“Besser geht's nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Barcelona
5.0 von 5 Hotel   |   Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien (La Barceloneta)   |
Pauschalangebot
Nr. 54 von 517 Hotels in Barcelona
65830 Kriftel
“Besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist einfach umwerfend. Die Lage mit Blick aus dem Bett direkt aufs Wassser (s. Foto) und die moderne Einrichtung sind nicht zu toppen. Das Bad und die Einrichtung waren alle neuester Bauart. Wir haben in der 15. Etage gewohnt und wollten das ZImmer gar nicht verlassen. Leider konnten wir im Dezember die Vorzüge der Strandnähe und der Outdoor Möglichkeiten zu Essen nicht nutzen, aber im Sommer kann ich mir vorstellen, dass das fantastisch sein muss

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

2.764 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Da wir schon sehr lange regelmäßig nach Barcelona kommen haben wir den Bau des Hotels von Anfang an verfolgt und uns immer vorgenommen dort einmal zu übernachten - dieses Jahr an Weihnachten war es dann soweit - der Ausblich vom zimmer auf das Meer im 15ten stock und von der Bar im 26ten Stock sind gigantisch und unbeschreiblich - eigentlich möchte man sein zimmer nicht verlassen - was natürlich bei dem schönen Wetter dieses Jahr an weihnachten nicht angesagt war.
Der Empfang und das Personal waren überaus freundlich und hätten uns bestimmt jeden wunsch erfüllt - aber wir waren wunschlos glücklich - die zimmer sind sehr geschmackvoll und mit allem komfort ausgestattet.
Ich kann das Hotel nur empfehlen!!!
Danke an Daniela für ihren freundlichen empfang !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben ein Wochenende im Oktober 2012 in diesem Hotel verbracht und hatten ein "Wonderful" Zimmer gebucht. Das Zimmer im 14. Stock liess keine Wünsche offen, tolle Aussicht auf das Meer, moderne Einrichtung, Regenwasserdusche, Beleuchtung auf dem neuesten Stand (dimmbar, verschiedene Farben), schönes Design.
Das Zimmer sehr ruhig, sehr gute Betten. Wir haben super geschlafen.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, der Service lässt keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffet ist für spanische Verhältnisse relativ umfangreich, die Qualität der Speisen war hervorragend. Schön fanden wir die Atmosphäre beim Frühstücken im Restaurant/1. Stock, unten im EG ist es etwas hektisch und unpersönlich.

Der Poolbereich ist schön mit Blick auf das Meer, mit Loungebereich und einem DJ am Nachmittag/Abend. Der Pool selbst ist ziemlich klein und daher auch meist sehr voll. Am späteren Nachmittag kann es daher schwierig werden, eine Liege zu finden.

Jeder Gast hat bevorzugten Zugang in den Nachtklub im oberen Stock, allerdings waren beide Clubräume ab 24 h sehr voll. Ärgerlich war auch, dass sämtliche Fensterfronten oben durch "Privatparties" (also reservierte abgesperrte Bereiche) nicht zugänglich waren.

Super ist die Lage des Hotel am Meer, der Blick aus dem Zimmerfenster sehr beeindruckend. Das einzig Negative ist, dass man jedes Mal ein Taxi in die Stadt benötigt, was bei mehrmaligen Pendeln doch relativ teuer wird. Auch gibt es keinen Anschluss an öffentliche Verkehrmittel. Ein stündlicher Pendelbus zu den Ramblas wäre daher eine prima Lösung.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Eigentlich ist die Lage des W genial, nämlich direkt am Strand, bzw. an der Strandpromenade. Im Sommer ist das bestimmt ein toller Vorteil im Vergleich zu den Hotels in der Stadt. Wenn man allerdings ausserhalb der Badesaison nach Barcelona reist, verwandelt sich die Strandnähe eher in einen Standortnachteil, weil es zu Fuss ein ganz schöner Marsch ist (ca. 15-20 min), bis man zurück im Stadtzentrum ist.

Das ist dann aber auch schon der einzige Schönheitsfehler an einem ansonsten tollen Hotel.
Mein Zimmer hatte eine komplett verglaste Panoramawand mit Blick zum Meer, und davor eine kuschelige Sitzbank - super Idee! Rezeption und Zimmerservice waren sehr freundlich, schnell und pro-aktiv (z.B. wurde ich beim Auschecken gefragt, ob ich auch nicht vergessen hätte, den Zimmer-Safe zu leeren). Die Zimmereinrichtung ist hochwertig - angenehme Bettwäsche, gute Matratzen, großzügige begehbare Dusche mit gutem Wasserdruck.

Das Frühstück ist in Ordnung, fällt allerdings nicht durch besondere Kreativität auf.

Was mich dagegen sehr positiv überrascht hat, war das Tapas-Restaurant im Haus. Meine Kollegen und ich wollten einen Abend nicht ausgehen und landeten daher in diesem Tapas-Restaurant (aus der Eingangshalle führt eine Treppe hoch dorthin). Anscheinend hat es sogar einen Stern - und falls das so ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt sensationell. Die Tapas waren super frisch und z.T. sehr kreativ, der Service war spitze (schnell und freundlich und sehr gute Beratung bei Wein und Essensauswahl) und man sitzt auch sehr nett dort. Für einen ruhigen Abend im Hotel eine abolu sichere Wahl.

Insgesamt auf jeden Fall ein tolles Hotel, das seinen Preis wert ist - WENN man keinen gesteigerten Wert auf eine zentrale Lage in der Nähe von Geschäften, Museen und Restaurants legt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Die Lage des W ist grandios - direkt am Ende des Stadtstrandes direkt am Meer gelegen, vielleicht 20 Minuten zu Fuß ins Herz der Ramblas. Allein von außen ist das W schon ein Hingucker.

Das Hotel ist recht neu und für ein W ziemlich hochwertig gebaut - und natürlich stylischer geht´s nicht. Man sollte natürlich offen dafür sein, dass es ein offenes Badezimmer gibt bzw. die Badewanne z.B. bei der cool Corner Suite im Schlafzimmer steht.

Der Service: exzellent und freundlich - wir genossen eine wunderbare Cool Corner Suite mit einem traumhaften Meerblick von verschiedenen Seiten.

Das Bett wunderbar, die Regendusche toll und die Bliss-Amenities unübertroffen.

Der Pool draussen (unbeheizt!) schön, der Fitnessbereichi i.O.

Frühstück ist Spanien-typisch bescheiden, aber hier wieder stylish und von exzellenter Qualität - also wieder ein hervorragned.

Lustig auch der Night-Club, als Hotelgast profitiert man von einer sichtlich entspannten Tür.

Alles in allem: Die Top-WAhl in Barcelona, wenn man auf Design steht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Whatever-whenever...Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte nach einem Wasserkocher gefragt, zwei Minuten später war er da.
Die Lage des W ist super.
Direkt am Strand, mit vielen und ausgesprochen guten Speisemöglichkeiten.
Auch im Zentrum ist man sehr schnell 5 Minuten mit dem Taxi oder 20 Minuten zu Fuss.
Beide Restaurants , das Wave und das Bravo, im Hotel sind empfehlenswert. Der Eclypse Bar im 26 Stock sollte man unbedingt einen Besuch abstatten und den herrlichen Ausblick mit einem Cocktail geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel W ist ein modernes Designhotel in Barcelona. Es liegt außerhalb des Stadtzentrums, am Ende des Sandstrandes von Barcelona, beim Hafen. Dies ist wahrlich keine gute Lage für eine Stadtbesichtigung, für einen Urlaub ist es jedoch ideal, da es sich durch den Flughafen Barcelona, im Vergleich zu anderen Hotels am Meer, z.B. auf Inseln, sehr gut erreichen lässt. Es gilt zu beachten, dass der Außenbereich des Hauses abends als angesagte Party-Location dient (am Ankunftstag fand z.B. eine Escada-Party statt) und somit mit Musik in den späteren Abendstunden zu rechnen ist, die auch in den höheren Etagen (nicht schlecht) zu hören ist.

Bei der Ankunft wurden wir schon vor dem Haus freundlich begrüßt und es wurde uns direkt Hilfe mit dem Gepäck angeboten. Der Mitarbeiter an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und man gab und das Gefühl, dass man auf uns gewartet hätte. Der Check-In verlief professionell und das Haus wurde dabei gut erklärt. Insgesamt strahlt das Hotel sehr viel Exklusivität und vor allem Coolness (auch durch eine gewisse Selbstverständlichkeit für eigentlich alle Dinge) aus, jedoch überhaupt keine Arroganz. Dies war unser erster Eindruck, der sich im Laufe des Aufenthaltes aber immer wieder bestätigt hat.

Die Lobby, oder vom Hotel auch Living Room genannt, besticht durch sehr lockeres Ambiente, viel helles Leder und Lichteffekte. Dort ist es auch möglich einen kostenlosen Internetzugang zu benutzen, was auf den Zimmer nur kostenpflichtig möglich ist. Gegen Nachmittag und Abend, ist die Lobby gerne Treffpunkt/der Beginn von Veranstaltungen, was bei unserem Aufenthalt für kurze Momente teilweise zu etwas größeren Menschenmassen dort führte. Die Aufzüge nach oben lassen sich nur mit gültiger Schlüsselkarte bedienen.

Wir wählten für unseren Aufenthalt ein Fabulous Zimmer und bekamen eines in der 20. Etage mit Blick über Barcelona & das Meer. Es hatte eine schöne Große (ca 40 Quadratmeter) und verfügte über eine helle, sehr moderne Einrichtung. Zudem waren einige technische Rafinessen (v.a. beim Licht) vorhanden, bzw. fast schon versteckt. Sehr ansprechend. Des weiteren konnte man den direkten Blick aus den raumhohen Fenstern, welche über elektrische Vorhänge (vom Bett aus steuerbar) sowie Jalousien verfügten, vom Bett, dem Schreibtisch, als auch der riesigen Couch am Fenster selbst genießen. Die Matratze, die auf den ersten Blick viel zu weich erschien, besaß durch eine Extraschicht zwischen Matratze selbst und Betttuch eine Schlafqualität, wie sie wohl nur sehr selten zu finden ist. Auch der große Kleiderschrank bot genügend Stauraum. Das Bad verfügte über ein Waschbecken, welches direkt im Zimmer untergebracht war und auch nicht z.B. durch einen Vorhang vom Rest zu trennen war. Dusche, als auch Toilette waren jeweils separat und durch Milchglas vom Raum getrennt. Negativ zu erwähnen ist jedoch der Stöpsel des Waschbeckens, welchen man immer mit den Händen herausziehen musste, damit das Wasser ablaufen konnte. Wasser zum Zähneputzen wurde bereit gestellt. Insgesamt war das Zimmer dem Standard auf jeden Fall würdig, auch wenn es beim ersten Betreten um einiges zu kühl war.

Das Housekeeping machte während unseres Aufenthaltes eigentlich einen guten Job. Offiziell vom Hotel zwischen 09:00 und 17:00 angekündigt, wurde unser Zimmer immer zwischen 11:00 und 15:00 sehr sauber und ordentlich gereinigt. Abendlicher Turndownservice war auf Wunsch verfügbar. Auch alles Verbrauchte (z.B. Shampoo, etc) wurde immer und ohne zu zögern nach- bzw. aufgefüllt. Auf unserem Zimmer waren unmenschlich viele Handtücher vorhanden, was im Laufe des Aufenthaltes auch daran lag, dass teilweise nur neue Handtücher gebracht, die "alten" jedoch nicht mitgenommen (nur am 1. & 2. Tag) wurden. Die Bettwäsche wurde ebenfalls jeden Tag gewechselt.

Am ersten Morgen haben wir die Frühstück-Specials der Roomservicekarte ausprobiert. Wir wählten einmal das W-Sandwich und ein Omelette. Beide Sachen schmeckten sehr gut und waren auch preislich, wie eigentlich die komplette Karte, vollkommen in Ordnung. Auf dem ins Zimmer gefahrenen Tisch standen zu dem viele "Extras", wie z.B. Toast mit Marmelade, Honig und Butter, sowie einige Gummibärchen. Der Service wurde auf 09:15 - 09:30 bestellt und war um Punkt 09:15 da.

Der schöne, großzügige Poolbereich mit der Bar WET ist das Herzstück des Hauses. Er war zu jeder Zeit sehr gepflegt und geht über zwei Etagen, was ausreichend Platz für Liegen, Betten und Loungebereiche schafft. In der unteren Etage (= Erdgeschoss/Lobby) befindet sich der Pool, welcher ebenfalls eine tolle Größe vorzuweisen hat. Dieser erschien im ersten Moment zwar etwas kalt, war jedoch bei den Temperaturen in Barcelona (um die 30 Grad) genau richtig, da er somit als schöne Möglichkeit zur Abkühlung diente. Die "Kälte" war nicht spürbar als man seine Bahnen zog. Erklärt wird die angenehme Temperatur dadurch, dass der Pool nicht beheizt wird. Im gesamten Bereich tummelte sich nur so das Personal, welches durch Freundlichkeit und einwandfreies Englisch überzeugen konnte, ebensfalls wie die nicht zu große Bar-Karte mit schöner Auswahl und tollem Preis- /Leistungsverhältnis. Die bestellte Drinks waren sehr gut, die Snacks (Burger, Wrap etc) 1a zubereitet und die Portionen überraschend groß. Der Service war sehr schnell und zu jeder Zeit hilfsbereit (z.B. beim Aufspannen der Sonnenschirme). Gegen 12:00, sowie 17:00 Uhr gab es einen kostenlosen Eisservice, bei dem verschiedene Eissorten am Poolbereich verteilt wurden. Eine prima Sache und etwas, mit dem man nicht rechnet. Großer Überraschungsfaktor! Am ersten Abend fand hier auch die besagte Escada-Party statt. Das Hotel besitzt zudem noch einen kleinen Strandabschnitt an dem ebenfalls Liegen sowie der Bar-Service zur Verfügung stehen. Es ist jedoch empfehlenswert immer am Pool zu liegen und nur kurz runter zu gehen, wenn man im Meer baden will, weil der Bereich oben einfach schöner ist.

Der zuvor etwas skeptisch erwartete Service war besser als erwartet. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und auch redefreudig. Teilweise wurde man im Hotel mit Namen angesprochen und der Service war aufmerksam aber unaufdringlich. Hier gibt es noch zu erwähnen, dass wir in der Früh einen "wake up call" bekamen, obwohl wir am Abend vorher nur den Wecker im Fernseher, welcher auch viele deutsche Kanäle vorzuweisen hatte, gestellt hatten. Ganz nach dem Motto "doppelt hält besser". Der "wake up call" kam jeden Tag auf die Sekunde genau zur richtigen Zeit und somit gleichzeitig mit dem Einschalten des Fernsehweckers.

Insgesamt gesehen ist das Hotel für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen, für einen Städtetrip jedoch eher weniger, aufgrund seiner Lage.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 9 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 31 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 40 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 83 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 262 € - 1.113 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w In Barcelona
w Barcelona Barcelona
Hotel Barcelona w
w Barcelona Hotel Barcelona

Wenn Sie W Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.