“Mehr Schein als Sein” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bern, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Als wir vor dem Melia Barcelona Sky angekamen, dachten wir: "Wow, Weltklasse". Das Hotel machte einen tollen Eindruck und die Aussicht von unserem Hotelzimmer aus, war sagenhaft. Soweit so gut. Jedoch war bei unserer Ankunft die Sicherung draussen. Ein freundlicher Techniker reparierte diesen aber umgehend. Der Start verlief somit durchmischt.

Alles in allem, ist das Hotel sehr stylish, modern eingerichtet, doch eine gewisse Ernüchterung machte sich doch breit. So lief z.B. in den oberen Stöcken (es hat dort offenbar zwei Bars) am Abend nichts. Dabei lud das Ambiente gerade dazu ein, sich noch einen Drink zu genehmigen.

Weitere Cons: Unsere Lavabos und auch sonst die Toilette war nicht gründlich gereinigt worden, die Fenster (zur Meerseite hin waren verdreckt) und das Hotel wurde ringhörig gebaut. Der Service v.a. beim Frühstück war äusserst träge, ja fast demotiviert.

Alles in allem war es okay und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte ungefähr, doch werde ich bei meinem nächsten Besuch in Barcelona vielleicht ein anderes Hotel wählen, das seine fünf Sterne ohne "wenn und aber" verdient.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Anlässlich einer Konferenz habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, spricht gut Englisch und lässt einen nicht lange warten. Das ganze Hotel ist sehr modern und stylisch eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man benötigt (TV, kostenloses WLAN, Schreibtisch, Bügelbrett und Bügeleisen, Safe).
Mein Zimmer lag im 19. Stock und von dort hatte man einen tollen Blick aufs Meer.
Frühstück gab es in Form eines Buffets mit viel frischen Obst, das Personal war auch hier sehr freundlich und aufmerksam.
Zum CCIB benötigt man etwas 20 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt November 2012, Business
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Relativ neues, "kühl" in die Höhe gebautes Hotel im 60er Jahre Stil, aber im Inneren doch gemütlich. Das Personal am Empfang ist sehr nett, locker und spricht sehr gut englisch.
Zimmer sind geräumig, die Eckzimmer bieten schon ab 7.Etage einen tollen Blick über die Stadt bzw. je nach Lage in Richtung Meer. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern mit Parkett Badewanne + Dusche, Blick aus dem Bad ins Zimmer (wer's mag!), großem Bett mit guter Matratze und man muss erstmal probieren wie alle Schalter neben dem Bett zugeordnet werden müssen (Vorhang, Beleuchtung, Dimmer..), ist aber kein Problem! Dass sowohl Zimmer, als auch Flur - schwarzer Teppich ist eben ungünstig im Hotel - Gebrauchsspuren aufweisen, lässt sich nicht leugnen.
Frühstück war super: große Auswahl, gute Qualität und sehr aufmerksam nachgelegt! So war das Buffet stets ein guter Anblick. Service gut.
Im 6.Stock gibt es eine coole Lounge Bar -wohl nur im Sommer in Betrieb- die einen großen Außenbereich und einen Pool besitzt. Jetzt, Ende Oktober konnte man noch bei 24°C am Pool auf der Liege relaxen.
Es gibt auch einen Spa-Bereich und ein recht gehobenes/teures Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Fußläufig gibt es durchaus nette Lokalitäten zum Abendessen.
Wir waren 5 Tage als Paar in Barcelona. Wenn man es kennt, so wie wir, ist es okay soweit von der Innenstadt entfernt zu sein. Dafür ist man in 15 Min. am Strand: auch schön!! U-Bahn "Pueble Nou" ist 10 Min. zu Fuß, also eigentlich kein Thema.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich war im Zuge einer Konferenz im Hotel und zum ersten mal in diesem Stadtteil. Das Hotel ist sehr stylish und scheint noch relativ neu, aber mit der Tendenz das man schon einige Gebrauchspuren sieht. Mein Zimmer war tadellos, mit guten View Richtung Strand und Pool (im 6ten Stock, etwas klein aber relaxt zum liegen). Das Frühstück war ausgezeichnet und die Meeting Räume im zweiten und 4 Stock ebenfalls sehr OK. Achtung - die Meeting Räume in -1 haben kein Tageslicht, nicht zu empfehlen wenn man ein ganztags Meeting hier plant. Überrascht war ich von der ausgezeichneten Qualität des Hoteleigenen Restaurants. Es kocht Preismäßig auf Hauben Niveau, Qualität ist aber gut und die Aussicht ebenfalls. Für Geschäftsessen auf jeden Fall empfehlenswert und praktisch wenn man nicht außer Haus gehen will. Privat und als Tourist würde ich wahrscheinlich ein Restaurant in Barcelona bevorzugen. Kollegen die am Wochenende angereist sind, haben sich über die Lautstärke der umliegenden Bars beschwert, die direkt aufs Hotel strahlen - Kein Thema für mich unter der Woche.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich musste ein Seminar mit ca 130 Leuten besuchen und fuer 2 Naechte im ME Barcelona uebernachten. Ich habe ein Zimmer im 18 Stock erhalten, mit Sicht auf ganz Barcelona. Es war der Katalonische Unabhaengigkeitstag (11.09) und die Stadt war ganz in Feststimmung.
Das design der Zimmer ist ungewoehnlich aber ziemlich cool (Badzimmer mit Blick auf das Schlafzimmer). Qualitaet des Betts ausgezeichnet und die Dusche ebenfalls: Wasserdruck und super moderner Garnitur.
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang (alle sprechen sehr gut Englisch); Fruehstucksbuffet mit grosser Auswahl und von guter Qualitaet: Wuerde auch privat wieder herkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir haben eine Woche lang in diesem Hotel gewohnt. Das Viertel ist ganz ok, zwar nicht wirklich zentral aber gut an die Metro angebunden. Das Hotel ansich ist recht modern und stylisch und wirkt auf den ersten Blick wie ein schickes Designhotel. Doch der positive Eindruck vergeht recht schnell, wenn man an die Rezeption zum Check-in kommt. Denn das Personal dort ist erstens unfreundlich und ungeschult und zweitens nicht der englischen Sprache mächtig.

Da das Hotel zur 'Preferred Hotel Group' gehört haben wir und vor unserer Reise für iPrefer, das Loyality Programm von Prefered Hotel Group registriert, da man so angeloch Vorteile wie einen Early Check-in oder Late-Check out bekommt im ME Hotel bekommt. Da unser Flug bereits um 10 Uhr morgens in Barcelona ankam, hatten wir neben iPrefer dem Hotel vorab per Email mitgeteilt, dass wir früh kommen und um einen Early-Check-in gebeten. Bei Ankunft teilte man uns dann mit, dass wir trotz Email und iPrefer keinen Early Check- in haben könnten, da das Hotel angeblich ausgebucht sei. Man sagte uns, in ca. 45 Minuten wäre ein Zimmer fertig oder aber, wir könnten auch ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie für 60 Euro mehr die Nacht bekommen. Dies lehnten wir ab und kamen absichtlich eine Stunde später wieder, da wir dem Hotel genügend Zeit geben wollten, das Zimmer vorzubereiten. Jedoch war das Zimmer nach der Stunde immer noch nicht fertig, weshalb wir weitere 30 Minuten in der Lobby saßen und nebenbei beobachteten, wie andere Gäste, die nach uns bekommen waren, ihr Zimmer zuerst bekamen.

Der Pool des Hotels ist ziemlich klein und die Zahl der Liegen ist ziemlich begrenzt. Diese werden zudem ab 8 Uhr morgens von Hotelgästen mit Hantüchern à la Malle belegt. Ab ca. 11 Uhr läuft dann den ganzen Tag Partymusik am Pool, weshlab es nicht möglich ist, dort zu lesen oder seine eigene Musik zu hören. Das Publikum am Pool ist zudem auch recht übel und die Bedienung der Poolbar schlürft die überteuerten Getränke und Speisen lustlos über die Terrasse. Obwohl der Pool winzig ist, hat das Poolpersonal nicht verboten dort Wasserball zu spielen, was zweifelsohne die anderen Gäste auf den Liegen geduscht hat.

Der absolute Kracher jedoch ist an diesem 5 Sterne Hotel, dass die Hotelangestellten (der Poolboy) Sonntags selbst mit "Freunden" und Frauen, die eher dem horizontalen Gewerbe entstammen, sternhageldicht und lautstark am Pool feiern. Erstens kann es nicht sein, dass das Personal im 5 Sterne Hotel in den Pool springt und assoziales Protelenverhalten inklusivee Belästigung der anderen Gäste geht einfach gar nicht!

Einen weiteren Gag erlebten wir, als wir am Abreisetag nach einem Late Check-out fragten, da unser Flieger erst abends ging. Ohne überhaupt nach unserer Zimmernummer zu fragen, erklärte man uns, wir könnten keinen Late Check-out haben, da das Hotel eine Gruppenbuchung erwartet. Schon genervt vom miserablen und unfreundlichen Front Office Personal fragten wir, ob die Gruppe etwa das gesamte Hotel einnimmt oder wieso wir dann keinen Late Check -out haben könnten? Daruafhin erklärte man uns, sie bräuchten die Zimmer und sie könnten uns höchstens eine halbe Stunde später anbieten, was natürlich bei einem Abendflug absolut nichts bringt. Also checkten wir normal aus und ließen unsere Koffer an der Rezeption, welche wir später abholen wollten. Nur leider fand das Personal unsere Koffer trotz Bagtag nicht mehr und brachte fröhlich einen fremden Koffer nach dem anderen raus - nur nicht unsere. Schließlich gingen wir selbst ins Backoffice und suchten uns unsere Koffer. Eine Entschuldigung für diesen Fehler sowie sämtliche andere gab es allerdings nicht.

Das Fazit: Hotel sieht schön aus aber weder Service, noch Publikum verdienen 5 Sterne!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Stadtzentrum, dafür liegen aber Supermärkte und Shoppingcenter in der Nähe. Man braucht etwa 10 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation und erreicht so leicht das Stadtzentrum.
Das Hotel ist wunderschön, stylisch und vor allem sauber! Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind groß und geräumig.
Wir haben auch einmal Club-Sandwichs an der Bar gegessen, die wirklich gut waren und wir wurden sehr gut bedient.
Das Hotel ist wirklich schön und das Personal nett und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 155 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Melia, ebookers.de, TUI DE, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky
Me Barcelona Hotel Barcelona
Sol Melia Barcelona
Me Hotel Barcelona

Wenn Sie Melia Barcelona Sky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.