“Unser Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 159 von 518 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
“Unser Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir möchten dieses Hotel wärmstens empfehlen, da wir dort liebevoll aufgenommen wurden und man uns bei allem was für uns wichtig war prompt geholfen hat. Sehr guter Service, gute Ausstattung, saubere und moderne Zimmer, nah an einer U-Bahn Station und dem Stadion.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Auch wenn es bei der Ankunft wie ein Neubaugebäude in Berlin-Marzahn aussieht, ist es doch ein sehr gutes, modern eingerichtetes Hotel mit kostenlosem W-Lan, Klimaanlage auf den Zimmern und komfortablen Betten! Die Bäder sind groß und je nach Zimmer mit Vollbad oder Regendusche! Das Personal war überdurchschnittlich freundlich und sehr um unser Wohl besorgt.
Die Lage ist zentral in Barcelona und der Fussweg zur nächsten U-Bahn Station dauert ca. 8 min. Direkt über die Straße befindet sich ein schöner Park und ein kleiner Tante Emma Laden ist um die Ecke (Super B).
Negativ ist zu erwähnen, dass das Frühstück zwar sehr gut war, aber mit 16,- EUR etwas überteuert ist! Des Weiteren ist der "Ausblick" aus den Hotelzimmern grauenhaft (je nach Zimmer ca. 2-6m auf das nächstgelegene Gebäude). Die Hotelbar ist doch eher klein in Angebot wie Ausstattung, aber für das Feierabendbier reicht es aus.

Zimmertipp: 3. Etage
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
RigolettoCatalonia, Director General von Catalonia Rigoletto, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Wir danken ihnen herzlich für die Komentare die Sie an unser Hotell gewendet haben. Es ist für uns besonders wichtig, dass wir die Vorstellungen unser Gäste erfüllen, und wenn möglich, verbessern. Deshalb nehmen wir gerne ihre Komentare an, um zu versuchen, aus Ihrem (oder jener anderen zukünftigen Kunden) nächsten Besuch das Beste heraus zu machen.
Ihre Glücklichkeit ist unser Erfolg.
Vielen dank nochmals und Herzliche Grüsse,

Herr Direktor
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

In unmittelbarer Nähe zum Camp Nou und des Campus befindet sich dieses Hotel.
Von außen vermutet man im ersten Moment nicht, dass es sich um ein Hotel handelt, da es inmitten von Hochhaus-Wohnblocks befindet.
Innen drin ist alles sehr modern und hochwertig eingerichtet. Das Rezeptionspersonal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Hingegen anderer Meinungen kann ich nicht bestätigen, dass es Probleme mit der englischen Sprache beim Personal gibt. Alle Rezeptionisten sprachen mindestens passables Englisch.
Da wir ein Vorauszahlungsangebot wahrgenommen haben, haben wir das Doppelzimmer zu 70 EUR pro Nacht bekommen.
Die Zimmereinrichtung war auf 5*-Niveau, allerdings nicht außerordentlich geräumig. Das Bad hingegen ist optisch ein Traum. Wunderschön mit grünem Gestein gefliest. Eine sehr geräumige Dusche mit einem Regenduschkopf von der Decke und einer normalen Brause, sodass man sehr angenehm zu zweit gleichzeitig duschen konnte.
Die Aussicht aus den sehr hoch angelegten Fenstern beschränkte sich auf ca. 2m entfernte andere Fenster mit Jalousien davor. Die Aussicht ist daher mit maximal einem Stern zu versehen.
Die Regulierung der Klimaanlage könnte auch etwas besser sein, ist aber in Ordnung.
Die Betten sind super. Harte Matratze, harte und mittelharte Kopfkissen.
Safe funktionierte sehr gut.

Aber alles in Allem würde ich das Hotel definitiv weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis hier mehr als stimmt.

Als Tipps: Das teure Frühstück meiden und zwei Blocks weiter (ca. 70m vom Hotel) zum Bäcker Moli Vell.

Und für den Aufenthalt unbedingt einen Roller bei cooltra mieten (deutscher Inhaber und deutsches Personal). Rollerfahren macht in Barcelona echt Spaß und ist die sinnvollste Fortbewegungsmethode. Haben den Roller über Tui Cars gebucht, was sich im Nachhinein als Glücksgriff erwiesen hat, da man die günstigsten Konditionen und sämtliche Versicherungen (für die man vor Ort noch mal extra bezahlen soll) ohne Selbstbeteilungen inklusive hatte. Navigation wäre allerdings von Vorteil, da es extrem viele Einbahnstraßen gibt und man sich sehr schnell verfahren kann. Man kann in Spanien übrigens einen 125er Roller fahren, wenn man drei Jahre in Besitz der Führerscheinklasse B ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sieht von außen recht unscheinbar aus. Lage in der Nähe der Uni und des Stadions Camp Nou. U-Bahn ist auch in der Nähe. Innen sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Gratis Wifi Internet. Netter Empfang. Mein Zimmer war sehr ruhig und top modern eingerichtet mit Flatscreen-TV, nur leider etwas dunkel und ohne schönen Ausblick. Wer nicht unbedingt in der Altstadt logieren muss, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Wir können das Hotel nur empfehlen!
Von außen ist das Hotel schwer als solches zu erkennen. Es liegt in Mitten von 3 Wohnhochhäusern.
Das Frühstück war uns mit 13Euro pro Person zu teuer. Sehr günstige und gute Alternative ist die Bäckerei um die Ecke (Molli Velle oder so ähnlich). Es gibt belegte Baguettes (sehr lecker!) und bis 10.00Uhr das katalonische Frühstück (Kaffee nach Wahl und Croissant) für 1,25Euro. Getränke und Kleinigkeiten gibt es im kleinen Supermarkt um die Ecke. Für Abends können wir den Italiener Bella Donna (rechts die Av. Diagonal runter) empfehlen. ManGo ist nicht zu empfehlen (geschmacklich nicht gut, Rechnung stimmte nicht).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Etwa 5 Minuten von der U-Bahn entfernt. 10 Minuten Fahrt ins Zentrum. In einem Bussinessdistrikt neben dem Fußballstadionn. Saubere und ruhige Zimmer. Gute und preiswerte Restaurants in der Umgebung. Parken direkt unter dem Hotel in der Tiefgarage. Von außen nicht schön, Betonkomplex. Von Innen sauber und modern, tolle Bäder.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Catalonia Rigoletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Rigoletto

Anschrift: Sabino de Arana, 22-24, 08028 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 97 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 102 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 104 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Rigoletto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Rigoletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Rigoletto Barcelona
Hotel Catalonia Rigoletto Barcelona
Barcelona Hotel Catalonia Rigoletto
Catalonia Rigoletto Hotel Barcelona

Wenn Sie Catalonia Rigoletto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.