“Modernes aber einfaches Stadthotel in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Ramblas

Hesperia Ramblas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Ramblas
3.0 von 5 Hotel   |   Hospital, 26 | Ciutat Vella, El Raval, Las Ramblas, 08001 Barcelona, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 84 von 517 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
“Modernes aber einfaches Stadthotel in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis bei uns (einige Nächte über Silvester 160 € die Nacht inkl. Frühstück) stimmte nicht.
Unser Zimmer war modern aber klein, das Badezimmer einfach: Duschkopf nicht feststellbar, Plastik-WC-Deckel sah schon abgenutzt aus.
Das Frühstück war OK, aber in einem ungemütlichen Untergeschoss.

Das Hotelgebäude ist modern ohne besonderen Stil, während nahezu alle Gebäude in der Nachbarschaft historischer und deshalb unserer Meinung nach interessanter sind.

Positiv ist allerdings die perfekte Lage nahe den Ramblas und des Barri Gotic.
Die Betten waren bequem, das Zimmer auch über Silvester ziemlich leise und das Personal an der Rezeption freundlich.

Für einen günstigeren Preis als unseren wegen der Lage empfehlenswert, sonst würden wir uns das nächste mal ein anderes Hotel in der Nähe suchen (es gibt davon viele...).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral an der Rambla aber dennoch ruhig. Super Anbindung an die Metro und diverse Buslinien, inklusive der Flughafenbusse und der Doppeldecker für die Stadtrundfahrten. Viele Sehenswürdigkeiten und der Hafen sind fußläufig zu erreichen, alle übrigen Ziele sind mit der Metro in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Unser Tip: Unbedingt die Tapas in der Cerveceria am Placa Cataluna probieren! Es gibt in dem Hotel keinen Pool und keine Animation oder Kinderbetreuung, da es sich eben um ein reines Stadthotel handelt. Das Zimmer und das Bad waren geräumig und, wie auch der gesamte Rest des Hotels, sehr sauber. Das vielsprachige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut, besonders toll fand ich, dass man die Wahl zwischen Filterkaffee und frisch gemahlenem Espresso aus einem Vollautomaten hatte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Hesperia Ramblas Hotel liegt sehr zentral in einer Seitengasse der Rambla und man kann von hier aus viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und ist in wenigen Minuten entweder unten bei der Kolumbussäule und beim Maremagnum oder oben bei der Plaza Catalunya. Unser Doppelzimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sauber und gepflegt. Im Bad gab es ein Waschbecken, Toilette und eine Dusche, aber für ein paar Nächte im Rahmen eines Kurztrips ist es echt in Ordnung. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, denn wir haben immer in einer der vielen Tapasbars gefrühstückt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist zentral, ca. 5 Gehminuten zum Pl. Catalunya und 100m von der Rambla entfernt, dennoch sehr ruhig. Wir hatten ein Eckzimmer im 5. Stock, die Zimmer waren sauber und die Größe war durchschnittlich. Ein Schreibtisch mit Stuhl, ein großer Schrank, Safe, Minibar und eine Klimaanlage waren im Zimmer. Im Bad gab es Duschzeug, Shampoo, Schminkspiegel, Fön, Taschentücher, Badekappen, Zahnbürsten und Schwämmchen.
Frühstück war bei uns nicht dabei, wir gingen in den Mercat de la Boqueria oder in eins der Cafes unterwegs. Bevor man das Hotel betreten konnte, musste man klingeln, das Personal an der Rezetion war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hersbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist definitiv der größte Pluspunkt für das Hotel. Nur wenige Meter trennen die Ramblas und das Hotel, dennoch sind die Zimmer ruhig. Leider sind die Zimmer jedoch etwas klein und der Ausblick meist nicht berauschend.
Das Frühstück ist gut und bietet für jeden etwas.
Die Lobby ist angenehm gestaltet und das Hotel kann nur durch vorheriges klingeln betreten werden, was das Sicherheitsgefühl deutlich hebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir sind nach Barcelona um eine der großen europäischen Städte mit Hintergrund, kennenzulernen. Dieses ist in 4 Tagen gut möglich. Das Hotel Hesperia Ramblas ist keine schlechte Wahl. Wenn die Fenster zu sind hört man nichts von dem Leben auf der Strasse.
Bei Fenster offen ist man mitten im Leben. Neben dem Hotel gibt es einen sehr schönen Platz und einen nettes Bistro/Bar " Rita Blue" freundliches Personal und gute Drinks ordentliches Essen (wir hatten Tapas 2+ und Creme Catalane 2). Wir waren jeden Abend zum Absacker in dieser Bar.
Das 4 CATS (geniales Restaurant) muss man haben. Tip schon in Deutschland einen Platz buchen. Gardrobe gehoben. Essen perfect, Getränke sehr gut, Preise gut, Einrichtung genial. Ach ja Wetter sonnig 23 Grad 2,5 Tage bis Regen 19 Grad

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hesperia Ramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Ramblas

Anschrift: Hospital, 26 | Ciutat Vella, El Raval, Las Ramblas, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 79 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 81 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 116 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hesperia Ramblas 3*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, EasyToBook, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Ramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona La Ramblas
Barcelona Hotel Hesperia Ramblas
Hesperia Ramblas Barcelona
Hotel Hesperia Ramblas Barcelona
Ramblas De Barcelona

Wenn Sie Hesperia Ramblas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.