“Business Hotel sehr gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Melia Barcelona Sky
4.5 von 5 Hotel   |   Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien   |
Nr. 317 von 517 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Business Hotel sehr gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich musste ein Seminar mit ca 130 Leuten besuchen und fuer 2 Naechte im ME Barcelona uebernachten. Ich habe ein Zimmer im 18 Stock erhalten, mit Sicht auf ganz Barcelona. Es war der Katalonische Unabhaengigkeitstag (11.09) und die Stadt war ganz in Feststimmung.
Das design der Zimmer ist ungewoehnlich aber ziemlich cool (Badzimmer mit Blick auf das Schlafzimmer). Qualitaet des Betts ausgezeichnet und die Dusche ebenfalls: Wasserdruck und super moderner Garnitur.
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang (alle sprechen sehr gut Englisch); Fruehstucksbuffet mit grosser Auswahl und von guter Qualitaet: Wuerde auch privat wieder herkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir haben eine Woche lang in diesem Hotel gewohnt. Das Viertel ist ganz ok, zwar nicht wirklich zentral aber gut an die Metro angebunden. Das Hotel ansich ist recht modern und stylisch und wirkt auf den ersten Blick wie ein schickes Designhotel. Doch der positive Eindruck vergeht recht schnell, wenn man an die Rezeption zum Check-in kommt. Denn das Personal dort ist erstens unfreundlich und ungeschult und zweitens nicht der englischen Sprache mächtig.

Da das Hotel zur 'Preferred Hotel Group' gehört haben wir und vor unserer Reise für iPrefer, das Loyality Programm von Prefered Hotel Group registriert, da man so angeloch Vorteile wie einen Early Check-in oder Late-Check out bekommt im ME Hotel bekommt. Da unser Flug bereits um 10 Uhr morgens in Barcelona ankam, hatten wir neben iPrefer dem Hotel vorab per Email mitgeteilt, dass wir früh kommen und um einen Early-Check-in gebeten. Bei Ankunft teilte man uns dann mit, dass wir trotz Email und iPrefer keinen Early Check- in haben könnten, da das Hotel angeblich ausgebucht sei. Man sagte uns, in ca. 45 Minuten wäre ein Zimmer fertig oder aber, wir könnten auch ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie für 60 Euro mehr die Nacht bekommen. Dies lehnten wir ab und kamen absichtlich eine Stunde später wieder, da wir dem Hotel genügend Zeit geben wollten, das Zimmer vorzubereiten. Jedoch war das Zimmer nach der Stunde immer noch nicht fertig, weshalb wir weitere 30 Minuten in der Lobby saßen und nebenbei beobachteten, wie andere Gäste, die nach uns bekommen waren, ihr Zimmer zuerst bekamen.

Der Pool des Hotels ist ziemlich klein und die Zahl der Liegen ist ziemlich begrenzt. Diese werden zudem ab 8 Uhr morgens von Hotelgästen mit Hantüchern à la Malle belegt. Ab ca. 11 Uhr läuft dann den ganzen Tag Partymusik am Pool, weshlab es nicht möglich ist, dort zu lesen oder seine eigene Musik zu hören. Das Publikum am Pool ist zudem auch recht übel und die Bedienung der Poolbar schlürft die überteuerten Getränke und Speisen lustlos über die Terrasse. Obwohl der Pool winzig ist, hat das Poolpersonal nicht verboten dort Wasserball zu spielen, was zweifelsohne die anderen Gäste auf den Liegen geduscht hat.

Der absolute Kracher jedoch ist an diesem 5 Sterne Hotel, dass die Hotelangestellten (der Poolboy) Sonntags selbst mit "Freunden" und Frauen, die eher dem horizontalen Gewerbe entstammen, sternhageldicht und lautstark am Pool feiern. Erstens kann es nicht sein, dass das Personal im 5 Sterne Hotel in den Pool springt und assoziales Protelenverhalten inklusivee Belästigung der anderen Gäste geht einfach gar nicht!

Einen weiteren Gag erlebten wir, als wir am Abreisetag nach einem Late Check-out fragten, da unser Flieger erst abends ging. Ohne überhaupt nach unserer Zimmernummer zu fragen, erklärte man uns, wir könnten keinen Late Check-out haben, da das Hotel eine Gruppenbuchung erwartet. Schon genervt vom miserablen und unfreundlichen Front Office Personal fragten wir, ob die Gruppe etwa das gesamte Hotel einnimmt oder wieso wir dann keinen Late Check -out haben könnten? Daruafhin erklärte man uns, sie bräuchten die Zimmer und sie könnten uns höchstens eine halbe Stunde später anbieten, was natürlich bei einem Abendflug absolut nichts bringt. Also checkten wir normal aus und ließen unsere Koffer an der Rezeption, welche wir später abholen wollten. Nur leider fand das Personal unsere Koffer trotz Bagtag nicht mehr und brachte fröhlich einen fremden Koffer nach dem anderen raus - nur nicht unsere. Schließlich gingen wir selbst ins Backoffice und suchten uns unsere Koffer. Eine Entschuldigung für diesen Fehler sowie sämtliche andere gab es allerdings nicht.

Das Fazit: Hotel sieht schön aus aber weder Service, noch Publikum verdienen 5 Sterne!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Stadtzentrum, dafür liegen aber Supermärkte und Shoppingcenter in der Nähe. Man braucht etwa 10 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation und erreicht so leicht das Stadtzentrum.
Das Hotel ist wunderschön, stylisch und vor allem sauber! Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind groß und geräumig.
Wir haben auch einmal Club-Sandwichs an der Bar gegessen, die wirklich gut waren und wir wurden sehr gut bedient.
Das Hotel ist wirklich schön und das Personal nett und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und die Wahl fiel daher auf das ME Hotel, um die Parkplatznot und den Verkehr der Innenstadt zu meiden. Ich bin kein großer Fan der "Retortenstadt" Poblenou, Vorteile sind aber die Laufnähe zweier großer Shoppingcenter und des Strandes. Auch zum Joggen hat man eine tolle Laufstrecke direkt vor der Tür. Mit der UBahn ist man sehr schnell in der Innenstadt. Zimmer haben eine fantastische Aussicht richtung Meer / Stadt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben einen wunderbaren Kurzurlaub im ME Barcelona verbracht. Das Hotel ist schick modern eingerichtet, vielleicht ein bißchen kühl aber sehr ideenreich. Man erkennt klar, dass ME die Starwood-Marke "W Hotels" nachmachen will. Leider gelingt das nicht in allen Punkten - dafür ist das ME allerdings auch um einiges günstiger.

Die Betten sind sensationell, und insgesamt waren wir mit dem Service im Hotel mehr als zufrieden. Das Frühstück wurde uns als MAS-Kunde um 50% günstiger angeboten und war wirklich umfangreich und lecker. Wer im Sommer kommt, hat im 6. Stock eine Pool-Lounge, die abends zur Disco mutiert. Sehr nett.

Einziges wirkliches Manko des Hotels ist die Lage - es liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, was mit dem Taxi ca. 9 Euro pro Strecke zu Buche schlägt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel das zu der Spanischen Hotelkette Melia gehört ist en wirkliches Designerstück. Es sieht von aussen sehr kühl aus. Schmal und Hoch gebaut. Die Lage ist ruhig und etwas ausserhalb. Jedoch nur 6 Stationen mit der Metro zur City.

Innen wohlduftend und mit ChillOut Musik empfängt die Hotel Lobby. Relativ viel "buntes Glas" und trotzdem Stilvoll.

Zimmer sind klein aber haben HERRLICHEN Ausblick auf die Stadt. Die Konzept der Zimmer überzeugt. Wir hatten ein Zimmer auf der Level Etage inkl. Lounge Zugang. Loht sich!

In der Lounge war das Angebot sehr vielfältig und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders Marianna. TOP Kraft!

Frühstück war in unserer Rate inkludiert. Möglichkeit besteht ruhig in der Lounge ein Kontinentales Frühstück einzunehmen oder im Hauptrestaurant das reichhaltige Buffett.

Zimmertipp: So hoch wie möglich und wenn es geht zum Meer hin!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Warum macht man in einem Hotel Urlaub? Um zu entspannen und Services zu genießen, die einen Hotelaufenthalt eben vom Daheimsein unterscheiden. Wer das möchte, ist im ME Barcelona allerdings an der falschen Adresse.

Unsere Kritikpunkte zum Service:
Der schlechte Service fing beim Einchecken an. Die Zimmer waren noch nicht fertig, als wir gegen 15 Uhr eintrafen. Bis dahin kein Problem. Wir sollten in der Lounge warten und man würde uns dann Bescheid sagen, wenn wir das Zimmer beziehen könnten. Wir warteten und warteten, ohne dies geschah. Erst als wir selbst nachhakten, erfuhren wir, dass das unser Zimmer bereits fertig war.

Wir baten dann darum, das Zimmer, das zwei Betten hat, gegen eines mit Kingsizebett tauschen zu können. Woraufhin uns versprochen wurde, statt dessen die Betten in unserem Zimmer am Nachmittag gegen ein Kingsizebett zu tauschen. Als wir abends zurückkehrten, war das allerdings nicht geschehen. Wir mussten bis zum nächsten Tag noch zwei Mal an der Rezeption nachhaken, bis die Betten tatsächlich getauscht waren.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass unser Bad lediglich mit Reinigungsprodukten für eine Person ausgestattet war. In Anbetracht der Erfahrungen, die wir bis dahin mit dem Service gemacht hatte, baten wir gleich selbst beim Reinigunspersonal darum. Und auch das Nachfüllen war ein zäher Prozess, der nur in Gang kam, weil wir einen Zettel in der Dusche ließen, mit der Bitte, Duschgel und Shampoo nachzufüllen. So etwas habe ich bisher noch nicht mal in Hotels mit weniger Sternen erlebt!
---
Ein großer Kritikpunkt ist vor allem der nahezu nicht vorhandene Service in der Bar. Wir mussten uns selbst die Karte holen, Tische wurden nicht gereinigt, Bestellungen eher wiederwillig aufgenommen. Einen Abend fand eine Party statt, bei der wir als zahlende Hotelgäste, nicht nur gar nicht mehr bedient wurden. Sondern unsere Bestellwünsche nach Karte erst mit dem Hinweis zurückgewiesen wurden, dass es wegen der Party nur eine Sorte Cocktails gäbe, um dann mehr oder weniger widerwillig doch erfüllt zu werden. Auch an weiteren Abenden beschäftigte sich das Barpersonal lieber mit sich selbst oder lautem Einräumen von Kühlrschränken, obschon bei drei Gästen in der Bar nicht ersichtlich war, warum das erforderlich ist. Ganz zu schweigen davon, warum es eben nicht erst dann geschieht, wenn kein Gast mehr zugegen ist. Wir hätten gerne den ein oder anderen Cocktail mehr getrunken, aber bei einem solchen Service, wird einem die Lust dazu verleidet.

Wenig serviceorientiert ging´s auch beim Frühstück mit dem Kaffee zu. Und der Concierge, der dekorativ in der Lounge positioniert war, möglicherweise um Gästen behilflich zu sein, z.B. bei der Reservierung im Restaurant, war auch eher wenig auskunftsfreudig und hilfreich schon gar nicht.

Pläne im hoteleigenen Restaurant zu essen oder das Spa zu besuchen, sind wir nicht mehr nachgegangen in der Annahme, dass Service und Ambiente dort sicher nicht weniger unwirtlich seien als im Rest des Hotels.

Generell ist noch anzumerken:
- Die Lage des Hotels ist nicht urban. Fußläufig erreichbar ist keine sehenswerte Attraktion. Wohl aber der Strand in 15 Minuten, den wir auch genossen haben, da er auf der Höhe sehr schön, ruhig und gepflegt ist.
- Architektur und Design sind hübsch. Leider haben die Zimmer aber Gebrauchsspuren, die wenig attraktiv sind, z.B. an den Wänden oder im Waschbecken.
- Den Blick aus dem elften Stock morgens auf die Stadt haben wir genossen.

Fazit:
Mit schlechtem Service vergrault man Gäste. Wir werden das Hotel sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 165 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Melia, TripOnline SA, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky
Me Barcelona Hotel Barcelona
Sol Melia Barcelona
Me Hotel Barcelona

Wenn Sie Melia Barcelona Sky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.