand) und noch länger bis man es bekommt. Sonst aber alle absolut freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist einfach klasse. als ich da ankam wurde ich freundlich begrüsst, die Zimmer waren Hammer der blick aus dem Fenster top. am meisten gefallen hatte ich am Frühstücksbüffet es fehlte nichts.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Barcelona
Nr. 5 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 8 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 29 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 45 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 74 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 313 € - 1.179 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w In Barcelona
w Barcelona Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Hotel Barcelona

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.