“Super Hotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bern
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel ist super, der Service top und sehr freundlich. Das Hotel liegt nicht direkt im Stadtzentrum ist aber sehr einfach per Tram/Metro erreichbar. Ein riesiges Einkaufszentrum liegt nur 3 Minuten vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind schön leider hat nicht alles im elektronischen Bereich funktionert, dies war aber nicht so schlimm. Ich war etwas über die Fenster enttäuscht, es hat pro Zimmer nur 1 Fenster (Standard Zimmer) und diese sind jetzt nicht sonderlich gross. Das Frühstück war Melia Standard Top und ansonsten alles wunderbar. Sicherlich gerne wieder einmal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 28-31.5. 2013 vor Ort.von außen macht dass Hotel einen sehr schicken Eindruck.
Sind um 12.45 im Hotel angekommen.Zimmer waren noch nicht fertig.Gepäck konnten wir im Hotel lassen.
Sind um ca.15Uhr dann zurück,Zimmer fertig.Gepäck mussten wir selbst auf,s Zimmer tragen.4Sterne Service,sicher nicht.
Aufzüge sehr dunkel,Das richtige Stockwerk zu finden ist ein Ratespiel.Endlich vor dem Zimmer angekommen,Zimmer öffnen sich nicht.Wieder runter zu Reception. Zimmerkarte nicht freigeschaltet,wird erledigt,ohne mich auf dass Zimmer zu begleiten
Endlich im Zimmer angelangt,umgibt mich ein muffiger Geruch,eine Mischung aus nicht ausreichender Frischluft und nicht ordnungsgemäß gewartete Klimaanlage.Fenster öffnen nicht möglich,da im 17 Stock.
Zimmer sind für ein mit allen Augen zudrücken 3Stern Hotel ok.Blick aus dem Fenster grandios, wenn man nicht links und rechts aus dem Fenster sieht.King size Bett herrlich,saubere Zimmer.Badezimmer schön sauber,jedoch beim Duschen sollte man sich Zeit nehmen,kein Wasserdruck
Am nächsten Morgen,aus dem Zimmer im Gang ein noch mehr muffiger Geruch als im Zimmer,das kommt daher dass Teppiche verlegt wurden, und wie gesagt keine Frischluftzufuhr möglich ist.
Das Frühstücksbuffett ist mit dem notwendigsten ausgestattet.
Da ich Illy Kaffee oder Nespresso gewohnt bin, konnte ich diesen Kaffee nicht trinken.Hotelkaffe hat einen Malzgeruch und 1 Kaffeebohne auf 2Liter Wasser.Gebäck ist sehr frisch und Köstlich.Obst ebenso.Frische Säfte gibt es auch.
Eier gibt es nur fertig.Die Spiegeleier sind kalt,und das Rührei irgendwie komischer Geschmack auch kalt.
Zum Toasten von Brot,braucht man sehr viel Zeit, denn der Toaster ist aus dem Jahre Schnee und funktioniert nicht.
Wir sind beide Mitte 40, sehr sportlich verreisen sehr oft,das Hotel weiter zu empfehlen ist für uns eine sehr schwierige Frage,im Prinzip ist alles vorhanden was ein 2-3 Sterne Hotel haben soll.
Was uns auch verwundert hat,dass das die Angestellten mit Jeans und Freizeithemden (Servicepersonal) uns bedient haben.
Die Lage des Hotels ist fantastisch auch die Stadt selbst,dass Me hat aber erhebliche Schwächen.
Wir werden wieder nach Barcelona kommen, aber dann in einem anderen Hotel.
Barbara und Gerhard

• Aufenthalt Mai 2013
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein Hotel von außen das beeindruckt und neugierig macht. Moderner Stiel an dem man die
Zeit ablesen kann. Das Hotel bedarf einer gründlichen Renovierung angefangen im Restaurant
bis hin zu den Zimmern. Das ist ein tolles Hotel keine Frage aber man ist enttäuscht wenn dann die tollen Zimmer sieht (2606) Super Blick, eingerichtet aber das Badezimmer hatte schon vor langer Zeit besser ausgesehen. Im Waschbecken geht die Farbe ab, ausgelaufenes Parfüm hat dunkle Flecken hinterlassen und der Nagellack vom Gast vorher möglicherweise hat die rote Farbe auch nicht mehr wegwischen können. Das trübt dann einen Aufenthalt in diesem Zimmer was ja nicht billig ist. Das Zimmermädchen hält den Staubsauger für ein Teufelswerkzeug, denn vor meinem Zimmer wurde dieser nie benutzt. Ansonsten ein netter Service im Hotel dem die schmutzigen Wände im Restaurant auch auf die Nerven gehen. Nach einer guten und gründlichen Renovierung kann ich das Hotel wirklich empfehlen, es hat was dieses Hotel. Preise sind doch schon sehr hoch zumindest an der Bar Cola 4,50 für 0,2 ist schon stolz......

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Als wir vor dem Melia Barcelona Sky angekamen, dachten wir: "Wow, Weltklasse". Das Hotel machte einen tollen Eindruck und die Aussicht von unserem Hotelzimmer aus, war sagenhaft. Soweit so gut. Jedoch war bei unserer Ankunft die Sicherung draussen. Ein freundlicher Techniker reparierte diesen aber umgehend. Der Start verlief somit durchmischt.

Alles in allem, ist das Hotel sehr stylish, modern eingerichtet, doch eine gewisse Ernüchterung machte sich doch breit. So lief z.B. in den oberen Stöcken (es hat dort offenbar zwei Bars) am Abend nichts. Dabei lud das Ambiente gerade dazu ein, sich noch einen Drink zu genehmigen.

Weitere Cons: Unsere Lavabos und auch sonst die Toilette war nicht gründlich gereinigt worden, die Fenster (zur Meerseite hin waren verdreckt) und das Hotel wurde ringhörig gebaut. Der Service v.a. beim Frühstück war äusserst träge, ja fast demotiviert.

Alles in allem war es okay und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte ungefähr, doch werde ich bei meinem nächsten Besuch in Barcelona vielleicht ein anderes Hotel wählen, das seine fünf Sterne ohne "wenn und aber" verdient.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Anlässlich einer Konferenz habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, spricht gut Englisch und lässt einen nicht lange warten. Das ganze Hotel ist sehr modern und stylisch eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man benötigt (TV, kostenloses WLAN, Schreibtisch, Bügelbrett und Bügeleisen, Safe).
Mein Zimmer lag im 19. Stock und von dort hatte man einen tollen Blick aufs Meer.
Frühstück gab es in Form eines Buffets mit viel frischen Obst, das Personal war auch hier sehr freundlich und aufmerksam.
Zum CCIB benötigt man etwas 20 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt November 2012, Business
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Relativ neues, "kühl" in die Höhe gebautes Hotel im 60er Jahre Stil, aber im Inneren doch gemütlich. Das Personal am Empfang ist sehr nett, locker und spricht sehr gut englisch.
Zimmer sind geräumig, die Eckzimmer bieten schon ab 7.Etage einen tollen Blick über die Stadt bzw. je nach Lage in Richtung Meer. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern mit Parkett Badewanne + Dusche, Blick aus dem Bad ins Zimmer (wer's mag!), großem Bett mit guter Matratze und man muss erstmal probieren wie alle Schalter neben dem Bett zugeordnet werden müssen (Vorhang, Beleuchtung, Dimmer..), ist aber kein Problem! Dass sowohl Zimmer, als auch Flur - schwarzer Teppich ist eben ungünstig im Hotel - Gebrauchsspuren aufweisen, lässt sich nicht leugnen.
Frühstück war super: große Auswahl, gute Qualität und sehr aufmerksam nachgelegt! So war das Buffet stets ein guter Anblick. Service gut.
Im 6.Stock gibt es eine coole Lounge Bar -wohl nur im Sommer in Betrieb- die einen großen Außenbereich und einen Pool besitzt. Jetzt, Ende Oktober konnte man noch bei 24°C am Pool auf der Liege relaxen.
Es gibt auch einen Spa-Bereich und ein recht gehobenes/teures Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Fußläufig gibt es durchaus nette Lokalitäten zum Abendessen.
Wir waren 5 Tage als Paar in Barcelona. Wenn man es kennt, so wie wir, ist es okay soweit von der Innenstadt entfernt zu sein. Dafür ist man in 15 Min. am Strand: auch schön!! U-Bahn "Pueble Nou" ist 10 Min. zu Fuß, also eigentlich kein Thema.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich war im Zuge einer Konferenz im Hotel und zum ersten mal in diesem Stadtteil. Das Hotel ist sehr stylish und scheint noch relativ neu, aber mit der Tendenz das man schon einige Gebrauchspuren sieht. Mein Zimmer war tadellos, mit guten View Richtung Strand und Pool (im 6ten Stock, etwas klein aber relaxt zum liegen). Das Frühstück war ausgezeichnet und die Meeting Räume im zweiten und 4 Stock ebenfalls sehr OK. Achtung - die Meeting Räume in -1 haben kein Tageslicht, nicht zu empfehlen wenn man ein ganztags Meeting hier plant. Überrascht war ich von der ausgezeichneten Qualität des Hoteleigenen Restaurants. Es kocht Preismäßig auf Hauben Niveau, Qualität ist aber gut und die Aussicht ebenfalls. Für Geschäftsessen auf jeden Fall empfehlenswert und praktisch wenn man nicht außer Haus gehen will. Privat und als Tourist würde ich wahrscheinlich ein Restaurant in Barcelona bevorzugen. Kollegen die am Wochenende angereist sind, haben sich über die Lautstärke der umliegenden Bars beschwert, die direkt aufs Hotel strahlen - Kein Thema für mich unter der Woche.

• Aufenthalt September 2012, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 165 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Melia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky
Me Barcelona Hotel Barcelona
Sol Melia Barcelona
Me Hotel Barcelona

Wenn Sie Melia Barcelona Sky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.